Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2509 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Verheiratete Frau kennen gelernt429
Ich bräuchte mal eure Meinung/Hilfe/Einschätzung. Also ich habe vor…
zum Thema
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?30
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig? Ich z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakt halten, versuchen oder sein lassen?

********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
Interessant, dass sich manche eine Meinung machen bzw. wissen wie jemand tickt, obwohl man denjenigen nicht kennt.
*****_68 Frau
189 Beiträge
Zitat von ********mite:
Interessant, dass sich manche eine Meinung machen bzw. wissen wie jemand tickt, obwohl man denjenigen nicht kennt.

Was oder wenn meinst du jetzt kongret damit?
********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal im Allgemeinen. Hier in diesen Thema u.a. auch dich. Du gehst davon aus, dass ich Bindungsängste habe. Wir kennen uns nicht und du interpretierst es. Darum habe ich ja das Thema aufgemacht. Will andere Meinungen lesen. Und was Sie in meiner Situation machen würden.
Zitat von ********mite:
Und was Sie in meiner Situation machen würden.

Wenn ich an jemandem interessiert wäre, würde ich versuchen, so schnell wie möglich ein Treffen hinzubekommen.

Die nich zustandegekommenen Treffen, woran lagen die denn?
Lägen die immer beim Andern, käme ich schon auf den Gedanken, dass Interesse hielte sich in Grenzen.
********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
Die Verschiebungen haben mit u.a. ihren Beruf und Privatleben zu tun und auch teilweise mit meinen Beruf. Möchte ich allerdings nicht hier öffentlich weiter darauf eingehen.
Also beidseitig bedingt *g*

Vielleicht ist ihr einfach klargeworden, dass das, was sie sich wünscht, mit euch sehr schwer möglich ist.
Und die Reißleine gezogen, bevor sie sich weiter in Phantasiegespinsten verliert.
********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
Genau.
Und wie siehst du das?
Hat das Ganze für dich trotzdem eine Chance verdient?
********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
Ist schwierig auf der einen Seite denke ich ja, warum nicht wenigstens versuchen. Was draus wird sehen wir gemeinsam. Vielleicht bleibt es bei einem einzigen Treffen, ein Spaziergang, ein Essen oder oder oder....vielleicht funkt es und es entsteht mehr daraus. Wer weiß das schon?

Allerdings haben wir uns jetzt auch eine schöne Nachricht geschrieben wo wir es in Frieden sein lassen könnten.
Zitat von ********mite:
könnten.

nicht können.
Himmel, ihr müsst schon beide ein Treffen wollen, hat sie ganz konkret nein gesagt?
********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
Nicht konkret.
Alles etwas verzwickt halt.
****os Mann
2 Beiträge
Ich persönlich würde es abhacken. Sie hat ja ihren Standpunkt dir erklärt. Und somit auf dauer hätte es kein Sinn für sie. In dem Moment hast du ihr gut getan. Jetzt halt nicht mehr. Evtl meldet sie sich ja noch oder auch nicht. Für mich wär das Thema schon längst erledigt. Ein Mensch lernt man nicht durchs schreiben kennen. Sondern live durch gemeinsame Momente. Du solltest das Nein akzeptieren. Nicht das es noch zu einer Obsession wird! Grüsse
*******_73 Mann
371 Beiträge
"Ein Mensch lernt man nicht durchs schreiben kennen. Sondern live durch gemeinsame Momente"... Auf den Punkt gebracht... *top*
*****ka9 Frau
842 Beiträge
Wenn mir ein Mann sehr wichtig ist kämpfe ich dafür, für die Beziehung, das es einen nächsten Tag zusammen gibt. Auch bis ich dann ein ganz klares ja oder nein zu uns höre, wenn es wo hängt.

War oft äußerst unangenehm und hat ne Portion Mut erfordert. Doch ich kann in den Spiegel schauen, weil ich das Thema angegangen bin und ich nicht alles habe tatenlos versanden lassen, weil's so bequemer wäre.
Dieses Abklären hab ich auch nie bereut.

