Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1576 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe übt ihr aus?746
Berufswahl der Joyler Hallo Liebe Joyler, ich persönlich bin immer…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Berufe übt ihr aus?

******_wi Paar
8.305 Beiträge
Herrlich wie die Begrifflichkeiten sich so ändern, dass man nicht mehr weiß, was sich dahinter verbirgt.

Aus dem Briefträger wurde der Zusteller (immerhin noch ein deutsches Wort, und das Tragen alleine macht niemanden glücklich), aber was ist der Verbund, der da zugestellt wird? Und aus dem Schaffner wurde der Zugbegleiter (wie auch aus der Stewardess die Flugbegleiterin), als ob der Zug oder das Flugzeug das nicht alleine könnte. Als sexuell orientiertes JC-Mitglied fällt einem natürlich sofort der Begleitservice ein...

Nicht böse gemeint, da kann ja kein hier Anwesender was für.
*******1981 Mann
38 Beiträge
Während ein Postbote nur Briefe zustellt,
Und der Packetbote nur Packete zustellt,
Macht der Verbundzusteller beides gleichzeitig. Verbundzusteller findet man meistens eher in "ländlicheren gegenden".

Der Schaffner wurde umbenannt, um zu verdeutlichen, dass der Fokus mehr auf Serviceaufgaben gelegt wurde als auf reine Kontroll- und Abfertigungsaufgaben.
****lon Mann
2.805 Beiträge
Aus dem Briefträger wurde der Zusteller (immerhin noch ein deutsches Wort, und das Tragen alleine macht niemanden glücklich), aber was ist der Verbund, der da zugestellt wird? Und aus dem Schaffner wurde der Zugbegleiter (wie auch aus der Stewardess die Flugbegleiterin), als ob der Zug oder das Flugzeug das nicht alleine könnte. Als sexuell orientiertes JC-Mitglied fällt einem natürlich sofort der Begleitservice ein...

da fällt mir doch glatt der "Facility Manager", sprich "Hausmeister" ein *ggg*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******1981:
Während ein Postbote nur Briefe zustellt,
Und der Packetbote nur Packete zustellt,
Macht der Verbundzusteller beides gleichzeitig. Verbundzusteller findet man meistens eher in "ländlicheren gegenden".

Okay, vermutlich mit Auto, damit alles dabei sein kann. Wieder einen Begriff gelernt. Danke.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Ich bin seit 1999 Krankenschwester - obwohl es ja heute Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson (DGKP) heißt.
Aber ich war immer gerne "Schwester " und empfinde es nicht als abwertend oder religiös angemalt.

Ich liebe meinen Job und auch wenn das letzte Jahr wirklich herausfordern war, ich kann mir nichts anderes vorstellen.
Da ich die Ausbildung zur Praxisanleitung habe, kümmere ich mich neben den Patienten auch um die Auszubildenden und neue Mitarbeiter auf der Neurologie
Da will ich auch mal *g* ... ich bin Krankenpfleger, Spezialrichtung Intensivmedizin. Ich habe das als ersten Ausbildungsweg gelernt, und kann mir nchts anderes vorstellen!
*******tta Frau
93 Beiträge
Ich wollte früher unbedingt Erzieherin werden. Während einem Praktikum und 8 Stunden am Tag im Kindergarten, hab ich zum Glück recht schnell festgestellt, dass mir dafür die Nerven und die Geduld fehlen.
Weil ich trotzdem total gerne was mit Kindern machen wollte, hab ich mehrere Lehrgänge zur Übungsleiterin-Kinderturnen gemacht. Einmal wöchentlich für eine Stunde und dann alle Kinder wieder abgeben, das hat mir Spaß gemacht und war eine super Alternative für mich.

Beruflich bin ich in der Sozialverwaltung gelandet 👩🏼‍💻 Hab eine Ausbildung als „Fachangestellte für Arbeitsförderung“ gemacht und bin nach mehreren Weiterbildungen aktuell in der Beratung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen tätig.
*********h_58 Mann
58 Beiträge
Ich habs bis jetzt auf fünf Berufe geschafft, Bergbauer Forstfacharbeiter Alm Hirte Pensionist und Millionär... *juhu*
Habe meine Ausbildung als Erzieherin gemacht und arbeite seit 25 Jahren in diesen Beruf
Die Arbeit macht mir immer noch sehr viel Spaß.
********Herz Frau
37.477 Beiträge
Welche Berufe übt ihr aus?

Ich habe auf meine alten Tage noch einmal gewechselt und mir einen Minijob im Telefonvertrieb gesucht und gefunden.

