Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2509 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Verheiratete Frau kennen gelernt429
Ich bräuchte mal eure Meinung/Hilfe/Einschätzung. Also ich habe vor…
zum Thema
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?30
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig? Ich z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakt halten, versuchen oder sein lassen?

********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*********a_76 ich denke nicht, dass es jemand Anderen gibt. Da wäre sie ehrlich. Es wächst ihr aktuell alles über den Kopf.
@********mite und was macht ein richtig guter Freund dann?

Autoschlüssel zuwerfe......
********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
ICh weiß. Wäre schon längst bei ihr. Bin beruflich unterwegs und da geht das leider nicht.
Hab gerade mal geschaut und mich streift der Gedanke, dass ich weiß wo Du bist...... Alternative so ein Blumenbringedienst...mit Karte aus der hervorgeht, dass Du leider eine Vertretung schicken musst bis Du wegkannst.
********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
*zwinker*
****bo Frau
3.888 Beiträge
Wären die Zeiten gerade anders (normal) würde ich wahrscheinlich ähnlich denken wie einige hier und direkt behaupten.
"No Way"
Sind sie aber nicht..
Und finde virtuelle Kontakte in diesen Zeiten auch oft schwierig, weil man dadurch reale Nähe nicht unbedingt weniger vermisst..
Da kann dann schonmal eine Art Müdigkeit und Antriebslosigkeit einsetzen die in dem Moment gar nicht persönlich gemeint ist, denke besonders der ein oder andere Single hier weiß wohl was ich meine..
Mein Rat wäre deshalb erstmal ihr eine Pause zu geben um etwas in sich zu gehen und vll. auch zu erspüren ob sie den Kontakt zu Dir vermisst.
Vll. dies auch kurz kommunizieren und auch das Du beabsichtigst Dich wieder zu melden, weil Dir dieser Kontakt (ganz ohne Erwartung) wichtig ist und dann vll. auch wirklich mal eine oder besser 2 Wochen vergehen lassen, eh Du Dich wieder danach erkundigst, wie es Ihr geht.
Mit viel Glück meldet sie sich schon vor dir, weil sie den Kontakt vermisst.
Wie und ob es weiter geht und ihr überhaupt mehr als nur Freunde sein könnt, kann dann wohl sowieso nur der reale Kontakt entscheiden..
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich muss ganz ehrlich sagen

nach den letzten beiträgen hier
würde ich auch nicht mehr schreiben

sie hat schluss gemacht, weil...

sie jetzt schon weiss, dass Ihr zeitlich nie eine passende lösung finden werdet
ausser du kündigst deinen job, deine wohnung und ziehst in ihre nähe...
und
ich gehe mal davon aus, dass sie diese entscheidung nicht leichtfertig und unüberlegt getroffen hat

auch wenn du sie durch dein handeln jetzt vielleicht beeindrucken und wieder umstimmen könntest

wäre das einfach unfair von Dir...

wenn ich mir vorstelle, ihr trefft euch jetzt noch - sie sieht dich und fällt dir gleich um den hals, weil du ja eigentlich ohne deine bart-experimente ein ganz hübscher kerl bist...stell dir mal vor, ihr verliebt euch hals über kopf...
und dann? ist doch das drama schon vorprogrammiert

die ZEIT

(die trennt auch eines tages Dich und mich)


****bo Frau
3.888 Beiträge
Nein "vorprogrammiert" ist gar nichts..
"Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt"

Gebe zu ein alter abgegriffener Spruch und dennoch so wahr..
Niemand hier kann vorhersagen z.b. wie oft sie bereits nach wenigen Tagen in denen sie nichts gehört hat auf ihr Handy schaut..und insgeheim hofft, da würde doch etwas stehen..

Niemand hier weiß, was für ein Typ Frau sie ist ob sie eher auf mit z.T kitschiges Überhäufen mit Nachrichten abfährt oder sich eher respektiert fühlt, wenn man sie mal eine Weile in Ruhe lässt.
Der TE schrieb ja bereits das die ganze Situation für sie schwierig ist und ja kenne dieses Gefühl und das letzte was ich dann wollte, wäre bedrängt werden.
Nur ist der einzige hier der sie da halbwegs einschätzen kann wohl der TE selber.., sollte er jedenfalls ansatzweise nach so langen Kontakt können, wenn dieser auch Tiefe hatte.
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Zitat von ********mite:
Sie meint, die aktuelle Lage ist schwierig und sie möchte gern jemanden permanentes um sich. Ich bin beruflich viel unterwegs

Genau da ist der Haken: Ihr habt beide unterschiedliche Erwartungshaltungen.
Sie erwartet jemanden der immer da ist.
Du erwartest jemanden, der damit klar kommt, dass du viel unterwegs bist.

