Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2509 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Verheiratete Frau kennen gelernt429
Ich bräuchte mal eure Meinung/Hilfe/Einschätzung. Also ich habe vor…
zum Thema
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?30
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig? Ich z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakt halten, versuchen oder sein lassen?

********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
Es waren ca 3-4 mal. Wie gesagt ich habe ihr nach ihrer letzten Nachricht einen analogen Brief gesendet und mich dabei eigentlich schon verabschiedet. Ihre Nachricht ist Morgen auch schon wieder 2 Wochen her und von daher denke ich....ich sollte es lassen. Werde ihr bald nochmal zum Geburtstag gratulieren und wenn da auch nichts kommt war es das. Ist zwar schade aber ich brauch auch immer so 2 Wochen um mit so einer Situation klar zu kommen.
*****_68 Frau
189 Beiträge
Mir kommt das bei dir so vor als wüsstest du nicht was du willst.
Mache dich mal auf Google schlau unter Bindungsproblem. Ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer. Du willst einerseits eine Bindung oder Beziehung und andererseits tust du unbewusst alles dafür um das ganze zu torpedieren. Setze dich damit mal auseinander und nimm gegebenenfalls Psychologische Hilfe in Anspruch.
********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*****_68 für deinen Beitrag. Das habe ich schonmal von jemanden gehört, dass ich Bindungsängste hätte. Ich würde aus meiner Sicht diese Aussage nicht unterschrieben. Im Gegenteil. Ich hätte auch gern eine Beziehung. Kann und möchte sie aber nicht erzwingen. Es muss sich ergeben. Wenn sich eine Seite distanziert ist die Sache fast schon gegessen und es stimmt schon, dass man dann nnicht auf Krampf etwas erzwingen sollte.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sie sich melden würde und da wäre ich der letzte, der nicht darauf reagieren würde. Ich akzeptiere und respektiere ihre Entscheidung. Vielleicht in ein paar Tage Wochen kommt etwas von ihr, wenn sich die aktuelle Situation gebessert hat und sie wieder Klarheit und eine Perspektive hat.
@********mite
Ich wüde an deiner Stelle versuchen ganz pragmatisch und schleunigst mir vor Ort eine andere Frau suchen. Sozusagen als Medizin und Gegengift.
*****_68 Frau
189 Beiträge
Ich stimme dir insofern zu das sich eine Beziehung ergeben muss. Die Frage ist doch eher warum sie sich von dir distanziert hat.
Offensichtlich hat ihr etwas gefehlt von deiner Seite aus. Und das wird mit den verschobenen Treffen zusammen hängen.
Eine Frage an dich. Hattest du schon mal richtig feste Beziehungen oder waren das auch eher unverbindliche Sachen oder gar Fernbeziehungen?
Das könnte auf ein Nähe/ Distanz Problem hinweisen.
********etic Mann
485 Beiträge
bedeutungslos
Der Thread ist wieder ein wunderbares Beispiel dafür das man immer versuchen sollte sich so schnell wie möglich zutreffen bzw. nicht zu viel zu texten bzw. jeden Tag mehrmals zuschreiben, wenn man sich noch nicht getroffen hat.
Hier wird ja schon von Liebe, Fernbeziehung, Bindungsprobleme etc. gesprochen.
Schlussendlich zerbricht man sich nur den Kopf über Dinge welche erstmals "bedeutungslos" sind,
solange man der Person noch nicht real in die Augen geschaut hat und im Idealfall einmal geküsst hat!
*******_73 Mann
371 Beiträge
Hier werden Mutmaßungen gemacht warum die Frau auf Distanz gagangen ist. Es gibt da so viele Möglichkeiten für die Gründe.
Vielleicht ist es auch einfach so das diese Gründe von der Frau gar nicht kommuniziert werden. Zu persönlich, eventuell peinlich. Oder es ist ganz einfach...die Dame hat kein Bock auf den TE. Aber dem TE nahe zu legen, er hätte eventuell Beziehungsängste ist etwas weit hergeholt. Diese Einschätzung würde doch eher einem Psychologen vorbehalten sein.
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Ich verstehe das nicht, sie sagt: Sie meint, die aktuelle Lage ist schwierig und sie möchte gern jemanden permanentes um sich. Du sagst, dass Du beruflich viel unterwegs bist und Euch 200 KM trennen - es ist doch alles gesagt!

