wie war das noch...
• gelernte Bürokauffrau im Bau mit Ladenverkauf und eigentlich Mädchen für alles
• Dann Sachbearbeiterin bei einem Hersteller
• Dann kaufm. Angestellte mit Schwerpunkt: Erstellung Gartenkatalog (von Abfrage der technischen Daten, Bilder & Texte bei allen Lieferanten, über Pflege der Daten im System und Katalogtext-Erstellung bis zur Abgabe zum Druck)
• Dann das gleiche aber für zuerst 2 dann 3 große PVH-Kataloge mit allen Produkten aus dem Produktverbindungshandel
• Dann technische Redakteurin für technische Produktdaten (Schwerpunkt PVH & Bau)
• Dann Fotoassistentin und Leiterin Fotostudio für Produktfotografie & speziellen Produkt-Fotoshootings
• Dann wieder technische Redakteurin aber in einem anderen Bereich und zwischdurch in der Dispo
• Seit einigen Jahren nun Datenmanager mit Fachrichtung Elektrotechnik, Baugeräte und zum Teil Betriebseinrichtung und gleichzeitiger Entwicklung, zusammen mit Kollegen, einer neuen Klassifikation für technische Produkt-Daten.
Zukünftig: Product Data Manager im Datenpflegebereich technischer Produktdaten und Texte.
Nebenberuflich: Künstlerin hauptsächlich Naturfotografin & zukünftig Produktfotografie (wo ich mir jetzt ein zweites Standbein aufbauen möchte) und Schriftstellerin für erotische Geschichten - die ich auch bald mal als erstes Buch veröffentlichen wollte (wenn ich mal die Zeit finde...)