Das passt nicht zusammen. 🤷‍♂️

Ich habe dieses "um jemanden kämpfen" noch nie verstanden. Ich will das jemand freiwillig mit mir zusammen ist und nicht erst von mir überzeugt werden muss. Denn: Wenn ich erst Überzeugungsarbeit leisten muss, dann ist das ja nicht die freie, ausdrückliche Überzeugung meines Gegenüber.
*********er628 Mann
38 Beiträge
Zitat von ********mite:
Kontakt halten, versuchen oder sein lassen?
Hallo Leute,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe eine wundervolle Frau kennen gelernt. Wir haben uns über Monate geschrieben. Fast täglich. Wir schätzen das sehr und genießen es beide.

Ihr macht die aktuelle Lage sehr zu schaffen. Leider mussten wir ein Treffen immerwieder verschieben. Jetzt ist der Kontakt ihrerseits etwas eingeschlafen. Sie meint, die aktuelle Lage ist schwierig und sie möchte gern jemanden permanentes um sich. Ich bin beruflich viel unterwegs und uns trennen knapp 200km. Die Distanz sehe ich nicht als großes Problem.

Ich würde gern eure Meinung lesen. Was meint ihr? Sollte ich um Sie kämpfen? Oder es einfach sein lassen. Ich habe ihr schon ein Brief geschrieben. Allerdings kann ich sie nicht vergessen und überlege ihr nochmal zu schreiben und zu fragen ob wir nochmals telefonieren möchten? Ob wir uns nicht doch eine Chance geben wollen oder doch nicht.

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Danke und Grüße.
Meiner Meinung nach solltest sie vergessen! Mir geht es ähnlich, daher spreche ich aus eigener Erfahrung- denn schließlich ist es ja so, wo ein Wille ist, ist ein Weg! Da gibt es meiner Meinung nach keine Ausreden!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
hark es ab

geniesse deinen liebes-kummer

und meld dich in einigen wochen nochmal
so rein freundschaftlich
kontakt könnt ihr ja weiterhin halten

nur den beziehungs-anspruch aneinander müsst ihr dann aufgeben...
*********rlin Frau
854 Beiträge
Jetzt ist der Kontakt ihrerseits etwas eingeschlafen. Sie meint, die aktuelle Lage ist schwierig und sie möchte gern jemanden permanentes um sich. Ich bin beruflich viel unterwegs und uns trennen knapp 200km. Die Distanz sehe ich nicht als großes Problem.

Sie hat dir einen ganz klaren Grund genannt, warum sie den Kontakt zu dir nicht weiter intensivieren oder fortführen will.
Ihr ist das wichtig, dass ein nahestehender Mensch auch in ihrer örtlichen Nähe wohnt.

Kann ich verstehen, denn ich lebe in einer Fernbeziehung, und das ist wirklich anstrengend, wenn man sich nie, wirklich nie spontan am Abend treffen kann, sondern das immer, immer planen muss und das immer, immer mit Kofferpacken verbunden ist.

Du meinst, dass du in 200 km Entfernung kein Problem siehst und hast es aber in der ganzen Zeit nicht geschafft, sie auch nur 1 x zu besuchen. . .

Und dann schreibst du heute:
ICh weiß. Wäre schon längst bei ihr. Bin beruflich unterwegs und da geht das leider nicht.

Sorry, aber das ist doch Humbug!
200 km sind kein Problem, ABER DU kannst leider nicht, weil DU beruflich unterwegs bist.

Du redest dir da was ein, du romantisierst. Zum Glück ist die Frau da etwas realistischer.
Entweder 200 km sind kein Problem, dann ist man regelmäßig (!) da oder man kann eben nicht regelmäßig da sein und dann sind die 200 km eben ein Problem.


Ich würde gern eure Meinung lesen. Was meint ihr? Sollte ich um Sie kämpfen? Oder es einfach sein lassen. Ich habe ihr schon ein Brief geschrieben. Allerdings kann ich sie nicht vergessen und überlege ihr nochmal zu schreiben und zu fragen ob wir nochmals telefonieren möchten? Ob wir uns nicht doch eine Chance geben wollen oder doch nicht.

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Du hast ihr bereits, nachdem sie nein gesagt hat, einen Brief geschrieben.

Und ich vermute - weil du eingangs schreibst, der Kontakt sei "etwas eingeschlafen von ihr aus", dass sie darauf dann gar nicht mehr geantwortet hat.

