Wie man hier den PASSENDEN Partner findet, frage ich mich auch schon seit einiger Zeit.
Frauen oder Paare kennen zu lernen, ist nicht das Problem. Der Spaßfaktor ist - meiner Meinung nach - im Joy sehr groß. Man braucht nur regelmäßig unterwegs zu sein.
Aber was die Partnerschaft betrifft, finde ich es sehr schwierig, da ich mich selbst irgendwo zwischen den Welten befinde. Ich bin weder der Dauerswinger, der ständig Abwechslung will. Dauerhafte Monogamie geht bei mir allerdings überhaupt nicht mehr und so fallen immer wieder Frauen durchs Raster, die an mir Interesse haben.
Ich lerne jedenfalls nur Frauen kennen, die entweder das eine oder das andere Extrem sind. Und die am ehesten passen würden, sind schon vergeben.
Von daher besteht die Realität daraus, immer mal wieder eine Bekanntschaft zu haben, mit der aus einem der beiden Gründen keine Beziehung möglich ist. Oder ich treffe mich mit Paaren oder gehe in Clubs, um zumindest Spaß zu haben, immer in der Hoffnung, irgendwann doch mal die passende Frau kennenzulernen.
Um noch zu erwähnen, wie ich es mir vorstelle: ich wünsche mir eine offene Beziehung, bei der die Partnerschaft ganz klar an erster Stelle steht. Abwechslung und Sex mit anderen gehört mit dazu. Aber nicht andauernd. Vielleicht an 1, 2 Tagen im Monat, nur um einen Richtwert zu haben. Die Realität hängt dann natürlich von vielen Faktoren ab. Aber ich brauche keine Beziehung, wenn meine Partnerin jede Woche einen anderen braucht und gar nicht anders kann.
Ansonsten bin ich für vieles offen und kenne andere Leute, die in einer offenen Beziehung leben. Da sollte es dazu gehören, dass man sich auch mal gemeinsam trifft, gemeinsam Spaß hat, ohne das Eifersucht aufkommt, weil andere Frauen eher da waren. Hin und wieder ein Clubbesuch. Wenn die Beziehung gefestigt ist, auch mal das eine oder andere Einzeldate mit anderen. Aber wir gesagt alles in einem Rahmen, so dass die eigene Beziehung ganz klar im Mittelpunkt steht. Wenn man jedes Wochenende "auswärtig" unterwegs ist, dann ist das für meinen Geschmack nicht möglich. Ich habe auch durchaus eine polyamore Neigung, möchte aber definitiv nur eine "richtige" Beziehung, in der man sich was gemeinsames aufbaut. Eine andere Frau, für die ich was empfinde, wäre mir als Mensch durchaus sehr wichtig, aber definitiv keine zweite Partnerin sondern eher eine gute Freundin.
Das dürfte erstmal das Wichtigste sein. Vielleicht klingt es für den einen oder anderen kompliziert, aber ich habe halt im Laufe der Zeit klare Vorstellungen entwickelt und alles andere hat mir gezeigt, dass es mich nicht dauerhaft glücklich macht.
Warum ich die passende Frau noch nicht gefunden habe, ist eine gute Frage. Im Prinzip sollte sie eigentlich irgendwo hier sein. Wie schon gesagt, bei Menschen, die ähnliche Ansichten haben, ist es im Prinzip immer so, dass sie ihren Partner bereits gefunden haben. Ich brauche daher noch etwas Geduld.