Seit heute also wieder am *tel* mit Spaß dabei! *freu*
****79 Mann
86 Beiträge
Na ich bin dann wohl der Autoverkäufer in der Runde
******ovo Mann
16 Beiträge
Moin!
Super spannend zu sehen, wie groß hier die Ballung im sozialen Bereich ist... neues Sozi-Klischee? *traenenlach*
Selber Pfleger bzw. Pädagogik gelernt, aber immer irgendwo im psychiatrischen Bereich gearbeitet. Dann endlich meine Cojones zusammengekratzt und als Künstler verselbstständigt. Konnte ein Vierteljahr gut davon leben, dann kam Corona. Rechtzeitig alles platt gemacht und jetzt bin ich seit einem Jahr als Therapeut wieder in einer Werkstatt angestellt. Aber, im Moment ist es das beste aus beiden Welten. Hab die Arbeitsbereiche "Grafische Dienste" und "Fackeln" unter meinen Fittichen.
Also bring ich den Psychs jetzt bei, wie man Photoshop bedient und allerhand Utensilien für Feuerschlucker baut... der brennende Hoola-Hoop ist der Renner *sweetkiss*
*******s_A Mann
64 Beiträge
Ich bin Handwerksmeister, seit über 25 Jahren selbständig, mein Beruf wurde weder umbenannt und im sozialen Bereich bin ich auch nicht *g*
****_CD Mann
328 Beiträge
Ich habe Physik studiert ohne genaue Vorstellung, was ich dann mache. Nach dem Diplom nahm ich das Angebot Doktorarbeit zu machen an, weil es mir Spaß machte. Danach arbeitete ich als Softwareentwickler in einer kleinen Firma. Jetzt bin ich wieder Physiker in einer großen Firma. Und es macht immer noch Spaß
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Nach Abitur Ausbildung beim Autohersteller, danach habe ich mich von der Bank als Berater für Termingeschäfte im Firmenkundengeschäft einstellen lassen, ohne eine Ahnung zu haben, was das ist, aber das Gehalt war gut. Ich dachte mir, dass das denen schon klar sein muss und sie es mir entsprechend beibringen werden. So war das auch. War super. Machte ich 27 Jahre lang, wurde halt immer komplexer. Fand ich prima, weil ich - anders als junge neue Kollegen - das jeweils Neue Stück für Stück dazulernen konnte, was andere komplett beim Berufseinstieg lernen mussten. Vor 8 Jahren intern auf einen anderen Job gewechselt, dort noch einmal fachlich fast von vorne angefangen.
Morgen,

Bin eine liebe brave Krankenschwester und Rettungssanitäterin *liebguck*

Liebe Grüße

Sklavin Alice *knicks*
*******arko Mann
74 Beiträge
Mein höchster Abschluss ist bis jetzt die Fachhochschulreife.
Als Beruf habe ich Elektroniker gelernt und habe mich nach 10Jahren inkl. Ausbildung entschieden zu studieren. Dieses Jahr werde ich meinem Bachelor in sozialer Arbeit schreiben.
Bin Jurist.
Elektroniker Entwicklung (Maschinenbau, MSR, Health (NASA/DLR)), Administrator Firmen- Netzwerk / Webmaster / Postmaster, Mini- Provider (pro bono)
*********rn22 Mann
143 Beiträge
Ohje, nach dem mich immer fast alles und jenes interessiert hat, könnte ich fast einen Roman schreiben, egal ob haupt- oder nebenberuflich oder ehrenamtlich. Das fing irgendwo in Kindertagen im Elektrogeschäft der Familie an, über (zu) erfolgreiche Werbeverteilung, verschiedenste kaufmännische Bereiche im Einzelhandel, Handwerksberufe, Medienpädagogik, Kinder-und Jugenschutz, Datenschutz, Qualitätsmanagement, Sicherheitsmanagement, IT- und Infrastruktur, FRM und CRM usw. Und das alles mit einer gescheiterten Schullaufbahn, einem deswegen nachgeholten Quali und etliches davon mit offiziellen Zertifikaten. ^^ Inzwischen bin ich seit ein paar Jahren in Zwangsrente und genieße die eingekehrte Ruhe und Frieden. *zwinker*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *********rn22:
verschiedenste kaufmännische Bereiche im Einzelhandel, Handwerksberufe, Medienpädagogik, Kinder-und Jugenschutz, Datenschutz, Qualitätsmanagement, Sicherheitsmanagement, IT- und Infrastruktur, FRM und CRM usw.

Donnerwetter! Wie schafft man das alles in den wenigen Jahren? Muss man ja auch gelernt haben...
*********rn22 Mann
143 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von *********rn22:
verschiedenste kaufmännische Bereiche im Einzelhandel, Handwerksberufe, Medienpädagogik, Kinder-und Jugenschutz, Datenschutz, Qualitätsmanagement, Sicherheitsmanagement, IT- und Infrastruktur, FRM und CRM usw.

Donnerwetter! Wie schafft man das alles in den wenigen Jahren? Muss man ja auch gelernt haben...

Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Sehr früh in die Arbeitswelt einsteigen, manches davon parallel zu einander machen, Hobbys irgendwann beruflich ausüben und autodidaktisch veranlagt sein.
Zitat von *********rn22:

Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Sehr früh in die Arbeitswelt einsteigen, manches davon parallel zu einander machen, Hobbys irgendwann beruflich ausüben und autodidaktisch veranlagt sein.

... genau so is dat *zwinker* Ich habe zwar drei "Gesellenbriefe", aber nix studiert; kein Bock drauf und keine Kohle dafür gehabt. Dennoch ist es eigentlich bis dato, mit natürlich ein paar Rückschlägen, immer aufwärts gegangen... Wobei... Mir war und ist das Gehalt nicht so wichtig. Viel wichtiger ist ein cooles Team und interessante Aufgaben, bevorzugt aus Forschung und Raumfahrt... Geht doch *ja*
Playbacktrompetenkünstler als Nebenjob und Hauptberuflich Baumschubser.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Haste da mal ein Erklärvideo zu?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.