Nein, natürlich nicht. Denn was soll sie noch antworten? Natürlich zieht sie sich zurück, denn sie hat dir bereits geantwortet und gesagt, was Sache ist.
Das musst du akzeptieren.
****91 Mann
105 Beiträge
Zitat von *****Yed:
Zitat von *******re82:
Habt ihr euch überhaupt schon mal gesehen? Bei Online Bekanntschaften ist es ja oft so, dass einer nach ein paar Wochen keine Lust mehr hat, wenn man sich nicht persönlich sieht. 200 km sind nicht ohne. Wenn sie damit einverstanden wäre, dass man sich nur selten sieht, wäre es ja OK. Aber offenbar will sie ja was regelmäßiges.

Ich persönlich finde es schade, wenn persönliche Kontakte in die Brüche gehen, obwohl man einen guten Eindruck hatte. Aber ich weiß nicht, ob ich bei einem reinen online Kontakt mit der Entfernung so hinterher wäre. Würde bei mir wahrscheinlich gar nicht passieren.

Hör auf dein Gefühl und tue das, was für dich am besten ist. Wenn du sie unbedingt sehen willst, dann überzeuge sie. Wenn sie es trotzdem nicht möchte, dann schließe das Thema ab.
200km erfordern meiner Meinung nach mindestens mal einen fick vorab.Was sonst soll das ganze...
Der Invest ist Unsinn..


Der Invest....das ist eine Formulierung. Wen das die Haltung zu einer möglichen odereben unmöglichen Beziehung ist? Der Invest....ich fass es nicht.
****91 Mann
105 Beiträge
Was wäre denn eigentlich an einem Anruf so schwierig. Entweder sie mag mit dir reden oder eben nicht und dann weiß jeder, was die Stunde geschlagen hat.
Einfache Dinge schrecklich kompliziert gedacht.
****91 Mann
105 Beiträge
Andererseits ist es durchaus toll, einfach eine sozusagen Brieffreundin zu haben.
Dieser Austausch hat seinen Reiz und man wird definitiv nicht dümmer dadurch.
Allerdings muss mal klar gemacht werden von beiden Seiten, wer was will und was genau eben nicht.. und warum meinetwegen.
Aber das kann am Ende ja auch jeder für sich behalten
****nLo Mann
3.696 Beiträge
Zitat von ********mite:
Kontakt halten, versuchen oder sein lassen?
Hallo Leute,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe eine wundervolle Frau kennen gelernt. Wir haben uns über Monate geschrieben. Fast täglich. Wir schätzen das sehr und genießen es beide.

Ihr macht die aktuelle Lage sehr zu schaffen. Leider mussten wir ein Treffen immerwieder verschieben. Jetzt ist der Kontakt ihrerseits etwas eingeschlafen. Sie meint, die aktuelle Lage ist schwierig und sie möchte gern jemanden permanentes um sich. Ich bin beruflich viel unterwegs und uns trennen knapp 200km. Die Distanz sehe ich nicht als großes Problem.

Ich würde gern eure Meinung lesen. Was meint ihr? Sollte ich um Sie kämpfen? Oder es einfach sein lassen. Ich habe ihr schon ein Brief geschrieben. Allerdings kann ich sie nicht vergessen und überlege ihr nochmal zu schreiben und zu fragen ob wir nochmals telefonieren möchten? Ob wir uns nicht doch eine Chance geben wollen oder doch nicht.

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Danke und Grüße.

Definieren lassen was "permanentes" meint.
Selbst fragen, ob das erfüllbar ist.
Falls ja: Machen und zeigen.
Falls nein: bleibt leider nicht mehr viel.
Es fällt halt schwer, nach so viel investierten Gefühlen und investierter Zeit, das einfach zu begraben. Das Belohnungsempfinden ist nicht eingetreten. Wie eine Fehlinvestition. Da du ja auf etwas anderes hingesteuert bist. Das passiert tatsächlich häufig und Menschen können an dieser Stelle schlecht loslassen.
Dabei könnte man auch das bisherig Erlebte als etwas schönes, in sich geschlossenes akzeptieren.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Wenn man gegen Windmühlen kämpfen möchte, dann "sei stark" und mach so weiter!
Da ist nix mehr! Da kommt nichts , da könnten 1000 Kilometer zwischen euch sein.
Ich glaube lieber @TE, diese Dame hat dir einen sehr liebevollen "Korb" gegeben und alle Versuche deinerseits sollten eingestellt werden.

