Schon außerhalb des Berufsleben spüre ich den Unterschied zwischen MO-FR und SA-SO nicht so sehr. Aber da fällt eben derzeit auf alle Tage etwas ab:
Gestern, Samstag, ein leihweise zur Benutzung angebotenes VHS Gerät abgeholt. Ich habe nämlich noch eine Hand voll Kassetten aus meinem früheren Leben, die eine große Überschwemmung in meinem Keller überlebt haben. Da habe ich gestern zweie durchgescrollt ... und mal gleich einen Strang geflennt, weil da Personen zu sehen, Stimmen zu hören waren von Personen, die längst in den ewigen Jagdgründen sind. Heute nehme ich mir die anderen Kassetten durch und dann entscheide ich, welche ich digitalisieren lasse.
Ansonsten sortiere ich alte Fotografien, ja, vor allen Dingen auch noch die sepiafarbenen mit Ururur-Oma, Tante Opa etc. und bastele an einer sinnvollen Zusammenfügung, um einen Stammbaum aufzustellen. Ich bin sozusagen die Älteste in unserem noch verbliebenen Clan und was ich nicht aufzeichne, niederschreibe, das wird für immer verloren sein und das möchte ich meinem Sohn nicht antun. Wenn ich weg bin, ist da keiner meiner Generation mehr.
Außerdem habe ich meine Staffelei aus der Ecke gezogen, bereits Orientierungslinien angelegt, da entsteht langsam ein Gedanke, eine Vorstellung und es wird ein Bild daraus ... vielleicht.
Langeweile hat also keine Chance bei mir, nur der Isolationsfrust, der hat sich auch zu allem dazugesellt, aber der MUSS irgendwie wieder weg, der eignet sich so gar nicht als Beschäftigung