Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1577 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe übt ihr aus?746
Berufswahl der Joyler Hallo Liebe Joyler, ich persönlich bin immer…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Berufe übt ihr aus?

****53 Mann
1.358 Beiträge
Jetzt ma Butta bei die Fische.
**********16034 Mann
3.307 Beiträge
Zitat von ****53:
Jetzt ma Butta bei die Fische.

Butter gibts da keine.
****s03 Frau
332 Beiträge
So vielfältige interessante Lebensläufe.
Ich habe auch einiges ausprobiert.
Seit einigen Jahren übe ich meinen Traumjob aus.

Im ersten staatlich abgeschlossen Beruf Kindergärtnerin.
Ein Beruf der viele unterschiedliche Interessen abdeckt mental und körperlich anstrengend ist.
Und so schön wäre wenn es keine Eltern und Kirchenvorstände und Pfarrer gäbe. *g*
15 Jahre mit unterbrechen ausgeübt.

Während der Unterbrechung
im Fernstudium Reiseführer Ausbildung
und als Reiseführer in Istanbul gearbeitet.
Sehr interessant die historischen Sehenswürdigkeiten interessieren Besuchern näher zu bringen und die Sitten des Landes zu erklären.

Dann eine Lederboutique eröffnet.

Später eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht und online und vor Ort beraten.

Aufgrund von Krankheit keine Möglichkeit in den Kindergarten Job zurück zu gehen.

Umschulung mit knapp 44 .Kauffrau für Bürokommunikation 3 Jahre duales System.
Ich war teilweise älter als die Lehrer und meine Mitschüler hätten meine Kinder sein können. *grins*

Seit einigen Jahren selbstständig im nautischen Bereich Schulung Führerschein und Charter.
Tatsächlich mein Traumberuf.
Kontakt zu Menschenaus unterschiedlichen Lebens und Berufsbereichen. Ich bin beruflich in Teneriffa oder Kroatien unterwegs. ich habe ein vielfältiges buntes Berufsfeld und Leben.
**********audia
4.914 Beiträge
Hmm, ich falle da wohl auch am besten in die Kathegorie "Lebenskünstler(in)".
FOS-Abschluss auf einer Hauptschule mit einem extrem schlechten Ruf (Drogen, Kriminalität, Sachbeschädigung, Körperverletzung usw.)
Erste Ausbildung als Sachbearbeiter bei der heute T-Com genannten und bekannten Telefon-Companie.
Besuch einer Kollegschule um das Abitur nachzuholen. 3 Jahre Schule und das freiwillig, aber es hat mich total weitergebracht.
Studium im umweltwissenschaftlichen Bereich mit Diplomabschluss. 2 Jahre studiert, aus gesundheitlichen Gründen nicht abgeschlossen. Lebensbedrohlich erkrankt.
Therapie und Genesung haben auch einige Jahre gefordert, aber da ich ja noch ein bissel am Leben hänge, wurde das auch absolviert.
Zweite Ausbildung in der Medienbranche. (Print-Medien, Zeitungen, Bücher und Zeitschriften-Verlag)
Sehr spannendes Berufsfeld, aber wem sage ich das. Die Medienbranche ist schon ein sehr begehrtes Berufsfeld und heute ist es sehr schwer dort Jobs zu bekommen.
Rückfall meiner Erkrankung.
Erneutes Fuss-Fassen in der Medienbranche. Keine Chance. 400 Bewerbungen in nur einem Jahr. Alles keine Treffer. Verschlechterung meines Gesundheitszustandes, auch dadurch bedingt.
Zwangspause und neue Erkenntnisgewinnung ob es überhaupt für mich sinnig ist, meine seelische Gesundheit weiter zu ruinieren, für den hypergeilen super-duper-Medien-Job.

