Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2849 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2496 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK3
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hoch die Hände, Wochenende: Wie vertreibt ihr euch die Zeit?

Lernen bietet sich doch an
Alles, was sich über online-Kurse erlernen lässt, egal ob jetzt Outdoor-Hobbies wie Angelschein, Jagdschein, oder Sprachen....
Jetzt hat man die Zeit dafür und kann später die erworbenen Fähigkeiten nutzen, wenn das Leben wieder weitergeht.

Weitere Möglichkeit:
Einkochen
Leckere Rezepte ausprobieren oder Bewährtes in grösseren Mengen kochen, dann mittels Einkochautomat auf Vorrat haltbar machen. Später habe ich dann immer was Leckeres fertig

Lernen ist tatsächlich eine sehr gute Sache und kann nie schaden, daher ... ja vielleicht geh ich das Thema doch mal an...
Stand auch auf meiner Agenda... a là Fernstudium.... hab‘s dann jedoch ein wenig „runter geschoben“ 😅, da ich einen extrem stressigen Job habe und am Wochenende dann doch eher auf der Suche nach Entspannung bin 🤗.
Aber ganz ausschließen mag ich es
nicht. Man lernt ja schließlich nie aus👍
Zitat von ****ina:

Lernen ist tatsächlich eine sehr gute Sache und kann nie schaden, daher ... ja vielleicht geh ich das Thema doch mal an...
Stand auch auf meiner Agenda... a là Fernstudium.... hab‘s dann jedoch ein wenig „runter geschoben“ 😅, da ich einen extrem stressigen Job habe und am Wochenende dann doch eher auf der Suche nach Entspannung bin 🤗.
Aber ganz ausschließen mag ich es
nicht. Man lernt ja schließlich nie aus👍

Geht mir genauso. Ich brauche am Wochenende immer etwas, das Spass macht und mir Energie gibt. In meinem stressigen Job, lerne/lese ich non-stop. Dann mag ich nicht noch eine Sprache lernen etc. Aber, was ich doch mache, ist Self-Development. Beste Zeit dafür.. (Bücher, podcasts, workshops etc)

Desweiteren hab ich auch das Bogenschiessen probiert (nachdem man das auch im Winter draussen machen kann), Cocktails mixen *cocktail* und als nächstes probier ich das Langlaufen! *zwinker*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Dieses Wochenende nutze ich einfach mal um den Weihnachtsbaum raus zu schmeißen...
Ich habe in den letzten Wochen meine Wohnung entrümpelt - Schränke usw , habe mir jetzt fürs Wochenende Bücher bestellt und ich puzzle gerne. Hört sich blöd an, aber dabei kann ich total entspannen. Und ich habe Holzpuzzle mit aussergewöhnlich geschnittenen Teilen entdeckt, das macht nochmal mehr Spaß.

Ich gehe tatsächlich viel spazieren, habe meine Steuerunterlagen zusammen gesucht😂😂😂, habe Meditation für mich entdeckt.....

Irgendwie hab ich keine Langeweile.

Aber ich vermisse meine Freunde, den persönlichen Kontakt, meinen regelmäßigen Spieleabend mit meinen Nachbarinnen, Essengehen....

Aber Gesundheit geht eben vor
****im Frau
10 Beiträge
Ich bin unter die Heimwerker gegangen und baue verschiedene Dinge. Sägen, Kleben, Schrauben, Nageln, Schleifen und Streichen entspannt mich und ich sichte schon den Bestand an Lasuren und Farben um im Frühjahr draußen alles auf Vordermann zu bringen. Wenn ich genug vom bauen habe, widme ich mich der Eismaschine und kreiere Eis.
Kurzum: Ich mache es mir zu Hause schön.
Wenn ich mal raus muss, spiele ich mit meiner Freundin gerne Escape Spiele.
Ich mach nix, einfach nix. Häng auf dem Sofa und schlaf viel.
Bin ich wach, werde ich wieder müde. Also wieder schlafen 😂😂😂😂

Neues Hobby zugelegt.
Ich sammel Lichthäuser. Jede Woche bekomme ich eins 😂😂😂😂
@*******e77

Schlafen. Schlafen hab ich vergessen....das mache ich auch ziemlich viel😴😴😴
***ko Mann
530 Beiträge
Ich habe mich der Dias angenommen. Am Tag lege ich immer mal ein neues Magazin in den Scanner - am Abend wird sortiert. Es ist total schön in Erinnerungen zu schwelgen und das eine oder andere schicke ich dann demjenigen und Gespräche entstehen. Ich denke zwei Wochen komme ich damit noch hin.
**********audia
4.914 Beiträge
TJa, da ich im Moment ohne geregelte Arbeit bin, versuche ich mal ein bissel zur Ruhe zu kommen, klappt aber nicht, es gibt immer wieder was zu tun, was auch positiv ist. Ich nehme mir immer mal wieder das eine und andere Buch vor, mache Dinge, welche immer "gekonnt" zur Seite geschoben wurden, z.B. das Lager neu sortieren, an ein paar alten Dingen restaurieren, Archivarbeiten im Museum, da hat man ja auch jetzt viel Zeit, da eh kein Publikumsverkehr möglich ist, und, das Wichtigste für mich und mein Seelenheil, Musik hören. Da habe ich, zum Glück, ein bissel Auswahl bei über 10.000 LPs und einigen tausend CDs. Ich greife einfach nach Lust und Laune ins Archiv und lege mir was auf, und negative Gedanken sind wie weggeblasen. *rock* *zwinker*
Bohhhh. Das ist aber eine Menge 🤭
**********audia
4.914 Beiträge
Ja, in 35 Jahren Sammeln ist schon was zusammen gekommen. Nur eines wirst Du in meinem Archiv nie und nimmer finden: Bohlen und Co. Das ist musikalisch gesehen, eigentlich mein einziges No Go. *lach*
Es ist bald Februar und ich muss noch ein paar Arbeiten erledigen, das es ab März wieder für mich Saisonbeginn ist.
*******ter Frau
5.045 Beiträge
Ich drifte mit ...
einen retro Rennwagen über halsbrecherische Fantasie Rennstrecken. *fahr*
***is Mann
1.506 Beiträge
Die Dinge, die das Leben spannend machen: Steuererklärung vorbereiten, lernen, lesen und mein BDSM-Equipment (Seile, Klemmen, Flogger etc.) pflegen & erweitern... *zwinker*
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Onanieren und sanieren. 😎
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Wird das sone Sauerei, daß man anschließend sanieren muss? *haumichwech*
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Ich hoffe mal nicht. Erst die Arbeit und dann das Vergnügen.
Vielleicht lässt es sich ja besser arbeiten mit liebeskugeln damit der putz sich besser verteilt. 🤣
Sind unser Fachwerkhaus am sanieren mit Lehm und allem drum und dran.
Perverse lehmfantasien hatte ich allerdings noch nicht.
@*******ende

