Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1577 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe übt ihr aus?746
Berufswahl der Joyler Hallo Liebe Joyler, ich persönlich bin immer…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Berufe übt ihr aus?

*huhu*

Gelernter Chemikant

Dann als Rettungsassistent in die Notfallrettung und jetzt weiterqualifiziert zum Notfallsanitäter

Grüßle
Nachdem ihr hier all die hohen Berufe gelesen habe, traue ich mich nicht mehr zu sagen was ich mache. *lol* *heul*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
AfA im Betrieb meines Bruders - Service für Büroelektronik.

Was ist denn ein hoher Beruf? Astronaut?
@**********henkt

Astronaut. Der war gut *lol*
********Herz Frau
37.486 Beiträge
Zitat von ******ein:
Nachdem ihr hier all die hohen Berufe gelesen habe, traue ich mich nicht mehr zu sagen was ich mache. *lol* *heul*

Schön, dass du so eine hohe Meinung von Taxifahrern hast. *zwinker*

Nein, warum denn? Jeder Beruf ist wichtig. Und der Chef in seinem Sessel würde sich bedanken, wenn die Putzfrau abends nicht käme, durchsaugen und die Papierkörbe ausleeren. *g*
******ack Paar
1.376 Beiträge
Aber genau diese, die "Anderen" halt, die outen sich hier kaum. Wie auch, wenn es hier nur von Chefs, Spezialisten, Erfindern usw hier nur so wimmelt. Als "Normalo" kommt man sich da schon als Exot vor. Ich habe noch keine Verkäuferin oder Hilfskraft an der Kasse hier gelesen.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Also ich habe schon "normale Berufe" sprich Handwerker, Angestellten *oh* usw. hier gelesen....
********Herz Frau
37.486 Beiträge
Schaut mal in den ersten Thread - der ist auch im Eingangsposting verlinkt.

Welche Berufe übt ihr aus?
Ich kenn nur den Begriff..... Höhere Töchter *lol*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******lia:

Für die gab es eigene Schulen.
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Wenn es die nette Kassierein beim Lidl nicht gäbe, mit der ich kurz beim einpacken in den Einkaufswagen einen Plausch halte, die Putzfrau, die im Büro für Sauberkeit sorgt, die Servicekräfte in der Kantine, die für sauberes Geschirr, Kaffee und was zu essen sorgen, was wäre denn dann? Putzen und kochen kann ich selber, aber die Kasse im Supermarkt kann ich nicht bedienen. Also wird das nix mit putzen und kochen. Ich kann ja nichts einkaufen.
Und deswegen sind alle Berufe wichtig, das soll nur als kleines Beispiel dienen.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******en_X:
aber die Kasse im Supermarkt kann ich nicht bedienen
Och, das machen die Kunden auch immer öfter
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Bei Ikea vielleicht und es ist in verschiedenen Supermärkten in der Entwicklung.
Und ich sprach von Beispiel, dass jeder Beruf wichtig ist.
Muss man das dann gleich wieder zerpflücken? Ich kann auch meinen Schornstein nicht selber reinigen und auch meine Heizung nicht selber reparieren. Mein Dach nicht selber decken und auch keine Stromkabel verlegen. Und ich mauere auch mein Haus nicht selber - obwohl, dass wird dann ziemlich kreativ *hypno*
********Herz Frau
37.486 Beiträge
Ich bin 2019 an der Wirbelsäule operiert worden. Zur Krankenhaus-Entlassung wollte ich eine Taxi-Verordnung. Ich habe bis zur OP mehrere Jahre als Taxifahrerin gearbeitet und das täglich getan.

Und der Neurochirurg so: Nein, die gibt´s nicht. Das zahlt die Kasse nicht. Er gab mir keine. Mein Mann hat sie dann bei der Hausärztin besorgt, bei der AOK abstempeln lassen, und ich habe dem Herrn zum Abschied gesagt: Wissen Sie, Sie sind ein hervorragender Neurochirurg. Ich zweifle Ihre Kompetenz, was meine Wirbelsäule angeht, nicht an. Aber bei Dingen, die ein Taxifahrer weiß, sollten Sie mal dem vertrauen. *zwinker*

Das Gesicht war sehenswert. *rotfl*

Und jetzt *zumthema*

Welche Berufe übt ihr aus? *liebguck*
Ich wollte kein Thema im Thema aufmachen *augenzu*
********Herz Frau
37.486 Beiträge
Dann schreib doch jetzt einfach, was du machst, wenn du das möchtest. *zwinker*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******lia:

Heute gibt es höhere Beamtenlaufbahn oder höhere Absätze...
Zitat von ******ein:

@******ein
So hoch ist meiner gar nicht, wenn man bedenkt was für Grundqualifikationen für die Ausbildung zur Kfz-MechankierIn nötig sind.
Werkstattleitung hört sich nur hochtrabend an, dafür brauchts nicht mal ne Meisterquali um ein Mechanikerteam zu leiten.
*******own Mann
39 Beiträge
Während des Studiums 30h/Woche klassisches Handwerk, kreativer Holzbau.

Heute Unternehmensberatung.

Heimlicher Traum, vielleicht irgendwann mal: Koch.
Bäcker->techn. Assistent für Informatik->Sicherheits-Mitarbeiter..eine steile Karriere ohne Umwege *zwinker*
****90 Frau
588 Beiträge
Leidenschaftliche Rotstift-Schwingerin, Notenfetischistin und Tafelvorsteherin.
*lol*
Im Moment, Weihnachtsbäume verkaufen *nikolaus*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Am Wochenende nebenberuflich Was-ich-nicht-mehr-brauche-Verkäufer auf Ebay und Amazon.
*******ker Mann
176 Beiträge
Nachdem ich im Ruhestand bin, spielt mein vorheriger Beruf / Tätigkeit / Stellung absolut keine Rolle mehr.
"Die Friedhöfe liegen nämlich voll von Unersetzlichen" *haumichwech*

Nur meine EDV-Kenntnisse benutze ich natürlich immer noch um anderen (und das sind nicht nur Senioren) bei alltäglichen IT-Problemen zu helfen.
Bin ehrenamtliche Verwaltungskraft beim BRK und zur Zeit ziemlich "eingespannt" *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.