Jetzt ist der Kontakt ihrerseits etwas eingeschlafen. Sie meint, die aktuelle Lage ist schwierig und sie möchte gern jemanden permanentes um sich. Ich bin beruflich viel unterwegs und uns trennen knapp 200km. Die Distanz sehe ich nicht als großes Problem.
Sie hat dir einen ganz klaren Grund genannt, warum sie den Kontakt zu dir nicht weiter intensivieren oder fortführen will.
Ihr ist das wichtig, dass ein nahestehender Mensch auch in ihrer örtlichen Nähe wohnt.
Kann ich verstehen, denn ich lebe in einer Fernbeziehung, und das ist wirklich anstrengend, wenn man sich nie, wirklich nie spontan am Abend treffen kann, sondern das immer, immer planen muss und das immer, immer mit Kofferpacken verbunden ist.
Du meinst, dass du in 200 km Entfernung kein Problem siehst und hast es aber in der ganzen Zeit nicht geschafft, sie auch nur 1 x zu besuchen. . .
Und dann schreibst du heute:
ICh weiß. Wäre schon längst bei ihr. Bin beruflich unterwegs und da geht das leider nicht.
Sorry, aber das ist doch Humbug!
200 km sind kein Problem, ABER DU kannst leider nicht, weil DU beruflich unterwegs bist.
Du redest dir da was ein, du romantisierst. Zum Glück ist die Frau da etwas realistischer.
Entweder 200 km sind kein Problem, dann ist man regelmäßig (!) da oder man kann eben nicht regelmäßig da sein und dann sind die 200 km eben ein Problem.
Ich würde gern eure Meinung lesen. Was meint ihr? Sollte ich um Sie kämpfen? Oder es einfach sein lassen. Ich habe ihr schon ein Brief geschrieben. Allerdings kann ich sie nicht vergessen und überlege ihr nochmal zu schreiben und zu fragen ob wir nochmals telefonieren möchten? Ob wir uns nicht doch eine Chance geben wollen oder doch nicht.
Was würdet ihr in meiner Situation machen?
Du hast ihr bereits, nachdem sie nein gesagt hat, einen Brief geschrieben.
Und ich vermute - weil du eingangs schreibst, der Kontakt sei "etwas eingeschlafen von ihr aus", dass sie darauf dann gar nicht mehr geantwortet hat.
Nein, natürlich nicht. Denn was soll sie noch antworten? Natürlich zieht sie sich zurück, denn sie hat dir bereits geantwortet und gesagt, was Sache ist.
Das musst du akzeptieren.