Ich würde mir an deiner Stelle jemanden suchen, der dich möche...egal wieviel Kilometer dazwischen sind!
Liebe kennt keine Entfernung...
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Lieber @********mite ,
Ich wohne in Hamburg, mein Lieblingsmensch in Hannover. Uns trennen ca 170km.
Wir sehen uns jede Woche, Corona ist kein Hindernis.
Wenn man es sich WERT ist, dann findet man immer eine Lösung!
Die Entfernung von 200km ist nicht das Problem, meiner Meinung nach.
Das Problem lese ich eher aus dem "PERMANENT jemanden bei sich haben wollen"...
Das entwickelt sich nicht mit jedem "aus Deiner Umgebung" und hängt sehr stark davon ab unweit man in vielen Bereichen des Lebens miteinander harmoniert...
Und wenn Du zu ihr fahren willst, dann fahre JETZT und rede mit ihr endlich LIVE!
Dies ist bei jedem Wetter und Corona Lage draußen sehr wohl möglich!
*****_70 Paar
395 Beiträge
Zitat von ********mite:
ICh weiß. Wäre schon längst bei ihr. Bin beruflich unterwegs und da geht das leider nicht.

Hallo lieber TE,

das wird doch sicher öfter vorkommen? und sie hat da anscheinend keinen Bock drauf. Nicht jeder ist für eine Fernbeziehung geschaffen und corona macht das ganze nicht besser. Selbst wenn sie jetzt den Kontakt nicht abbricht, wird es immer Streß geben. Warten auf das nächste Mal! Willst du selbst dir das antun?
LG ms
*******ant Frau
31.194 Beiträge
Zitat von *******un73:
Es fällt halt schwer, nach so viel investierten Gefühlen und investierter Zeit, das einfach zu begraben. Das Belohnungsempfinden ist nicht eingetreten. Wie eine Fehlinvestition. Da du ja auf etwas anderes hingesteuert bist. Das passiert tatsächlich häufig und Menschen können an dieser Stelle schlecht loslassen.
Dabei könnte man auch das bisherig Erlebte als etwas schönes, in sich geschlossenes akzeptieren.

Dieses Akzeptieren, was so im Leben passiert/ passieren kann,
fällt aber um so schwerer, je wirtschaftlich- gewinnorientierter/ buchhalterischer die eigene Herangehensweise ist.
"Invest/ investieren" sind als Begriffe da sehr
verräterisch und meiner persönlichen Meinung nach auch äußerst unpassend/ kontraproduktiv, wenn es um Liebesdinge/ Herzensangelegenheiten/ Seelensachen geht.

(Ja- mir fällt selber auf, wie toll dieser
Schrägstrich ist, *ggg* ).

Meine Erfahrung:
Wer (ja schließlich) "investiert hat",
reagiert eher beleidigt oder fühlt sich angegriffen, wenn Dinge nicht nach Vorstellung laufen.
(Das meine ich allgemein und nicht auf den TE, den ich nicht kenne, bezogen.)

Als akzepanzfördernd verorte ich das nicht gerade.
Der Aufwand ist zu hoch.
Das Ganze ist etwas unrealistisch.
Zwei Welten treffen aufeinander und sind unterschiedlicher Natur.

Such jemanden der bei dir in der Ecke lebt.
200 km und nur unterwegs sein ist eine andere Biografie wie bei jemandem, der einen jeden Tag um sich herum haben möchte. Wie soll das funktionieren?
Da sich die Dame schon zurückgezogen hat, ist das Thema erledigt.
Wahrscheinlich behielt sie den klaren Kopf 😁
**********ht794 Mann
150 Beiträge
200 km sind jetzt noch ok für dich. Aber für sie nicht und das ergibt auch viel Sinn. Stell dir mal vor, ihr verliebt euch in einander. Dann vermisst man sich ja jeden Tag gegenseitig und man kann dann nicht einfach mal sagen "Komm mal rüber Maus, ich vermisse dich". Also wenn es bei mir um Dating geht ist die Entfernung schon ein Totschlagargument. Erst recht bei 200 km. 😕
******a79 Frau
1.280 Beiträge
Und wenn es Liebe ist.... sind 200km nichts
*****ter Frau
3.574 Beiträge
Doch, 200km sind 200km
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Und wenn man nicht bereit ist, diese Strecke mehrmals im Monat zu fahren, oder früher oder später den Schritt zu wagen und einer umzieht, sind 200km für viele Menschen nun mal ein Grund KEIN Treffen zu wollen, oder dann auch keinen Kontakt mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.