Aufbau eines E-Commerce-Unternehmens für den internationalen Handel mit Kunst, Antiquitäten, Sammlerstücken und Collectors-Items aller Art und Epochen. Das habe ich seit 25 Jahren schon hobbymäßig auf den Flohmärkten gemacht, auch noch als Azubi und als Student.
Heute fühle ich mich recht gesund, eben wie es die Erbkrankheit so zulässt. Arbeitstechnisch bin ich im kaufmännischen Sektor im Büro als Halbtags-Mitarbeiter tätig und ich habe das E-Commerce-Unternehmen recht gut aufgebaut. So what. Es kommt immer anders als man denkt, aber man sollte niemals aufgeben.
Mein Leben ist immer Umweg, Umleitung, Plan-B, Lebenskunst. Da braucht man keine hyper-super duper-dollen Abschlüsse, welche manchmal keine grossen Chancen auf dem Arbeitsmarkt bieten und somit garkein Garant für einen guten Job sind. Das ist eben PP, persönliches Pech, Schicksal o.ä. Aber wenn man mit offenen Augen durch´s Leben marschiert, kann man immer einen persönlichen Plan-B entdecken und ihn auch anzuwenden wissen. That´s it. Es geht immer vorwärts, auch wenn es Umwege geben mag.
*******er66 Mann
364 Beiträge
Themenersteller 
@**********audia
Dem ist so. Danke für deine Schilderung. Es wird weiter diejenigen geben, die einem roten Faden folgend, ihr Leben gestalten können. Es werden aber weniger. Die Industrie, die Wirtschaft sorgt selbst für Umbrüche, auf die zu reagieren ist. Geistige Flexibilität ist daher notwendig und das Schaffen einer eigenen Widerstandskraft gegenüber all dem, was das Leben so bringen kann. Niemals den Mut verlieren, auch wenn es mal ziemlich beschissen läuft.
****i2 Mann
11.691 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe nach meinem Informatikstudium als Softwareentwickler angefangen und irgendwann mal zusätzlich die ScrumMasterrolle übernommen. Bis dahin alles in der Schweiz. Durch eine Firmenfusion musste dann in Hamburg ein neues Entwicklerteam aufgebaut werden, was ich mit Freude übernommen habe. Fast ein Jahr und etliche Vorstellungsgespräche später war ich im ersten Jahr dessen Teamleiter, habe nach noch einer Fusion aber eine Abteilungsleiterstelle übernommen - diesmal sind es belgische Teams :).

Letztendlich bin ich also nach wie vor in der Softwareentwicklung tätig, entwickle selbst aber nicht mehr sondern unterstütze andere dabei.
Bin gelernte Kfz MEchanikerin mit diviersen berufsspezifischen Weiterbldungen, war schon als Werkstattleiterin für den ÖD tätig im Bereich Garten- Bau- und Forstgeräte.
Geht alles gesundheitlich nicht mehr, daher mache ich jetzt einen Ausbildereignungsprüfung und wechsle in den Sozialen Sektor als Dozentin.
Ich habe eine handwerkliche Ausbildung absolviert und in diversen Bereichen gearbeitet
Ich arbeite einfach gerne mit den Händen
dann eine Ausbildung zum Altenpfleger und leite mittlerweile einen mittelständischen pflegedienst
*********sible Mann
183 Beiträge
Ich habe Automobilkaufmann gelernt, hab mich bis vor einigen Jahren immer mit Autos in unterschiedlichster Form beschöftigt, darunter Oldtimer und moderne sog. Traumautos. Jetzt helfe ich aber mit, böse Jungs zu fassen...also etwas vollkommen anderes.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *********sible:
Ich habe Automobilkaufmann gelernt, hab mich bis vor einigen Jahren immer mit Autos in unterschiedlichster Form beschöftigt, darunter Oldtimer und moderne sog. Traumautos. Jetzt helfe ich aber mit, böse Jungs zu fassen...also etwas vollkommen anderes.

