Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1577 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe übt ihr aus?746
Berufswahl der Joyler Hallo Liebe Joyler, ich persönlich bin immer…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Berufe übt ihr aus?

Zitat von ***si:
Zitat von *********Evil:
Und schon wieder kommt nur eine Ansammlung von Gründen zusammen, um sich das Recht zu nehmen, bestimmte Menschen als ökonomisch wertloser abzuwerten.

Machen wir uns nichts vor: Männer ergreifen alles, was gut bezahlt wird und viel Anerkennung bringt, und Frauen sollen sich gefälligst mit dem zufrieden geben, was kaum ein Mann machen will, weil es ja sowieso nur "Frauensache" ist.

Ich wage zu bezweifeln, dass ein Mann hier zugibt, dass dieser beispielsweise Erzieher ist, weil 1. Berufe, die als Frauenberufe gelten, werden i. d. R. schlecht bezahlt und daher total unsexy und 2. auch wenn Frauen so tun als ob ihnen die finanzielle Unabhängigkeit wichtig ist, möchten diese den erfolgreichen Geschäftsmann im Bett haben und nicht den unbekannten Pädagogen, der in einer Kita arbeitet.

Nun, ich habe hier schon mit einigen Herren geschrieben, die Altenpfleger, Erzieher und Grundschullehrer sind. Auch eine männliche Hebamme ist dabei *ja*
Die haben scheinbar nicht annähernd so ein Problem mit ihrem Selbstwert, wie Du es hier gerade darstellst.

Und ich habe Kolleginnen, die sind Dipl. Ing., verdienen mit ihren männlichen Kollegen gleich.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ich glaube, dass es einen himmelweiten Unterschied macht, ob man über einen potenziellen Sex- oder Lebenspartner spricht.

Viele werden nicht wissen, was der Sexpartner beruflich macht. Manche wissen nicht einmal den Vornamen und sind glücklich dabei.

Beim potenziellen Lebenspartner, vielleicht sogar Elternteil des gemeinsamen künftigen Kindes, sieht das ganz anders aus.

Insofern: Über was reden wir?
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Welche Berufe man ausübt.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *********acht:
Welche Berufe man ausübt.

Ja, richtig, also sollten wir alle wieder *zumthema*
Zitat von *********enza:
Ich habe auch interessane Menschen kennen gelernt, die gar keinen Beruf ausüben. Und auch Selbstwert haben.

Wo sind diese anzutreffen? Wahrscheinlich nur in der virtuellen Welt.

Einerseits wollen Frauen nicht auf die Kohle vom Mann und sein Ansehen angewiesen sein, doch sobald diese spitz bekommen, dass der Mann den Schulabschluss darunter hat und weniger Gehalt bekommt, dann fällt den Damen plötzlich ein, dass man sich mit so einem Mann nicht vor Freunden und Familie zeigen kann, weil dieser im Rang darunter liegt.
Zitat von ******_wi:
Ich glaube, dass es einen himmelweiten Unterschied macht, ob man über einen potenziellen Sex- oder Lebenspartner spricht.

Viele werden nicht wissen, was der Sexpartner beruflich macht. Manche wissen nicht einmal den Vornamen und sind glücklich dabei.

Beim potenziellen Lebenspartner, vielleicht sogar Elternteil des gemeinsamen künftigen Kindes, sieht das ganz anders aus.

Meiner Meinung nach merkt man schon an der Art der Kommunikation, ob jemand mit hoher Wahrscheinlichkeit im kaufmännischen Bereich tätig ist.

Ich wage zu bezweifeln, dass man mit "Eh, Alter, lass uns ein Geschäft machen!" eine gute Geschäftsbeziehung zu Stande bringt. So einer wird eher aus dem noblen Restaurant wegen mangelnder Manieren rausgeworfen.
*******Punk Frau
5.663 Beiträge
Zitat von *********Evil:
Zitat von *********enza:
Ich habe auch interessane Menschen kennen gelernt, die gar keinen Beruf ausüben. Und auch Selbstwert haben.

Wo sind diese anzutreffen? Wahrscheinlich nur in der virtuellen Welt.

Einerseits wollen Frauen nicht auf die Kohle vom Mann und sein Ansehen angewiesen sein, doch sobald diese spitz bekommen, dass der Mann den Schulabschluss darunter hat und weniger Gehalt bekommt, dann fällt den Damen plötzlich ein, dass man sich mit so einem Mann nicht vor Freunden und Familie zeigen kann, weil dieser im Rang darunter liegt.

Nein, im realen Leben. *g*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *********Evil:
Zitat von ******_wi:

Meiner Meinung nach merkt man schon an der Art der Kommunikation, ob jemand mit hoher Wahrscheinlichkeit im kaufmännischen Bereich tätig ist.

Ich wage zu bezweifeln, dass man mit "Eh, Alter, lass uns ein Geschäft machen!" eine gute Geschäftsbeziehung zu Stande bringt. So einer wird eher aus dem noblen Restaurant wegen mangelnder Manieren rausgeworfen.

Möglicherweise würde ich ihn auch nicht dorthin mitnehmen. Aber schon gar nicht käme er in ihr Bett.

Aber das ist hier nicht das Thema.
Mit meinem Buchführungsbüro bekämpfe ich das Finanzamt! Und das mit Genuss, weil erfolgreich. *fiesgrins*
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von *********Evil:
Und schon wieder kommt nur eine Ansammlung von Gründen zusammen, um sich das Recht zu nehmen, bestimmte Menschen als ökonomisch wertloser abzuwerten.