Zudem mag ich auch Verbindungen wo geschrieben wird, egal ob Mail oder realer Brief. Das ist ein Bereich.
Doch Boden unter den Füßen schätze ich ebenso.
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Zitat von *****ka9:
Wenn mir ein Mann sehr wichtig ist kämpfe ich dafür, für die Beziehung, das es einen nächsten Tag zusammen gibt. Auch bis ich dann ein ganz klares ja oder nein zu uns höre, wenn es wo hängt.

War oft äußerst unangenehm und hat ne Portion Mut erfordert. Doch ich kann in den Spiegel schauen, weil ich das Thema angegangen bin und ich nicht alles habe tatenlos versanden lassen, weil's so bequemer wäre.
Dieses Abklären hab ich auch nie bereut.
...
Sie hat doch längst nein gesagt, war nur nicht die Antwort, die er hören wollte.

Mal ganz ehrlich, wenn einem was wirklich wichtig ist, findet man Wege. Wenn nicht, Ausreden...
Die haben monatelang täglich geschrieben, sie möchte jemanden dauerhaft um sich haben, er kann oder will ihr das nicht bieten. Die Aussage war, dass entweder sie eingebunden war oder er berufsmäßig nicht zu ihr konnte.
Ich kann gut verstehen, dass sie die Reißleine gezogen hat. Selbst wenn sie sich noch persönlich treffen wird eine Beziehung so nicht funktionieren.
Hätte ich genau so gemacht. Aussichtslosen Luftschlössern nachrennen bringt doch nix *nixweiss*
*my2cents*
****ni Frau
867 Beiträge
Ihr habt es jetzt über Monate nicht geschafft euch zu treffen ( und nein, Corona zählt nicht als Ausrede😉) wieso sollte es sich jetzt plötzlich ändern?!🤷🏼‍♀️
****ebt Frau
6 Beiträge
Zitat von ********mite:
Kontakt halten, versuchen oder sein lassen?
Hallo Leute,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe eine wundervolle Frau kennen gelernt. Wir haben uns über Monate geschrieben. Fast täglich. Wir schätzen das sehr und genießen es beide.

Ihr macht die aktuelle Lage sehr zu schaffen. Leider mussten wir ein Treffen immerwieder verschieben. Jetzt ist der Kontakt ihrerseits etwas eingeschlafen. Sie meint, die aktuelle Lage ist schwierig und sie möchte gern jemanden permanentes um sich. Ich bin beruflich viel unterwegs und uns trennen knapp 200km. Die Distanz sehe ich nicht als großes Problem.

Ich würde gern eure Meinung lesen. Was meint ihr? Sollte ich um Sie kämpfen? Oder es einfach sein lassen. Ich habe ihr schon ein Brief geschrieben. Allerdings kann ich sie nicht vergessen und überlege ihr nochmal zu schreiben und zu fragen ob wir nochmals telefonieren möchten? Ob wir uns nicht doch eine Chance geben wollen oder doch nicht.

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Danke und Grüße.

Kämpfen .. Worum .. für etwas was du nie bessen hast *frage*
*sorry* möchte dir nicht zu nahe treten, aber du möchtest die Meinung anderer.... *liebguck*

Wenn sie dir was bedeutet .. wovon ich ausgehe, würde ich dir vorschlagen, zu Ihr .. hinfahren, egal wieviel KM ... sich treffen ... wo sie es gerne möchte, damit sie sich nicht unter Druck gesetzt fühlt *floet*
Nicht ewig schreiben oder Telefonieren *schiefguck* *schock*

Wenn sie das nicht möchte, dann solltest du sie .. definitiv aus deinem Kopf streichen, denn dann hat es einen Grund. z.B das Sie anders aussieht als auf dem Foto, oder eine Beziehung jeglicher ART zu irgendwem... *ja*

