wuppipaarSiebi
cory hat schon etwas angedeutet, was ich nun aufgreifen möchte:
sein ganzes verhalten drückt seine eigene unsicherheit aus.
und er meint zu glauben, in dieser beziehung sich unkontrolliert gehen zu lassen, weil er sich auf der sicheren seite glaubt.
ein tragischer irrtum.
eine möglichkeit:
ich vermute, er hat ein problem in seiner männlichkeit, vielleicht fühlt es sich nicht manns genug, so dumm es sich anhört - vielleicht ist sein penis zu klein. und vielleicht hatte sein vorgänger einen größeren, und sie erzählte davon. natürlich hängt guter sex nicht unbedingt von der größe ab, nur bei dem betroffenen spielt sich ein gewisses leid im kopf ab. selbstmitleid.
ich denke auch, seine entschuldigungen sind ehrlich gemeint. doch mittlerweile siegt sein jähzorn.
auch wenn man ihm nahelegen würde, eine therapie zu besuchen oder eine partnerberatung, er würde ablehnen.
natürlich rechtfertigt das alles nicht sein verhalten ihr gegenüber, sondern eigentlich geht es hier um ursachenforschung.
er hat die ursache sicher längst erkannt, weigert sich aber, sich dieser zu stellen, oder darüber ausführlich zu sprechen.
er wird sicher auch gute seiten haben, die sie an ihm liebt. andererseits wird sie sich entscheiden müssen.
ein weiterer grund kann sein, dass er sich attraktiver findet als seine partnerin. das kann auch zu problemen führen, die voll auf die psyche der frau schlagen auf dauer.
alles in allem zeigt er seine ursicherheit, indem er andere verletzt.
und dieses wird er immer tun.
keine frau wird ihn jemals glücklich machen, da er genau dieses erwartet. diesen anspruch sollte er lieber an sich selbst stellen.
sie wird ihn verlassen oder zugrunde gehen. besser sie verläßt ihn.
lg ama