Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2511 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Verheiratete Frau kennen gelernt429
Ich bräuchte mal eure Meinung/Hilfe/Einschätzung. Also ich habe vor…
zum Thema
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?30
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig? Ich z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakt halten, versuchen oder sein lassen?

*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Also seit vier Tagen wartest du jetzt auf eine Reaktion von ihr.
Mensch ruf ihr an und kläre das.
Das ist doch Kindergarten so.

Sprich über deine Gedanken die jetzt entstanden sind und kläre die Situation,

Das kommt mir wie ein beleidigter Teenager vor, nach dem Motto „ Neee ich melde mich nicht zuerst, soll doch die sich melden „.

Ruf an und klärt das .
Da ist doch nichts dabei .
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Ich verstehe nicht, Warum nicht telefoniert wird.
Viele Männer schreiben ungern.
*******elle Frau
35.651 Beiträge
weil vlt die Frauen nicht alle gerne telefonieren?
ich telefoniere nie.

Ich habe keine Zeit und Lust dazu, auch mag ich meinem Mann am Telefon nix mit einem anderen Mann vorsäuseln.....
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Ich kenne Frauen, die locker drei Stunden telefonieren können.
Mir wird es schon nach zehn Minuten zu viel.
Schriftliche tägliche Konversation wird mir schnell lästig, vor allem wenn nur Emoijs oder lustige Bildchen kommen.
*lol*
Mit meiner Mutter kann ich auch stundenlang telefonieren. *rotwerd*
Aber nur mit ihr.
Ich habe nicht alle Kommentare gelesen - vielleicht wiederhole ich etwas, das schon gesagt wurde, dann *sorry*

Ich würde auf jeden Fall versuchen, dass ihr euch kennenlernt. Denn im Moment ist sehr viel Vorstellung dabei. Wenn man nur schreibt, kann man sehr viel hineininterpretieren. Ein Teil ist einfach Fantasiewelt.

Mir fällt da immer die Serie "Catfish" *einhorn* ein, in der Menschen oft jahrelang Beziehungen übers Netz führen ohne mit dem Menschen jemals gesprochen zu haben. Manche stellen sich dann als Fake raus, manche haben sich beim realen Treffen nichts zu sagen - und bei manchen klappts.

Wenn ihr euch trefft, könnt ihr es überprüfen. Sonst bleibt es eine Fantasie.
*******_73 Mann
371 Beiträge
... schwierig schwierig.
Es ist hier mehrfach das Wort " kämpfen" gefallen. Wenn der TE der Meinung ist es macht Sinn, darum oder dafür zu kämpfen so fällt es mir schon schwer an eine Zukunft zu glauben. Mag sein er gewinnt diesen kampf und es kommt zum Date...was kommt danach? Weiter kämpfen! Vielleicht für eine gemeinsame Zukunft? Und dann immer so weiter.... Ein gesundes Interesse an den anderen bekunden ist ok...aber wenn ein Part es zulässt das der andere um die Liebe kämpft...dann läuft was schief... Dann lieber im guten ziehen lassen.
**ja Frau
3.030 Beiträge
Eine gute Idee *tel* die viel persönlicher ist und man kann besser einschätzen, ob man sich überhaupt etwas zusagen hat, nachdem man die Stimme hört.
**********_Foto Mann
372 Beiträge
Höre auf dein Herz und dein Bauchgefühl. 200 Km sind natürlich für eine Beziehung nicht das Optimum, aber wenn die Liebe und Leidenschaft sich entwickeln, sind sie nur etwas, was man organisieren muss.
Ob man sich in Corona-Zeiten jetzt trifft, muss man für sich selber abwägen, aber ich habe, als ich auf "Suche" war, immer versucht, möglichst schnell ein reales Treffen in die Wege zu leiten. Dabei habe ich dann ganz schnell gemerkt, ob die Chemie stimmt.
So manche Brieffreundschaft, die so vielversprechend schien, zerplatzte dann schnell an Dingen, die in Worte - geschrieben oder gesprochen - nicht zu fassen sind. Sei es der Geruch, sei es etwas anderes.

