Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2511 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Verheiratete Frau kennen gelernt429
Ich bräuchte mal eure Meinung/Hilfe/Einschätzung. Also ich habe vor…
zum Thema
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?30
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig? Ich z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakt halten, versuchen oder sein lassen?

Wo ein Wille ist, da findet sich auch ein Weg.
Wo kein Wille ist, ist jeder Weg zu weit!
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Auch ich habe eine wunderbare Frau kennengelernt, sie wohnt über 300 Autobahnkilometer weit weg. Wir haben uns schon gegenseitig besucht und es ist jedes Mal eine über 3 Stunden Autofahrt, einfache Strecke. Ansonsten telefonieren wir schon mal bis zu 6 Stunden am Stück und das nicht nur einmal die Woche.
Wie sich das weiter entwickelt, wissen wir beide nicht. Wir setzen uns da auch nicht unter Druck. Allerdings habe ich ihr schon gesagt, die nächsten Jahre werde ich noch hier bleiben, wo ich jetzt Lebe und Arbeite, denn ich fange kurz vor der Rente keinen neuen Job an, alles andere wäre verhandelbar. Von daher, alles offen. Wir sehen das locker und sind der Meinung, es wird sich ein weg finden. Wo immer dieser uns hinführt, vielleicht geht auch jeder irgendwann seinen eigenen Weg weiter.
In die Zukunft kann keiner sehen.
Zitat von ****a7:
Zitat von *******un73:
Es fällt halt schwer, nach so viel investierten Gefühlen und investierter Zeit, das einfach zu begraben. Das Belohnungsempfinden ist nicht eingetreten. Wie eine Fehlinvestition. Da du ja auf etwas anderes hingesteuert bist. Das passiert tatsächlich häufig und Menschen können an dieser Stelle schlecht loslassen.
Dabei könnte man auch das bisherig Erlebte als etwas schönes, in sich geschlossenes akzeptieren.

Dieses Akzeptieren, was so im Leben passiert/ passieren kann,
fällt aber um so schwerer, je wirtschaftlich- gewinnorientierter/ buchhalterischer die eigene Herangehensweise ist.
"Invest/ investieren" sind als Begriffe da sehr
verräterisch und meiner persönlichen Meinung nach auch äußerst unpassend/ kontraproduktiv, wenn es um Liebesdinge/ Herzensangelegenheiten/ Seelensachen geht.

(Ja- mir fällt selber auf, wie toll dieser
Schrägstrich ist, *ggg* ).

Meine Erfahrung:
Wer (ja schließlich) "investiert hat",
reagiert eher beleidigt oder fühlt sich angegriffen, wenn Dinge nicht nach Vorstellung laufen.
(Das meine ich allgemein und nicht auf den TE, den ich nicht kenne, bezogen.)

Als akzepanzfördernd verorte ich das nicht gerade.

Ganz genau. Ich habe diese Begriffe sehr bewusst gewählt.
*****_68 Frau
189 Beiträge
Wenn dein Bauch und dein *herz* ja sagen, dann nimm den Kontakt wieder auf. Bitte sie um ein Gespräch. Gebt euch beiden diese Chance. Einen Menschen zu finden der einem unter die Haut geht, das passiert nicht oft im Leben. Ich wünsche euch alles Gute.
********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
@*****_68 Danke *g*
****rna Frau
8.186 Beiträge
Ist Dir etwas wichtig, findest Du Wege
Ist es Dir nicht wichtig, findest Du Ausreden

Lieber TE
Wenn sie Dir wichtig ist, rufe sie an. Nicht Morgen, oder übermorgen oder nächste Woche... sondern Jetzt!

Wenn Du immer auf den richtigen Zeitpunkt wartest... kommt irgendwann der Moment und Du stellst fest, Du hast zu lange gewartet.

Zwischen meinem Schatz und mir werden die nächsten drei Monate 10.000 Kilometer liegen. All das wussten wir vorher. Wir hatten beide das Denken, wo ein Wille, dort ein Weg und haben uns getroffen bevor er geflogen ist. Weil es uns wichtig war und ist. Selbst da lagen einige hundert Kilometer zwischen uns. Das hatte uns nicht davon abgehalten uns zu treffen.

Daraus wurde Liebe und da könnten auch 100.000 Kilometer nichts ändern. Wir werden immer Wege finden und uns sehen, weil wir beide es wollen
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Kontakt halten, versuchen oder sein lassen?
Hallo Leute,

Hallo TNT_Dynamite was hast du denn für ein Frage auf dem Herzen.

Ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe eine wundervolle Frau kennen gelernt.
Wir haben uns über Monate geschrieben. Fast täglich.
Wir schätzen das sehr und genießen es beide.

Naja das Klingt doch erst mal super, wieso glaub ich dir nicht?
Ich mein..... Du bist doch bestimmt nicht hier um mit deiner
Online-Bekanntschaft zu prahlen; Obwohl ihr euch das durchaus leisten könnt!
So lang und das täglich. Das ist schon ne Hausnummer. Alle Achtung *achtung*
Also ,,,,was macht dir den zu schaffen?

