Wir beschäftigen uns mit unseren Katzen, mit dem Garten, füttern und beobachten die Wildvögel. Gehen viel spazieren und forographieren sehr viel. Wer auch gern fotographiert und es nicht kennt, dem empfehlen wir zB Kugelfotographie.
Dann gibt es immer mal wieder neue Projekte, mal wird etwas aus Holz gefertigt, mal genäht, im Moment bohren wir Löcher in Geschirr und bauen daraus zB Etageren. Manchmal schauen wir Netflix und konsumieren eine Serie in eins. Wir chatten mit unserer Familie. Jetzt beginnt auch wieder die Zeit, das nächste Gartenjahr vorzubereiten. Ich habe 4 neue Freunde geschenkt bekommen, Metallstühle, die werden nun bepflanzt. Die Metallkörbe aus Draht hat Herr Wald schon in der Produktion. Ich möchte auch noch Fotobücher gestalten. Wir haben eigentlich viel mehr Ideen als Zeit.
Auch mein Ehrenamt als Corona Einkaufshilfe für eine ältere, herzkranke und pflegebedürftige Frau ist zeitweise zeitintensiv. Es kann auch schon zufrieden machen, wenn man sieht, was man selbst alles kann und wie andere sich freuen, wenn man ihnen etwas Zeit und Aufmerksamkeit schenkt.
KLar, wir würden schon gern öfter mal unsere Freunde, Eltern, Kinder sehen. Besonders das Enkelnkind. Geht eben nur über Video. Aber immerhin, gibt es all diese tollen technischen Möglichkeiten.
Hoch die Hände, Wochenende, ... naja, heute wird übrigens geputzt.
bleibt gesund!
Sucht euch eure positiven Erlebnisse.