Langer Rede kurzer Sinn: Überlege, was du möchtest, höre in dich hinein, was dir am Herzen liegt und handele dann entsprechend.
@********mite
Ich habe das zuerst überlesen:
Du schreibst ihr macht die momentane Lage zu schaffen. Ich gehe davon aus Du meinst Corona.
Das halte ich auch für einen sehr wichtigen Punkt. Wenn Du das alles nicht so wild siehst und sie sitzt vor Angst zitternd in ihrem Kämmerlein, dann passt ihr bei dem Thema definitv nicht zusammen und Eure gemeinsamen Zukunft sthet unter einem denkbar schlechten Stern. Corona wird uns noch sehr lange, vielleicht auch für immer, erhalten bleiben.
Vielleicht bietest Du ihr an, einen Test zu machen, bevor ihr Euch trefft?
*********eldin Frau
5.775 Beiträge
Zitat von ********mite:
Kontakt halten, versuchen oder sein lassen?
Hallo Leute,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe eine wundervolle Frau kennen gelernt. Wir haben uns über Monate geschrieben. Fast täglich. Wir schätzen das sehr und genießen es beide.

Das klingt sehr schön, irgendwann gehört der tägliche Kontakt einfach dazu - wird ein Teil des Lebens auf den man ungern verzichten möchte. Da seit ihr wohl auf einer BASE wenn ihr das BEIDE genießt und schätzt *top*

Ihr macht die aktuelle Lage sehr zu schaffen. Leider mussten wir ein Treffen immer wieder verschieben. Jetzt ist der Kontakt ihrerseits etwas eingeschlafen. Sie meint, die aktuelle Lage ist schwierig und sie möchte gern jemanden permanentes um sich. Ich bin beruflich viel unterwegs und uns trennen knapp 200km. Die Distanz sehe ich nicht als großes Problem.

Jeder geht mit der aktuellen Situation anders um. Wir sind nicht mehr so frei wie wir es mal waren, dass fällt dem ein oder anderem schwerer sich (auch in Zukunft) daran zu gewöhnen.

Ich hab im letzten Sommer DEN Menschen kennengelernt. Wir haben uns nach 5 Tagen schreiben, Telefonieren und sehr intensivem Austausch getroffen, haben das Wochenende miteinander verbracht und sind die Woche darauf zusammen in den Urlaub geflogen. Das verrückteste was ich jemals gemacht habe. Seitdem habe eine Fernbeziehung, uns trennen 120 km aber das ist etwas ganz anderes wenn man sich bereits kennt. Bilder, Mimik, Gesten, Erlebnisse, sprich die Verbundenheit ist anders als wenn man sich noch nie gesehen hat. Wenn wir uns nicht so schnell getroffen hätten bzw. 10 intensive Tage miteinander verbracht hätten dann wäre mein Interesse u.U. auch weniger geworden, da ich IHN trotz Verbundenheit und viel Kommunikation leider noch nicht gespürt hätte. Demnach viel Raum und Zeit zum überlegen und abwägen *g* Nun 200 km ist nicht mal eben ums Eck aber wenn man eine Fernbeziehung eingeht hat das auch Vorteile. Hätte ich mir früher nie vorstellen können - war für mich immer eine gute Ausrede weil ich ja auch was aus der unmittelbaren Nähe wollte. Tja, heute liebe ich meine zwei Welten da ich in der Woche (genau wie er) zeitlich extrem eingeschränkt bin ist es ideal wenn beide die gleiche Sprache sprechen - sich fern und dennoch noch so nah sind. Das ist eine Gradwanderung aber mit dem passendem Gegenüber dank Messenger, Telefon, Skype o.ä. sowas von machbar. Das normale Leben bleibt auch nicht stehen wenn der Partner dann da ist. z.B. Job, Kinder, Freunde wollen auch bedient werden. Alles machbar, die Zeit die man real zu zweit erlebt nutz man viel intensiver *g* Das Modell ist dennoch nicht für jeden geeignet demnach kann ich ihre Ängste und Zweifel nachvollziehen!

Ich würde gern eure Meinung lesen. Was meint ihr? Sollte ich um Sie kämpfen? Oder es einfach sein lassen. Ich habe ihr schon ein Brief geschrieben. Allerdings kann ich sie nicht vergessen und überlege ihr nochmal zu schreiben und zu fragen ob wir nochmals telefonieren möchten? Ob wir uns nicht doch eine Chance geben wollen oder doch nicht.