Ihr macht die aktuelle Lage sehr zu schaffen.
Leider mussten wir ein Treffen immer wieder verschieben. Jetzt ist der Kontakt ihrerseits etwas eingeschlafen. Sie meint, die aktuelle Lage ist schwierig und sie möchte gern jemanden permanentes um sich. Ich bin beruflich viel unterwegs und uns trennen knapp 200km. Die Distanz sehe ich nicht als großes Problem.

Die Allgemeine Lage macht uns alle zu schaffen.
Dazu kommen im wieder verschobene Dates... Man freut sich ja doch darauf.
Und dann 200 Km.... Das ist ja auch nicht gerade ums Ecke egal nun zu wem Fährt.
Irgend wann verliert man auch die Lust daran.
Und dann gibt es lauter Sachen die dazwischen Kommen zum Beispiel eine Geschäftsreise die aus 200 Km mal 400 werden lassen.

Ich würde gern eure Meinung lesen. Was meint ihr? Sollte ich um Sie kämpfen? Oder es einfach sein lassen. Ich habe ihr schon ein Brief geschrieben. Allerdings kann ich sie nicht vergessen und überlege ihr nochmal zu schreiben und zu fragen ob wir nochmals telefonieren möchten? Ob wir uns nicht doch eine Chance geben wollen oder doch nicht.

Naja ich weiß nicht um was man da Kämpfen kann. Meiner Meinung nach.
Sie hat den Kontakt schleifen lassen Ich würde es erst mal bei einer sporadischen Briefreundschaft belassen wollen. Es bringt doch nichts euch gegenseitige zu Quälen die Hotels sind nur für wichtige Geschäftsreisende geöffnet. So weit ich weiß.
Wie beispielsweise das Bahnpersonal. Wo hättest du denn schlafen sollen?
Die Verantwortung dich 200Km hin und noch mal 200Km zurück für ein
Spaziergeng im Park,fahren zu Lassen will sie nicht übernehmen.
Ich weiß das klingt nach Faulerausrede und nach einem Vorwand aber manche Frauen sehen das möglicherweise so.
Wenn es Knistert und die Stimmung einen Wagemutig stimmt.
Dann sagt man im Überschwang schon mal das Eine oder Andere.
Was dann bei Tageslicht betrachtet nicht mehr so eine gute IDEE ist.
was ist wenn? Nun Ja und dann kann schon mal der Konackt ins stocken geraten.
Ich mein schreib sie erst an und frag dann ob sie telefonieren will.
Sie deswegen dauernd zu nerven wird, Meiner Meinung nach Kontraproduktiv sein.

Ich reich mal die frage weiter:

Was würdet ihr in meiner Situation machen *frage*
Nichts im Leben können wir erzwingen, es wird uns gegeben
Wir können im Leben nichts erzwingen und alle einseitig aufkommenden Wünsche, die in Lebensszenarien hineinprojiziert werden, rufen bei unerfüllter Sehnsucht immer auch nur wieder einseitig hinterlassene Wunden hervor.

Gehe auf dem Weg und wenn es gerade aus nicht mehr geht, biege auf Nebenstraßen und engen Gassen. Verlieren deinen Blick nicht auf die beleuchteten Hauptstraßen und wenn du an der Kreuzung nen anderen Wanderer an der Ampel siehst, nimm seine Hand und gehe ein Stück mit ihm. Wenn sich an der nächsten Kreuzung eure Wege trennen, gib ihm Wasser, Wein und Brot, einen Kuss und segne ihn. Dann besinne dich und laufe „“Deinen“ Weg weiter.

schnittchens *liebguck*
****78 Frau
13 Beiträge
Ich habe es ähnlich wie Du, es kam nie zu einem Treffen, immer wieder hingehalten. Das macht auf Dauer unglücklich und raubt Dir Energie. Lass sie gehen. Und schau nach vorne, irgendwo wartet mit Sicherheit jemand, der Dich genauso möchte, wie Du bist. Egal, wo Du wohnst.
Entfernung, Corona, ...

Nach drei Monaten schreiben wäre ich schon länger mal auf die Idee gekommen, sich mal zu treffen. Spaziergänge sind super und man kann sich in der Mitte treffen.

Hier schreiben viele, man müsse auch um etwas kämpfen.

Kann man mach. Aber bevor er jetzt anfängt, sollte er sich unbedingt im Klaren sein, dass sie vielleicht ganz wirklich nicht will und von jetzt an auch ablehnend reagiert.

Auf der ersten Seite hat jemand gefragt, warum nicht akzeptiert werden kann, dass sie nicht möchte. Und alles sieht danach aus.

Die Frage möchte ich unbedingt nochmal in den Raum werfen.

Sie hat deutlich gesagt, ihr ist die Entfernung zu groß.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Also ich hätte mich auf einen intensiven Schreibkontakt bei so einer Entfernung zu Beginn niemals eingelassen, eben weil
mir ein häufiges Treffen wichtig ist .