Du kannst Ihr das nicht bieten, was sie sich wünscht. Sei froh, dass Sie sich so klar ausgrdrückt hat.
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********mite:
Es waren ca 3-4 mal. Wie gesagt ich habe ihr nach ihrer letzten Nachricht einen analogen Brief gesendet und mich dabei eigentlich schon verabschiedet. Ihre Nachricht ist Morgen auch schon wieder 2 Wochen her und von daher denke ich....ich sollte es lassen. Werde ihr bald nochmal zum Geburtstag gratulieren und wenn da auch nichts kommt war es das. Ist zwar schade aber ich brauch auch immer so 2 Wochen um mit so einer Situation klar zu kommen.

Also wenn das so aus sieht dann mach das mit dem Geburtstag.......
Ich würde ja davon abraten. Auch wenn ich es selber tun würde.
Hmmm

Streich sie von der Liste Und stelle den Suchradius auf Lokale 50 Km ein.
Profilbild
*********oach
106 Beiträge
Zitat von ********mite:
Hallo Leute,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe eine wundervolle Frau kennen gelernt. Wir haben uns über Monate geschrieben. Fast täglich. Wir schätzen das sehr und genießen es beide.

Ihr macht die aktuelle Lage sehr zu schaffen. Leider mussten wir ein Treffen immerwieder verschieben. Jetzt ist der Kontakt ihrerseits etwas eingeschlafen. Sie meint, die aktuelle Lage ist schwierig und sie möchte gern jemanden permanentes um sich. Ich bin beruflich viel unterwegs und uns trennen knapp 200km. Die Distanz sehe ich nicht als großes Problem.

Ich würde gern eure Meinung lesen. Was meint ihr? Sollte ich um Sie kämpfen? Oder es einfach sein lassen. Ich habe ihr schon ein Brief geschrieben. Allerdings kann ich sie nicht vergessen und überlege ihr nochmal zu schreiben und zu fragen ob wir nochmals telefonieren möchten? Ob wir uns nicht doch eine Chance geben wollen oder doch nicht.

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Danke und Grüße.

Hallo lieber TE,
ich denke mal durch das Schreiben mit dir ist der Dame klar geworden, was sie eigentlich will.
Sie will jemanden, der immer bei ihr ist bzw. in ihrer Nähe wohnt und das kannst du ihr einfach
nicht bieten. Daher mein Tipp an dich : sehe es als eine wichtige Erfahrung an, du weisst jetzt klarer, was
du willst und das Schreiben mit der Dame hat bei dir vieles ausgelöst, evtl. Schmetterlinge. *schmetterling*. Versuch macht klug *g* oder man muss viele Frösche küssen bevor man weiss wer der Richtige ist *g*
Viel Glück beim Finden, (am besten erstmal zu sich selbst finden, dann kommt alles andere von alleine) *g*
GLG ophelia
*******i123 Mann
4.112 Beiträge
Analoger Brief *lach*
von
@********mite

Dazu eine Story von mir:

Nach dem Ende der Partnerschaft, die ohne Probleme und Gewalt ablief, erhielt ich einen Brief ohne Absender.
Die Schrift kannte ich ...

Im Brief war nichts drin ...

Sozusagen beduetet das: "Ich habe Dir absolut nix mehr zu sagen"
Das ist traurig - den Kommunikation ist auch nach problematischen Situationen enorm wichtig, um sich weiter entwickeln zu können!
********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
@*****_68 nein hatte ich noch nicht.

@*********le82 ich mach ihr doch auch garkeinen Vorwurf...

@*******_73 da ist nichts peinlich
Wenn sich nichts mehr ergibt, du hast ein super Alter, gutes Profil.
Es wird nicht lange dauern und du hast was besseres am Start.
*********nana Paar
584 Beiträge
Zitat von ****YOU:

Das scheint wohl ein enorm „tolles“ Ding zu sein; „was besseres am Start zu haben“ *sarkasmus* .
Jeder ist austauschbar, mittlerweile wohl nicht nur auf der Arbeit - finde ich persönlich zum kotzen.