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Als aller erstes mit IHR Reden, erzähl ihr von Deinen Gefühlen, von dem was Dich bewegt.
Wenn das bereits geschehen ist und Du ihr davon erzählt hast dann gebe IHR Zeit und Raum das zu verarbeiten. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan aber meistens lohnt es sich auch für einen selber die Sichtweisen nochmal zu reflektieren. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und das was sich gut anfühlt möchte er ungern missen, demnach verstehe ich das Du sie nicht missen möchtest. ABER Deine Erwartungen sind u.U. nicht ihre, demnach wurde hier bereits einiges an Vorschlägen genannt. Was Du davon annimmst wird Dein Bauchgefühl wissen *zwinker* Wenn alles versucht wurde und sie den Weg wählt der nicht mit Deinem Konform ist dann lass sie los.

Viel Erfolg und alles Gute *g*
********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
@*********eldin Danke dir für deinen ausführlichen Beitrag. Es freut mich für euch, dass das so gut klappt. Also so schnell einen gemeinsamen Urlaub Respekt *top*
*********eldin Frau
5.775 Beiträge
Zitat von ********mite:
@*********eldin Danke dir für deinen ausführlichen Beitrag. Es freut mich für euch, dass das so gut klappt. Also so schnell einen gemeinsamen Urlaub Respekt *top*

Sehr gerne @********mite
Nun alles geschieht wie es geschehen soll. Wir arbeiten täglich daran und das AUCH wenn wir uns nicht live sehen. Also eine ganz "normale" Beziehung *g*
Ein Tipp von Mann zu Mann: Das Verhalten ist die Botschaft!

Wenn eine Frau wirklich möchte, wird sie durch Stacheldraht laufen und über brennende Reifen springen. Anscheinend bist du nicht ihre Option Nr. 1 und alles, was du jetzt tust festigt ihren Zweifel dir gegenüber, so dass du noch weiter in ihrer Rangliste abrutscht. Versuch Sie nicht zu Manipulieren. Frauen sind nicht dumm, die riechen so was auf 200 km *zwinker*

Lass Sie in Ruhe, wenn Sie Interesse hat, wird sie sich melden und wenn nicht, kannst du nichts auf dieser Welt tun, um dies zu ändern. Anziehung ist nunmal nicht verhandelbar.

Frauen lieben kostenlose Aufmerksamkeit. Die Aufmerksamkeit eines Mannes ist aber ein wertvolles Gut. Schenke es den Frauen, die auch Interesse an dir haben.
**********bbe68 Frau
1 Beitrag
Hallo, ich habe hier vor langer Zeit jemanden kennengelernt und wir haben jetzt erst eine Beziehung draus gemacht.
Wir wohnen ca 200 km auseinander, aber wir wussten es und genießen es , wenn wir uns sehen.
Fernbeziehung hat auch was positives, es müssen nur Beide wollen.
In deiner Situation möchte Sie es ja schon nicht und von daher denke ich, dass es mit Euch nicht wirklich eine Chance hat.
Ich würde ihr nicht hinterher rennen, dafür ist Zeit zu schade, wenn es nur von einer Seite kommt
******yes Frau
2.470 Beiträge
Zitat von **********_2020:
Ein Tipp von Mann zu Mann: Das Verhalten ist die Botschaft!

Wenn eine Frau wirklich möchte, wird sie durch Stacheldraht laufen und über brennende Reifen springen. Anscheinend bist du nicht ihre Option Nr. 1 und alles, was du jetzt tust festigt ihren Zweifel dir gegenüber, so dass du noch weiter in ihrer Rangliste abrutscht. Versuch Sie nicht zu Manipulieren. Frauen sind nicht dumm, die riechen so was auf 200 km *zwinker*

Lass Sie in Ruhe, wenn Sie Interesse hat, wird sie sich melden und wenn nicht, kannst du nichts auf dieser Welt tun, um dies zu ändern. Anziehung ist nunmal nicht verhandelbar.