Aber beides gut *top*
*********a_sh Mann
13 Beiträge
Hallo *g*

Ich bin 3D Artist in der Entertainment-Branche. Wenn ihr Filme gesehen habt oder PC-Spiele
gespielt habt wisst ihr, dass diese sehr oft mit computergenerierten 3D-Modellen arbeiten.
Diese sind dann allerdings nicht vom Computer generiert, sondern von Menschen wie mir gemacht.

Obwohl ich von Corona selbst zum Glück verschont geblieben bin, hat es mich dennoch hart
erwischt, da ich als alles anfing der Plan war in die USA zu ziehen. Doch dann waren die Grenzen dicht
bzw. die Flüge gestrichen.
Heute arbeite ich von Norddeutschland aus an einem Spiel, wobei das Unternehmen in den USA ist.
Daher muss ich sehr oft Nachts arbeiten, aber da ich eh ein Nachtmensch bin stört mich das nicht so sehr.

Wenn ihr Fragen dazu hat beantworte ich die gerne *zwinker*
Ist auch für mich neu meinen Beruf mal vorstellen zu dürfen, da er
außerhalb der Branche auf nicht so viel Interesse stößt.

Liebe Grüße,
Tobi
*******nity Paar
192 Beiträge
Moin,
ich bin als Netzwerk und Systemadministrator in der internen IT bei einem weltweiten großen Unternehmen angestellt, dass gewisse Produkte des täglichen Bedarfs herstellt.
Das sind Produkte die wir alle jeden Tag nutzen. Ich betreue an unserem Hauptstandort ca. 200 Leute inklusive diverse Netzwerkgeräte. Parallel kommen dazu noch zwei weitere Standorte in Deutschland plus Europa und die ganze USA. Insgesamt habe ich mit über 3000 Leuten zu tun. *g*
*******_EBE Paar
853 Beiträge
Ich(m) bin LKW Fahrer im Event Bereich. Also um genauer zu sein. Ich fahre die Licht und tontechnik auf Messen Konzerte und anderen Veranstaltungen. In Deutschland und Europa. Mein Arbeitsgerät ist ein 16 to LKW.
Meine Frau ist Hausfrau.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******_EBE:
Ich(m) bin LKW Fahrer im Event Bereich. Also um genauer zu sein. Ich fahre die Licht und tontechnik auf Messen Konzerte und anderen Veranstaltungen. In Deutschland und Europa. Mein Arbeitsgerät ist ein 16 to LKW.
Meine Frau ist Hausfrau.

Ab nach England. Die zahlen aktuell gut für LKW-Fahrer. Ich nehme an, dass du noch nie die Gelegenheit hattest, in diesem Maß deinen Lohn zu verhandeln.
*******_EBE Paar
853 Beiträge
🤣🤣ne nie würde ich nie machen. Bekommst ein befristetes Visum für drei Monate und das nur ein mal. Die sind selber schuld die Engländer.
*******ell Mann
1.415 Beiträge
Nun ich bin schon oft in der Welt unterwegs gewesen.

Dieses Jahr sind 44 Jahren in der Hotellerie Weltweit, davon über 30 Jahre im Management und einigen Jahren in der Beratung von Hospitality - Unternehmen. Luxus Hotels & Resorts waren mein Leben.

Jetzt betreue ich Family Offices. UHNWI'S. Unternehmen die Interessen in der Hospitality Industry haben, und habe nebenbei eine Start-up gegründet... 😂 😂
Im Moment ist mein Beruf Nebensache, eine Mischung aus Jurist und Altenpfleger bestimmt meine Zeit.
Pflege, Nachlass und Betreuer sein bestimmt meinen Alltag. Zudem fangen die Versicherungen an ihr Felle zu retten.
Erst großzügig austeilen nach der Flut und dann mit dem Kleingedruckten kommen und auf Unerfahrenheit der Versicherten setzen.
Gesetze und Paragraphen wälzen ist mein neuer Beruf.
Vertrieb - Außendienst.
Da hat man wenigstens seine Ruhe 🙃
********mmer Paar
109 Beiträge
Wir sind Schausteller.
(Die Leute, die euch bespaßen auf Rummel, Kirmes, Kirwa, Kerb oder wie ihr es auch immer nennt.)