Beide hatten jedoch diesen langen Kontakt.
Gescheitert sind die Treffen durch alle möglichen Parameter.
Sie wusste das er so weit weg wohnt sonst hätte sie ja gleich zu Beginn sagen können „ du das wird nichts, du bist einfach zu weit weg und ich suche etwas beständiges „.

Nach wie vor glaube ich, es braucht wenigsten ein Treffen um zu sehen wie es weitergeht oder ob man dann auch gut mit dieser Sache abschließen kann.
Ich hatte mal einen Lover aus Bremen.
Wir haben uns jede Woche gesehen. Auf halber Strecke getroffen.
Warum das funktionierte?
Weil wir uns geil fanden und die Interessen identisch waren. Selbstverständlich wussten wir, dass es nicht auf die Ewigkeit getrimmt war, aber zu diesem Zeitpunkt passte es mit uns.
*****ras Mann
2.104 Beiträge
*genau*
*dafuer*
Lass sie gehen. Sie hat ihre Entscheidung bereits getroffen und bevor größerer Schaden angerichtet wird, die Reißleine gezogen. Das würde ich ihr zu liebe akzeptieren.
*********7982 Paar
293 Beiträge
@*******e77
Wo habt ihr euch denn auf halber Strecke getroffen? Clubs, Hotels oder gleich auf nem Parkplatz im Auto? *ggg*
An der Autobahn gibt's doch diese Hotelketten.
Sauber, Diskret, kleiner Preis und neutral.
**********inter Frau
189 Beiträge
Also ich muss jetzt auch mal in die selbe Kerbe schlagen... ich kenn dich ja nun ein bisschen...

Wenn du wieder eine Frau kennen lernst...

... Triff die ... persönlich ... zeitnah!!!!! Sagen wir innerhalb zwei, drei Wochen!
Keine Ausflüchte, kein Geeier!

Treffen!!!! Persönlich!!!
Also wenn Treffen „immer wieder“ verschoben werden oder wurden, ist das aus meiner Sicht ein ganz schlechtes Zeichen. Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, Gründe.

Ich empfehle dir, weiter zu suchen. 😀
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Zitat von *********a9312:
Lass sie gehen. Sie hat ihre Entscheidung bereits getroffen und bevor größerer Schaden angerichtet wird, die Reißleine gezogen. Das würde ich ihr zu liebe akzeptieren.
*genau*
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Zitat von *******re82:
@*******e77
Wo habt ihr euch denn auf halber Strecke getroffen? Clubs, Hotels oder gleich auf nem Parkplatz im Auto? *ggg*
Gute Idee, bei Kontaktaufbau sollte nie lange geschrieben, werden sondern ein Treffen stattfinden wenn Körperlicher kontakt erwünscht wird oder sogar einen mögliche Beziehung aufgebaut werden soll. Ansonsten landest du bei ihr in der Friendzone wo diu jetzt warscheinlich zu 99,9% schon bei ihr bist.
****bo Frau
3.888 Beiträge
Also finde man kann ja durchaus die Möglichkeit in Betracht ziehen das es genau so ist und ja die Wahrscheinlichkeit ist vll nicht gering.
Aber sich hier hinzustellen und zu sagen, genau so ist es und nicht anders halte ich für sehr vermessen in Anbetracht dessen das wir so genau nicht wissen wie der Verlauf denn nun wirklich war.
Wie oder was sie genau gesagt oder gemeint hat kann man allenfalls mutmaaßen.
Klar gibt es Erfahrungswerte, aber kann man die mal eben so als allgemeingültig gelten lassen, nur weil es meistens so ist?
Und Ansichten können sich auch mal ändern, manchmal braucht man vll. auch einfach etwas Abstand um zu wissen was man wirklich will.
Es sind und ticken nicht ALLE Menschen gleich!!!!
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Man muß im Leben bestimmte Dinge gelernt haben um seine persönlich Situation besser einschätzen lernen zu können.
Ohne einen näheren Einblick kann man nicht viel darüber sagen. Generell gibt es aber Anzeichen die darauf hinweisen das es nichts bringt weiter zu bohren. Wenn jemand nicht will muß das aktzeptiert werden.
*****ing Paar
2.097 Beiträge
Zitat von ********mite:
Sollte ich um Sie kämpfen?

Also ehrlich, darüber bin ich gestolpert. Die Situation ist doch eigentlich klar, also wozu kämpfen?

Sie möchte jemanden beständig um sich haben, das ist ihr Wunsch. Und da ihr euch wohl sehr gut miteinander versteht und euch auch mögt, bleibt doch nur noch übrig, eine Entscheidung zu fällen. Da ist doch gar nichts da, um das gekämpft werden muss.

Also, was bleibt übrig? Entweder entscheidest du dich für sie und gestaltest dein Leben so um, dass du bei und mit ihr lebst oder du legst die Präferenz auf dein Leben und deinen Beruf, was dann die Trennung, zumindest vorerst bedeutet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.