Frauen lieben kostenlose Aufmerksamkeit. Die Aufmerksamkeit eines Mannes ist aber ein wertvolles Gut. Schenke es den Frauen, die auch Interesse an dir haben.
Gnadenlos,,aber wahr. Gilt andersrum aber genauso. Ich finde auch, der Spruch "Wo ein Wille ist..." nagelt es fest. Und, ganz ehrlich, man spürt tief im Herzen, wenn der andere einen nicht so begehrt wie man ihn/sie. Man weiss es, will es aber nicht wahrhaben. Es tut mir sehr leid für den TE, dass das alles nicht nach einem Happy End aussieht. Kopf hoch, toitoitoi.
****whv Paar
33 Beiträge
Wäre schön wenn es mal Kontakte hier geben würde? 🤔
*********eldin Frau
5.775 Beiträge
Zitat von ****whv:
Wäre schön wenn es mal Kontakte hier geben würde? 🤔

Zur Info: Das ist voll *offtopic*, bringt den TE nicht weiter und macht nicht interessanter *nein*

Wenn Ihr sein Anliegen gelesen hättet dann wüsstet ihr, dass sich die beiden noch nicht getroffen haben zwecks der "aktuellen Pandemie" - soviel zum Thema Kontakte *zwinker*
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Lieber TE --- DU bist jung und SIE wird es evtl. auch sein. Ihr schreibt regelmäßig (vermutlich HIER) und versteht euch gut. Ihr habt gegenseitiges Interesse aneinander, sonst wäre der Kontakt längst abgebrochen. Aber wenn ihr euch nach Monaten noch nie real treffen konntet (aus welchen Gründen auch immer) --- 200 KM ist nicht soweit - und DU selbst sagst, soviel Zeit hättest du nicht , dann wird sie das auf Dauer nicht verstehen und es als reine 'virtuelle Geschichte' einschätzen.
SiE ist sich gerade unsicher, was DU willst, Und DU bist dir unsicher, was SIE will. Virtuelle Kontakte sind immer heikel, wenn Gefühle entstehen und gewisse Erwartungen. SiE möchte verständlicherweise einen Partner, der da ist leibhaftig oder zumindest da sein könnte ab und zu für sie. Deine Anwesenheit scheint ihr wichtig zu sein. Und sie wird das dann mit der Zeit abbrechen . Viele Frauen wünschen sich von Herzen auch real einen Freund und Lover an ihrer Seite. Richtiges Kennenlernen beruht genau auf dieser Tatsache und dem Miteinandersein im Alltag. Das wird durch 'Virtuelles' nie zu ersetzen sein auf Dauer.
Klärt das ganz ehrlich jetzt miteinander, wo die Erwartungen wirklich liegen. Wo ein Wille ist---ist auch ein Weg ! *herz3*
*********elia Frau
170 Beiträge
oh mann.... ich bin gerade über das Thema gestolpert und mein romantisches Herz schreit: PROBIER ES! JETZT! SOFORT! ROMANTIK! GEFÜHLE! Vielleicht wartet sie ja nur auf ein Zeichen!*vielglueck*

Und ich bin jetzt echt neugierig wie es aus geht *g*

Ich drück die Daumen für die große Liebe

Lady Triskelia

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen! (Zitat: Walt Disney)
*******i123 Mann
4.112 Beiträge
Teilzitat @****bo:
Wie einfach und unkomplimpliziert wäre doch das Leben, wenn alle Menschen in allen Situationen einfach gleich wären...

Ist das dein erst?

Wenn ja, wie langweilig ist das denn???

Oder habe ich den Sinn der Äußerung falsch verstandenn?

Ohne Weiterentwicklung und Evulotion gäbe es den Homo Sapiens nicht und auch keinen JOY!!!

Furchbar!
*******ant Frau
31.194 Beiträge
*haumichwech* *rotfl* *haumichwech*
Auch wenn es schwer fällt, aber suche lieber weiter. Das sie auf Distanz gegenagen ist,sagt ja schon viel aus. Ich denke, es weiter zu versuchen ist vergebliche Liebesmüh. Aber letztendlich entscheidest Du ganz allein
*****_68 Frau
189 Beiträge
Von wievielen geplatzten und verschobenen Dates reden wir hier eigentlich?
Wenn du jetzt nicht in die Puschen kommst wendet sie sich ab von dir.
Und das zu Recht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.