Beide Abitur, beide gelernte Kaufleute aber nie in dem Beruf gearbeitet, mittlerweile beide auch den LKW Führerschein.
Wir mögen die zeitliche Flexibilität und die Rumreiserei.
****ioT Mann
5 Beiträge
Zitat von *******alf:
Das ist ja ein spannender Thread. Faszinierende Lebensläufe.

Ich habe mal als Grafikerin im Bereich Printmedien angefangen. Bin dann weiter zum Webdesign und Entwicklung, dann weiter zum Application Design und jetzt lerne ich grade Frontend Softwareentwicklung. Zwischendurch war ich auch mal in der Gastronomie tätig.

Gefühlt bin auch noch halber IT Support 😂

Das bin ich gefühlt auch *ggg*
****53 Mann
1.358 Beiträge
Zitat von ********mmer:
Wir sind Schausteller.
(Die Leute, die euch bespaßen auf Rummel, Kirmes, Kirwa, Kerb oder wie ihr es auch immer nennt.)

Beide Abitur, beide gelernte Kaufleute aber nie in dem Beruf gearbeitet, mittlerweile beide auch den LKW Führerschein.
Wir mögen die zeitliche Flexibilität und die Rumreiserei.

Dann habt ihr jetzt hoffentlich die Corona-bedingte "Saure Gurken Zeit" hinter euch
***ti Mann
19 Beiträge
Guten Abend meine Lieben *g*
Dan will ich mich auch mal Einklinken *g*
Also angefangen habe ich mit einer Ausbildung zum Industrieelektroniker für Betriebstechnik, nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung habe ich noch ca. 1/2 Jahr in dem beruf gearbeitet und bin danach in den Bereich Maschinenbediener gewechsel. Eine Weile nachdem ich Gutes Geld und viele Erfahrungen sammeln konnte kam der Punkt an dem es mich weiter gezogen hat.
Durch einen amüsanten Zufall kam ich zur Dialyse (aber nein keine Sorge meinen Nieren geht es gut), der Weg fürte mich zum Quereinsteiger in die Dialysetechnik wo ich mich 6 Jahre um Dieverse Dialysegeräte, Betten, Liegen und andere Medizintechnische Geräte.
Die Arbeit hat immer viel Spaß gemacht und eine ganze menge tolle Erfahrungen mit den Menschen die leider auf diese Maschinen angewisen sind und das Personal beschert.
Wie es aber im Leben öfter so ist gab es in dem Bereich für mich kein Fortkommen mehr und ich habe auf der Stelle getreten. Bis zu diesem einen Punkt wo sich das Karma gemeldet hat und ich von einer Freundin die durch meine Hilfe ihren Traumjob bekommen *g*
Es hatte vor 3 Stunden bei denen ein Servicetechniker gekündigt und so kam ich in nicht mal 4h nach seiner Kündigung zu einem neuen Job in der Sportwaffen Brange als Servicetechniker im Bereich Airsoft und Luftdruck Waffen.
Nun Arbeite ich seit gut 1 Jahr in der Firma und habe immer neue Herrausforderungen die meinen Einfallsreichtum und mein Technisches Verständnis fordern und weiter bilden.
Das ist in der Kürze mein Beruflicher Lebensweg mal sehen wo die Reise noch hin geht *g*
*******te7 Mann
8 Beiträge
Bin Maurer.
Gärtnerin , im bereich Zierpflanzenbau ,jetzt Arbeite ich in einer Baumschule.
Ich arbeite als KFZ Mechaniker seit 24 Jahren bei einem nahmhaften Reisemobilhersteller in der Reparaturwerkstatt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.