Machen wir uns nichts vor: Männer ergreifen alles, was gut bezahlt wird und viel Anerkennung bringt, und Frauen sollen sich gefälligst mit dem zufrieden geben, was kaum ein Mann machen will, weil es ja sowieso nur "Frauensache"

*ja* , vielleicht war das mal so.
Allerdings machen Lehrkräfte, Arzthelferinen , Krankenschwestern, uvm 80% der Stellen aus , Tendenz steigend.
Und ob die schlecht bezahlt werden wage ich zu bezweifeln.
Allgemein wird es nach den jetzigen Zahlen in Zukunft mehr Akademikerinnen geben als männliche
Zitat von *******r_s:
Zitat von *********Evil:

Machen wir uns nichts vor: Männer ergreifen alles, was gut bezahlt wird und viel Anerkennung bringt, und Frauen sollen sich gefälligst mit dem zufrieden geben, was kaum ein Mann machen will, weil es ja sowieso nur "Frauensache"

*ja* , vielleicht war das mal so.
Allerdings machen Lehrkräfte, Arzthelferinen , Krankenschwestern, uvm 80% der Stellen aus , Tendenz steigend.
Und ob die schlecht bezahlt werden wage ich zu bezweifeln.
Allgemein wird es nach den jetzigen Zahlen in Zukunft mehr Akademikerinnen geben als männliche

Darf eine Akademikerin auch heute runter heiraten oder muss es immer noch der Herr mit dem dicken Mercedes sein?

Für alle, die Töchter mit Abitur haben:

Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Kind euch einen Schwiegersohn vorstellt, der auf einer Förderschule war, den Hauptschulabschluss Kl. 9 hat, eine handwerkliche Ausbildung und sein eigenes Unternehmen mit ein paar Mitarbeiter*innen hat? Und euch plötzlich sagt: "Mama, Papa, bald seid ihr Oma und Opa."
*******r_s Mann
856 Beiträge
@*********Evil
Laut Statistik heiratet ein/e AkademikerIn nicht runter.
Zum 2.Teil fände ich geil, liebe Handwerk *top*
*******ell Mann
1.415 Beiträge
@*********Evil

meine Tochter ist Akademikerin und sie ist lebenserfahren genug um zu wissen was für Sie gut ist.
Dann muss sich mein Mann von mir scheiden lassen, wenn ich mit dem Studium fertig bin?
Zitat von *******ell:
@*********Evil

meine Tochter ist Akademikerin und sie ist lebenserfahren genug um zu wissen was für Sie gut ist.

Dann hast du kein Problem damit, wenn dein Schwiegersohn kein Abitur hat?
Ich bin Heiratsschwindler von Beruf, habe jeden Abschluss der gewünscht wird.
*******ell Mann
1.415 Beiträge
@*********Evil

Abitur zu haben bedeutet ja nicht, dass man "besser" ist als wenn man keins hat!

Abitur und Studium bringen Vielen überhaupt nichts oder sind und bleiben Vollpfosten.

Ausserdem, meiner Meinung nach, sollten sich die Eltern nicht in das Leben der erwachsenen Kinder einmischen.

Zitat von *********Evil:
Zitat von *******ell:
@*********Evil

Dann hast du kein Problem damit, wenn dein Schwiegersohn kein Abitur hat?

*******r_s Mann
856 Beiträge
@*********Evil

Ausserdem, meiner Meinung nach, sollten sich die Eltern nicht in das Leben der erwachsenen Kinder einmischen.

@*********Evil
*top* das ist es
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Außerdem, meiner Meinung nach, sollten wir jetzt wirklich zum Thema zurück gehen, und das lautet "Welche Berufe übt ihr aus" und nicht: "Was haltet ihr von anderer Leute Beruf oder Ausbildung" oder "was glaubt ihr, was andere Leute von eurem Beruf, Job, Tätigkeit, Engagement halten" oder "welche Ausbildungen, Berufe, Jobs, Tätigkeiten oder Engagements sind unter/überbewertet."
*******ell Mann
1.415 Beiträge
@*********acht

Bin Unternehmensberater und Start-up Gründer...
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ich finde es wichtig, dass sie ein Jodeldiplom hat.
Zitat von *********acht:
Außerdem, meiner Meinung nach, sollten wir jetzt wirklich zum Thema zurück gehen, und das lautet "Welche Berufe übt ihr aus" und nicht: "Was haltet ihr von anderer Leute Beruf oder Ausbildung" oder "was glaubt ihr, was andere Leute von eurem Beruf, Job, Tätigkeit, Engagement halten" oder "welche Ausbildungen, Berufe, Jobs, Tätigkeiten oder Engagements sind unter/überbewertet."

Ich bin Studentin und du? Wenn wir schon dabei sind.
Zitat von *******r_s:
@*********Evil

@*********Evil
*top* das ist es

Danke, dass du mir offenbarst, dass deine Eier schrumpfen bei zunehmender Bildung und einer guten Karriere bei Frauen.
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von *********Evil:
Zitat von *********acht:

Lass mich raten *nachdenk* ? Urologin *fiesgrins*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******r_s:
Zitat von *********Evil:
Zitat von *********acht:

Lass mich raten *nachdenk* ? Urologin *fiesgrins*

Durchgefallen, denn das wäre dann ein Medizinstudium und 60 Monate Facharztausbildung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.