Sie
Oh tut mir leid, die Zwei waren 30 Jahre verheiratet, nu isses kaputt.
Zitat von **********usted:
Zitat von ****YOU:

Das scheint wohl ein enorm „tolles“ Ding zu sein; „was besseres am Start zu haben“ *sarkasmus* .
Jeder ist austauschbar, mittlerweile wohl nicht nur auf der Arbeit - finde ich persönlich zum kotzen.

Sie

Der Mensch strebt nunmal nach Weiterentwicklung und zwar in jedem Lebensbereich - Stichpunkt: Dopamin/Belohnungszentrum.
Das kann man toll finden oder nicht, ändert aber nichts an dieser Tatsache
*******_73 Mann
371 Beiträge
Zitat von ****YOU:

Sie
Sehe ich anders... Auch wenn es jetzt nicht zum Thema gehört. Jede(r) ist einzigartig das gilt privat wie auch in der Arbeitswelt. Und diese einzigartige Personen kann man nicht ersetzen. Man bekommt immer etwas, was anders ist aber niemals einen Ersatz.
*********nana Paar
584 Beiträge
Zitat von *******_73:
Zitat von ****YOU:

Sie
Sehe ich anders... Auch wenn es jetzt nicht zum Thema gehört. Jede(r) ist einzigartig das gilt privat wie auch in der Arbeitswelt. Und diese einzigartige Personen kann man nicht ersetzen. Man bekommt immer etwas, was anders ist aber niemals einen Ersatz.

Ich schrieb austauschbar, nicht ersetzbar. Das ist für mich ein Unterschied, da beide Wörter nicht die gleiche Bedeutung haben.

Sorry, *offtopic* . Bin ab jetzt hier raus.

Sie
********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
Was ich in der heutigen Zeit feststellen muss ist, dass viele oft gar nicht mehr eine gemeinsame Lösung anstregen. Es ist ein Überangebot von allen vorhanden. Wenn es mal nicht "gut" läuft oder es gibt mal Streit, ein komisches Wort fällt usw. dann wird schnell die Reißleine gezogen anstatt sich hinzusetzten und darüber zu reden. Das finde ich persönlich schade.

Einfach sagen Tschüss und weg....ist einfach aber hat nicht sehr viel mit Empathie zu tun. Nur mal am Rande erwähnt.
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo Leute,
Hallo

*beep* Ich bräuchte mal euren Rat. *beep*

Ich habe eine wundervolle Frau kennen gelernt. Wir haben uns über Monate geschrieben. Fast täglich. Wir schätzen das sehr und genießen es beide.

Ja das Klingt doch mal nach einem Happyend *g*
Wieso Glaub ich dir nicht????????????????????
Jaaaas ich gebs zu... ich hab den EP gelesen. *mrgreen*

Ihr macht die aktuelle Lage sehr zu schaffen. Leider mussten wir ein Treffen immer wieder verschieben. Jetzt ist der Kontakt ihrerseits etwas eingeschlafen. Sie meint, die aktuelle Lage ist schwierig und sie möchte gern jemanden permanentes um sich. Ich bin beruflich viel unterwegs und uns trennen knapp 200km. Die Distanz sehe ich nicht als großes Problem.

Tja Die Kommunikationstechnik kann schon sehr,
viel aber eben nicht alles Und manche Beziehungen kann man durch den Klingeldraht Quetschen das geht manchmal.
Manchmal auch nicht.

Ich würde gern eure Meinung lesen. Was meint ihr? Sollte ich um Sie kämpfen? Oder es einfach sein lassen. Ich habe ihr schon ein Brief geschrieben. Allerdings kann ich sie nicht vergessen und überlege ihr nochmal zu schreiben und zu fragen ob wir nochmals telefonieren möchten? Ob wir uns nicht doch eine Chance geben wollen oder doch nicht.
Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Naja da kann man eigentlich nicht Feel Machen sie hat es Ja gesagt das das nicht funktioniert.