Oh so ein Fachwerkhaus bedeutet immer Arbeit. Gerade bei dieser Lehmkunst. Aber anders funktioniert es nicht.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Einkaufen, heute Vormittag kommt dann noch meine ganz private Friseurin, danach fange ich an zu kochen. Da ich eine anstrengende Arbeitswoche hatte, danach einen ausgiebigen Mittagsschlaf. Heute Nachmittag dann Wintersport im TV gucken, bei Kaffee und Kuchen. Heute Abend dann ein Sprung in den Swimmingpool, ok es ist nur die Badewanne. Und danach mal schauen was im TV kommt und einen schönen Film bei einer Tüte Knabberkram, nebst einigen Gläsern Rotwein schauen. Und alles schön entspannt.
Und Morgen? Morgen darf ich wohl den ganzen Vormittag arbeiten und dann schaue ich mal weiter.
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Heute Mittag kommt unsere Tochter zum Mittagessen, also vorher kochen. Nachmittag besuche ich meine Eltern und heute Abend haben wir einen kleinen Glühweinabend mit unseren Freunden. Übernachten dann auch dort und fahren nach dem Frühstück nach Hause.
Morgen Nachmittag bekommen wir noch Kaffeegäste von einem ehemaligen Kollegen und seiner Frau. Deshalb vorher noch Kuchen backen.
Ich bin mittlerweile in die Phase der tiefen Entspannung und Muße gekommen.
So blöd und provokant es sich auch anhört, ich lerne momentan nichts zu tun. Das viele rennen und brennen hinterlässt eben mentale Fußspuren.
Der Erfolg dabei ist noch mäßig, die steile Lernkurve kommt noch und bis März ist auch noch Zeit.

@****es an welchen Motor wird das edle Prachtstück angeschraubt?
Vielleicht haben wir noch eine "zündende" Idee aus der Rubrik: bekannte (Music)Clips neu verfilmt... *zwinker*

Anregungen werde gerne entgegen genommen...
****ron Mann
2.042 Beiträge
Ich sehe mir viel auf YouTube an, beispielsweise die amerikanischen Late Night Comedy Shows (Trevor Noah, Stephen Colbert, Seth Meyers, Jimmy Kimmel,...) deren Content in den letzten Jahren ja Trump schon quasi alleine für sie geschrieben hat, Geschichtsdokus, Lockpicking Videos (Lockpickinglawyer, BosnianBill,...) und ab und zu was YouTube einem halt sonst noch so vorschlägt die Wege der Algorithmen sind ja mitunter unergründlich *lol*

Während der Corona Zeit habe ich mich auch selber ein wenig mit Lockpicking beschäftigt.

Spazierengehen und Brettspiele stehen auch des öfteren auf dem Programm.

Mal sehen ggf. wage ich mich auch mal wieder an die Gestaltung eines Fotobuches oder bastel ein Urlaubsvideo zusammen, sind halt immer so viele Bilder aus denen man die besten aussieben muss und meine Ansprüche an (Urlaubs-)Fotos sind wohl vergleichsweise hoch *lol*
*********derer Mann
271 Beiträge
Ich lebe meinen masochismus beim wandern aus. Die Wanderung werden immer anspruchsvoller, so das ich mittlerweile den ganzen Tag munterwegs bin
*paddle*
****he Mann
14 Beiträge
Allen einen schönen Samstag und ein ebensolches Wochenende,

heute begann der Tag mit einem Kaffee am Fenster und freiem Blick auf den Sonnenaufgang. Jetzt wird gerade in meiner Wohnung klar Schiff gemacht und zu Mittag gibt es einen Überbackenen Toast. Dann eine kleine Mittagspause mit Füße hoch und Biathlon vor der Glötze. Dann ein langes ausgiebiges, wohlriechendes Cremebad. Anschließend im kuscheligen Bademantel abschwitzen und dann in aller Ruhe eincremen, die Fingernägel schick machen und etwas Nettes anziehen. Dann für den Abend Häppchen vorbereiten und eine Flasche Wein köpfen. Bei Kerzen und guter Musik den Abend genießen. Dann ins Kuschelbett und etwas ganz Nettes träumen. Eben alles was für Körper und Seele gut ist.
In diesem Sinne Euch ein wunderbares Wochenende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.