Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1578 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe übt ihr aus?746
Berufswahl der Joyler Hallo Liebe Joyler, ich persönlich bin immer…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Berufe übt ihr aus?

**********84_75 Paar
668 Beiträge
Die Katzen sind beide in großen Forschungsinstituten unterwegs *g*
*********sHerz Mann
29 Beiträge
Ich arbeite als Schriftgestalter. Während des Grafikdesign Studiums habe ich meine Liebe für die kleinen und wie ich finde sehr ästhetischen Formen unserer Buchstaben entdeckt. Seitdem hat mich dieser "Virus" nicht mehr losgelassen. Ich habe nach dem Studium noch knapp 4 Jahre als Grafikdesigner gearbeitet, in dieser Zeit Geld angespart, und dann noch einmal einen einjährigen Master in Schriftgestaltung absolviert.

Im Nachinein bin sehr froh diesen Schritt der Spezialisierung getan zu haben (er war auch mit großen Zweifeln verbunden), denn ich übe diesen Beruf wirklich sehr gerne aus. Es bereitet mir immer wieder große Freude in Ruhe und mit Sorgfalt etwas Neues und Schönes zu kreieren.
Zitat von *********sHerz:
Ich arbeite als Schriftgestalter. Während des Grafikdesign Studiums habe ich meine Liebe für die kleinen und wie ich finde sehr ästhetischen Formen unserer Buchstaben entdeckt. Seitdem hat mich dieser "Virus" nicht mehr losgelassen. Ich habe nach dem Studium noch knapp 4 Jahre als Grafikdesigner gearbeitet, in dieser Zeit Geld angespart, und dann noch einmal einen einjährigen Master in Schriftgestaltung absolviert.

Im Nachinein bin sehr froh diesen Schritt der Spezialisierung getan zu haben (er war auch mit großen Zweifeln verbunden), denn ich übe diesen Beruf wirklich sehr gerne aus. Es bereitet mir immer wieder große Freude in Ruhe und mit Sorgfalt etwas Neues und Schönes zu kreieren.

Klingt sehr kreativ und spannend für mich.
Ich vermute aber das Du das eher für spezielle Aufträge oder so machst und nicht diese ttf Schriftarten oder ? Oder liege ich jetzt total falsch und hab Deine Berufsbeschreibung völlig falsch verstanden?

Liebe Grüße
Der Bulli Pilot *wink*
*********sHerz Mann
29 Beiträge
Klingt sehr kreativ und spannend für mich.
Ich vermute aber das Du das eher für spezielle Aufträge oder so machst und nicht diese ttf Schriftarten oder ? Oder liege ich jetzt total falsch und hab Deine Berufsbeschreibung völlig falsch verstanden?

Hallo @*******ilot,

ich glaube du hast es genau richtig verstanden. Tatsächlich springen am Ende aber immer die .ttf oder .otf Schriftdateien heraus. Mal sind es Unternehmens-Schriften, eigens entworfen für nur einen Kunden. Und mal sind es Schriften, welche von Jederman online gekauft und dann auch benutzt werden können.

Liebe Grüße *wink*
******ady Frau
2.337 Beiträge
*gruebel* wie war das noch...

• gelernte Bürokauffrau im Bau mit Ladenverkauf und eigentlich Mädchen für alles
• Dann Sachbearbeiterin bei einem Hersteller
• Dann kaufm. Angestellte mit Schwerpunkt: Erstellung Gartenkatalog (von Abfrage der technischen Daten, Bilder & Texte bei allen Lieferanten, über Pflege der Daten im System und Katalogtext-Erstellung bis zur Abgabe zum Druck)
• Dann das gleiche aber für zuerst 2 dann 3 große PVH-Kataloge mit allen Produkten aus dem Produktverbindungshandel
• Dann technische Redakteurin für technische Produktdaten (Schwerpunkt PVH & Bau)
• Dann Fotoassistentin und Leiterin Fotostudio für Produktfotografie & speziellen Produkt-Fotoshootings
• Dann wieder technische Redakteurin aber in einem anderen Bereich und zwischdurch in der Dispo
• Seit einigen Jahren nun Datenmanager mit Fachrichtung Elektrotechnik, Baugeräte und zum Teil Betriebseinrichtung und gleichzeitiger Entwicklung, zusammen mit Kollegen, einer neuen Klassifikation für technische Produkt-Daten.

Zukünftig: Product Data Manager im Datenpflegebereich technischer Produktdaten und Texte.