Bei einem gegenüber, erübrigen sich meistens sämtliche Fragen, ob es ein WIR geben kann oder man wieder getrennte Wege geht. Aber so wie jetzt , ist es nicht gut für dich.
Zur gesagt
Corona hin oder her
Wo ein Wille da ein Weg
Und wen du bist heute keine adresse und co hast
War es such nur zeitvertreib
Der gerade passte
Den Gründe warum man nicht kann gibt es im alltag massig die man vorschieben kann
Auch vor 2020
Lg
Wo ein Wille, ist auch ein Weg...ich hatte in meinen Single Zeiten Dates, da lagen auch mal 4-6 std Weg dazwischen und man konnte es trotzdem realisieren, wenn man es unbedingt wollte. Als es in eine Beziehung führte, kamen auch klare Pläne wer sich wann verschieben könnte, selbst wenn es nicht einfach wäre. Es gibt Gründe dass Wege nicht begangen werden und meist ist es auch richtig, dies dann sein zu lassen..kämpfen sollte man sicher nicht müssen, für den Beginn einer gemeinsamen Geschichte, da rennt jeder mit Freude freiwillig auf den anderen zu...kämpfen bedeutet nicht, dass man stark oder tief empfindet eher, dass man einseitig empfindet bzw Gefühle investiert..meine Meinung.

(sie)
**********inter Frau
189 Beiträge
Also ich bleibe dabei:

Ein passiv bindungsängstlicher Mensch wird sich UNBEWUSST immer Partner suchen, die ihm gar nicht nahe kommen, und somit gefährlich werden können.

Das reicht von der Fernbeziehung, von der Affäre mit einem Verheirateten bis hin zu diesem sehr klassischen Beispiel.

Lieber @********mite, mein Rat: du solltest jetzt nicht mal auf die Frau schauen, sondern auf DICH. Was sagt dir das über DICH, dass du in solche Situationen gehst - große Distanz, ewig schreiben, NIE persönlich treffen...

Wenn du nicht auf dich guckst und was änderst, wird sich immer die gleiche Szenerie wiederholen bis zum St. Nimmerleinstag.

Schlusswort: bitte behaltet alle eventuellen Shitstürme für euch. Was ich geschrieben habe, ist meine Meinung. Vlt irre ich mich, aber zum Einen weiß ich fachlich, wovon ich rede, und zum anderen kenne ich den TE ein bisschen.

Lieber @********mite, ich bin auch per CM und WA für Gespräche erreichbar.
**********inter Frau
189 Beiträge
Ich setz noch mal einen drauf.
Bitte! Guck! Dir! Das! Zwingend! An!

Machen wir mal Nägel mit Köpfen

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren....
Wer sich selbst nicht entscheiden kann, weil er nicht weiß, was er will, muss damit rechnen, dass der Andere dann entscheidet. *nixweiss*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Jetzt geht das seit 10 Tagen so .

Die einen sagen mach, die anderen lass es.

Fakt ist , seit 10 Tagen ist doch Stillstand.

Da kann man noch Wochen rumlamentieren.
10 Tage sind handlungs und Entscheidungslos vergangen.

Ich mache mich nun vom
Acker.... denn es dreht sich alles nur noch im Kreis.
*******nger Mann
48 Beiträge
Hallo,

Erstmal Finde ich es toll von dir, das Thema öffentlich zu machen.

Wenn Dir an Ihr was liegt (Und das vermute ich, sonst hättest du hier sicherlich nicht geschrieben):
Ich würde wahrscheinlich versuchen bei ihr zu hinterfragen, warum der aus deiner Sicht gefühlt eingeschlafene Kontakt entstanden ist.
Vielleicht sieht sieht sieht das ja anders.

Die Entfernung würde ich auch nicht als Hindernis sehen!
Da wird es Mittel und Wege geben 😊

Ich wünsche dir viel Erfolg, schreib doch mal was rausgekommen ist…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.