„Kontakt halten, versuchen oder sein lassen?
Hallo Leute,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe eine wundervolle Frau kennen gelernt. Wir haben uns über Monate geschrieben. Fast täglich. Wir schätzen das sehr und genießen es beide.
Das klingt sehr schön, irgendwann gehört der tägliche Kontakt einfach dazu - wird ein Teil des Lebens auf den man ungern verzichten möchte. Da seit ihr wohl auf einer BASE wenn ihr das BEIDE genießt und schätzt
Ihr macht die aktuelle Lage sehr zu schaffen. Leider mussten wir ein Treffen immer wieder verschieben. Jetzt ist der Kontakt ihrerseits etwas eingeschlafen. Sie meint, die aktuelle Lage ist schwierig und sie möchte gern jemanden permanentes um sich. Ich bin beruflich viel unterwegs und uns trennen knapp 200km. Die Distanz sehe ich nicht als großes Problem.
Jeder geht mit der aktuellen Situation anders um. Wir sind nicht mehr so frei wie wir es mal waren, dass fällt dem ein oder anderem schwerer sich (auch in Zukunft) daran zu gewöhnen.
Ich hab im letzten Sommer DEN Menschen kennengelernt. Wir haben uns nach 5 Tagen schreiben, Telefonieren und sehr intensivem Austausch getroffen, haben das Wochenende miteinander verbracht und sind die Woche darauf zusammen in den Urlaub geflogen. Das verrückteste was ich jemals gemacht habe. Seitdem habe eine Fernbeziehung, uns trennen 120 km aber das ist etwas ganz anderes wenn man sich bereits kennt. Bilder, Mimik, Gesten, Erlebnisse, sprich die Verbundenheit ist anders als wenn man sich noch nie gesehen hat. Wenn wir uns nicht so schnell getroffen hätten bzw. 10 intensive Tage miteinander verbracht hätten dann wäre mein Interesse u.U. auch weniger geworden, da ich IHN trotz Verbundenheit und viel Kommunikation leider noch nicht gespürt hätte. Demnach viel Raum und Zeit zum überlegen und abwägen
Nun 200 km ist nicht mal eben ums Eck aber wenn man eine Fernbeziehung eingeht hat das auch Vorteile. Hätte ich mir früher nie vorstellen können - war für mich immer eine gute Ausrede weil ich ja auch was aus der unmittelbaren Nähe wollte. Tja, heute liebe ich meine zwei Welten da ich in der Woche (genau wie er) zeitlich extrem eingeschränkt bin ist es ideal wenn beide die gleiche Sprache sprechen - sich fern und dennoch noch so nah sind. Das ist eine Gradwanderung aber mit dem passendem Gegenüber dank Messenger, Telefon, Skype o.ä. sowas von machbar. Das normale Leben bleibt auch nicht stehen wenn der Partner dann da ist. z.B. Job, Kinder, Freunde wollen auch bedient werden. Alles machbar, die Zeit die man real zu zweit erlebt nutz man viel intensiver
Das Modell ist dennoch nicht für jeden geeignet demnach kann ich ihre Ängste und Zweifel nachvollziehen!
Ich würde gern eure Meinung lesen. Was meint ihr? Sollte ich um Sie kämpfen? Oder es einfach sein lassen. Ich habe ihr schon ein Brief geschrieben. Allerdings kann ich sie nicht vergessen und überlege ihr nochmal zu schreiben und zu fragen ob wir nochmals telefonieren möchten? Ob wir uns nicht doch eine Chance geben wollen oder doch nicht.
Was würdet ihr in meiner Situation machen?
Als aller erstes mit IHR Reden, erzähl ihr von Deinen Gefühlen, von dem was Dich bewegt.
Wenn das bereits geschehen ist und Du ihr davon erzählt hast dann gebe IHR Zeit und Raum das zu verarbeiten. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan aber meistens lohnt es sich auch für einen selber die Sichtweisen nochmal zu reflektieren. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und das was sich gut anfühlt möchte er ungern missen, demnach verstehe ich das Du sie nicht missen möchtest. ABER Deine Erwartungen sind u.U. nicht ihre, demnach wurde hier bereits einiges an Vorschlägen genannt. Was Du davon annimmst wird Dein Bauchgefühl wissen
Wenn alles versucht wurde und sie den Weg wählt der nicht mit Deinem Konform ist dann lass sie los.
Viel Erfolg und alles Gute