Nebenberuflich: Künstlerin hauptsächlich Naturfotografin & zukünftig Produktfotografie (wo ich mir jetzt ein zweites Standbein aufbauen möchte) und Schriftstellerin für erotische Geschichten - die ich auch bald mal als erstes Buch veröffentlichen wollte (wenn ich mal die Zeit finde...)
******rit Frau
417 Beiträge
Gelernte Bäckerei-Fachverkäuferin, danach als Kauffrau im Lebensmittel-Einzelhandel weitergemacht, dann eine Umschulung zur staatl. gepr. Masseurin/med. Bademeisterin (NEIN, nix mit Happy End. NEIN, kein Interesse am Arbeiten unter der Hand) gemacht. Zusätzlich Lymphdrainage-/Ödemtherapeutin, sowie Palliativtherapeutin.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@******rit
Respekt!
**********16034 Mann
3.307 Beiträge
Der Mann fürs grobe.
IT-Projektmanager und Betriebsrat
****an Mann
124 Beiträge
Bin Kraftwerker mit Abschluss und gelernter Stahlbauschlosser.
Lg
M
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *********ear85:
IT-Projektmanager und Betriebsrat
*top* !
********Plus Paar
515 Beiträge
Er:
B.sc Elektrotechnik Automatisierungstechnik und als Software Entwickler tätig. Seid Anfang Juli den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und ein Unternehmen gegründet.

Sie:
Friseurin.
****i84 Frau
413 Beiträge
Interessant , wenn man seinen eigenen Werdegang zusammenträgt *smile*
Als Kind hab ich immer Arzthelferin gespielt.
1. Ausbildung Kommunikationskauffrau
2.Ausbildung Kauffrau im Gesundheitswesen (verkürzt)
3.Ausbildung Altenpflegefachkraft 🤩
Und zur Krönung kam noch eine Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben dazu.

Bin heute da angekommen wo ich sollte *grins*
*****a76 Frau
710 Beiträge
Gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte, die immer ein Zubrot in der Gastro verdient hat. Heute nur noch Notariatsleitung.
Werkstudent in der Softwareentwicklung bei F&P !:)
*******963 Mann
782 Beiträge
Justiz Vollzugsbeamter. Ich arbeite dort wo eigentlich niemand rein möchte.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Nach über 40 Jahren in der Luxushotellerie weltweit tätig, arbeite ich jetzt für einen Family Office und entwickle Software *zwinker*
*****ine Mann
1.184 Beiträge
Bin gelernter Fluggerätmechaniker und hab zuvor bei der Luftwaffe gearbeitet im Inland wie auch im Ausland (u.a. in El Paso, Abu Dhabi usw.)
Mittlerweile arbeite ich als Fahrdienstleiter bei der DB.
********t129 Mann
5.130 Beiträge
Ich arbeite für eine Unternehmensberatung.
********line Frau
67 Beiträge
Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe mit 48 Jahren noch einmal eine Ausbildung begonnen.
Ich bin jetzt exam. Altenpflegerin und arbeite in der Intensiv- und Beatmungspflege
Zitat von ********line:
Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe mit 48 Jahren noch einmal eine Ausbildung begonnen.
Ich bin jetzt exam. Altenpflegerin und arbeite in der Intensiv- und Beatmungspflege

Meinen allerhöchsten Respekt *hutab*
**********an_83 Mann
130 Beiträge
Dann will ich auch meinen Senf dazu geben:

Ich bin gelernter Informationselektroniker (doch schon vor 20 Jahren oO... wie die Zeit vergeht)
Mit anderen Worten Multimediatechniker, den man ruft wenn der Fernseher / Router / PC nicht mehr so tut wie er soll... Interessant an dieser Arbeit waren tatsächlich die unterschiedlichen Leute die man dadurch kennenlernen konnte... von einfachen Leuten bis hin zu den Reichen und bekannten Persönlichkeiten. Von Messi Wohnungen bis zu Mega Villen. Das Handwerker-Leben hat schon seine besonderen Momente gehabt.
Ich habe nach meinen Schulabschluss eine Ausbildung zur Sozialversicherungskauffrau gemacht und arbeite seit dem in diesen Beruf und er gefällt mir sehr gut
****ar Paar
217 Beiträge
Sie: Verkäuferin mit Leidenschaft, kann mir nix anderes vorstellen....
Er: gelernter Metzger, aber seit einigen Jahren in der Pharmabranche
****_D Mann
590 Beiträge
Salü
Ich bin Krankenpfleger in der Anästhesiepflege.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.