Außerdem meine ich gelesen zu haben Werter TNT_Dynamite
Du an sie einen Analogen Abschiedsbrief geschrieben hast.
so hin und her ist ja für euch beide nicht gut.

Zieh dich zurücj leck deine Wunden.
Gebe sie frei.
Findde Dein Mitte.
Und wenn du einen Dame kennen gelernt hast.
Dann startet ihr gemeinsam durch.

Danke und Grüße.
*****_68 Frau
189 Beiträge
Du hattest also noch nie eine feste Beziehung. Hast du immer Frauen die irgendwo unerreichbar sind? Sei es weil sie weit weg wohnen oder gar gebunden sind?
Und wenn dich doch mal eine geflasht hat wird trotzdem nichts festes draus? So wie jetzt. Geh doch mal bitte einen Schritt zurück und beleuchte alle deine Kontakte zu Frauen. Gibt es da ein gewisses Muster?
Ist es immer gescheitert weil du keine Zeit hast für mehr?
Sind andere Sachen wie Arbeit, Hobbys oder Freunde immer wichtiger als die jeweilige Frau?
Es gibt auch Menschen die eine Bindungsstörung haben die in einer Beziehung leben. Sie sind dann aber viel unterwegs. Haben viele Hobbys, machen viel Sport oder arbeiten viel. Sie flüchten sozusagen aus der Beziehung weil sie zuviel an Nähe nicht ertragen können.
Wenn irgendwas auf dich zutrifft würde ich dir empfehlen zu einem Psychologen zu gehen.
Allein ohne professionelle Hilfe wirst du so etwas wie eine Bindungsstörung nicht aufarbeiten können. Die Ursachen liegen meist in der frühen Kindheit wo wir aber keine bewussten Erinnerungen mehr daran haben. Nur ein Therapeut kann da helfen.
@********mite wie sieht es denn nun aktuell aus?
****ody Mann
13.088 Beiträge
Durch das Verschieben von Dateterminen dürfte sich für sie die durchaus machbare Entfernung von 200 Km wie 1500 km anfühlen. Das Nichtzustandekommen eines Treffens ist ein starker Hinweis auf die Praxistauglichkeit einer wie auch immer gearteten Beziehung zwischen Euch. Sie hat das erkannt.
Zitat von *****_68:
Du hattest also noch nie eine feste Beziehung. Hast du immer Frauen die irgendwo unerreichbar sind? Sei es weil sie weit weg wohnen oder gar gebunden sind?
Und wenn dich doch mal eine geflasht hat wird trotzdem nichts festes draus? So wie jetzt. Geh doch mal bitte einen Schritt zurück und beleuchte alle deine Kontakte zu Frauen. Gibt es da ein gewisses Muster?
Ist es immer gescheitert weil du keine Zeit hast für mehr?
Sind andere Sachen wie Arbeit, Hobbys oder Freunde immer wichtiger als die jeweilige Frau?
Es gibt auch Menschen die eine Bindungsstörung haben die in einer Beziehung leben. Sie sind dann aber viel unterwegs. Haben viele Hobbys, machen viel Sport oder arbeiten viel. Sie flüchten sozusagen aus der Beziehung weil sie zuviel an Nähe nicht ertragen können.
Wenn irgendwas auf dich zutrifft würde ich dir empfehlen zu einem Psychologen zu gehen.
Allein ohne professionelle Hilfe wirst du so etwas wie eine Bindungsstörung nicht aufarbeiten können. Die Ursachen liegen meist in der frühen Kindheit wo wir aber keine bewussten Erinnerungen mehr daran haben. Nur ein Therapeut kann da helfen.

Die ganzen Seiten, viel aneinander vorbei geredet, Lilli_68 die einzige die's gecheckt hat. Wir diskutieren die ganze Zeit über den Gescmack von Äpfeln und du hast noch nie einen gegessen.
Frage ich dich provokant, was machst du hier im Joy? So wirst du dich noch 34 Jahre im Kreis drehen......
********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
@*********a_76 gibt nix neues.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.