Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1576 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe übt ihr aus?746
Berufswahl der Joyler Hallo Liebe Joyler, ich persönlich bin immer…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Berufe übt ihr aus?

*******ant Frau
31.233 Beiträge
Mal einen Zwischengruß an alle, die Weiterbildung/ Umschulung bewilligt bekommen haben.
Ich freue mich wirklich für euch, und dass das mittlerweile anscheinend einfacher geworden ist.
*top*
***en Mann
4.171 Beiträge
Ich Zahle die Weiterbildung aus eigener Tasche.
Die Ämter werden mir was Husten mit Finanzierung.
*****ful Mann
54 Beiträge
Ich bin auf dem Papier Software Architekt in der Automobilindustrie, im Bezug auf funktionale Sicherheit. In diesem Bereich leite ich die Entwicklung der sicherheitsrelevanten Teile der Software für spezielle Steuergeräte. Um es kurz zu fassen: man arbeitet mit Menschen aus der gesamten Welt zusammen, es ist ein dynamisches Umfeld zwischen mehreren Disziplinen, und es gibt einen ein gutes Gefühl in dieser Prollndustrie für due Sicherheit auf der Straße teilweise beizutragen. Es ist auch ein hartes Umfeld.
******bee Mann
6 Beiträge
jetzt Rentner, früher Luft und Raumfahrttechinker (Kunststoff)
***en Mann
4.171 Beiträge
@*******ant .
Ja Momentan ist es in der Tat leichter eine Weiterbildung/Umschulung zu bekommen.
Aber das Blatt kann sich aber ganz schnell wieder Wenden.
Ob jetzt meine Generation 1969 Jahrgang noch ohne weiteres kriegt?,das Weiß ich nicht.

Ich mache das auch nur,weil ich Quasi nur das Lehrmaterial und die Prüfungsgebühr selber Zahle.
Weil man nach fünf Jahren in einer Branche zu der Handelskammer hingehen kann und die Gesellen/Abschlussprüfung schreiben kann.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@***en
Toll, ich freue mich für dich.
Selber zahlen... Hm. Da war ich, monetär bedingt, "noch nie der Typ dafür", *lach*.
***en Mann
4.171 Beiträge
@*******ant ..
Also voll hätte ich die Ausbildung auch nicht aus eigener Tasche Bezahlt.
Das wären zig tausende von Euros gewesen,aber es gibt nun Mal die Möglichkeit nach fünf Jahren die Prüfung abzulegen und ich nutze das aus.
Das Nennt sich Beruf ohne Ausbildung,ist eine Riskante Sache.
85% fallen da durch
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@***en
Das glaube ich sofort. Falls man nicht reich geerbt hat oder so, ist das Erwirtschaften der zusätzlichen Ausbildungskosten und was alles damit zusammenhängt, ja nicht zu vernachässigen.
***en Mann
4.171 Beiträge
@*******ant ..
Um das Ot abzuschließen.
Weiterbildung die man für den Job braucht,die Zahlt das Amt nicht mehr da verweisen die Knallhart auf den Arbeitgeber.
Zu Recht.
Wenn man allerdings den Job komplett wechseln muss,dann sieht es in der Tat sehr Rosig aus.
Zurück zum Thema. *ja*
*********Wien Frau
2.814 Beiträge
Schon während der Schulzeit und während des Studiums war ich öfters im Verkauf tätig und gelegentlich auch hinter der Theke in Wiener Beisln anzutreffen, ab 1982 dann endlich Sonderschullehrerin, später bis 2012 Geschäftsfrau in einer wilden Gegend mit sehr interessantem Publikum aller Gesellschaftsschichten. Seit 2012 hab ich dann meinen Mangel an Urlauben der letzten 20 Jahre ausgeglichen und war da und dort in der Weltgeschichte unterwegs und bin seit 2022 in Pension.
*******ell Mann
1.415 Beiträge
Gratuliere @*********_Wien zur Pension!

Ich muss noch bis Dez. 2026 aber was ich derzeit tu ist sehr interessant. Mal sehen ob ich durchhalten werde. *zwinker*
*******eams Frau
189 Beiträge
Nach langer Suche und einigem Hin und Her hab ich endlich meine Berufung - höhö - im IT-Bereich gefunden. Aktuell mache ich den Fachinformatiker fertig und hüpfe dann direkt ins IT-Studium, vermutlich mit Schwerpunkt auf IT-Security, sofern es sich anbietet.

Gearbeitet habe ich bereits im Verkauf, in der Beratung, als Buchhalterin auf Wunsch meiner Erzeuger und an Biologie habe ich mich versucht, aber das Studium aus vielerlei Gründen nicht abschließen können. Also, wie oben bereits angesprochen, viel Hin und Her.
**lf Mann
121 Beiträge
Sachbearbeiter (Grundbuch u Treuhandschaften) in RA-Kanzlei
*****abb Mann
1 Beitrag
Servicetechniker für Industrie- und Labormaschinen
******e84 Mann
4 Beiträge
Nach langem hin und her im Leben bin ich nach meinem Studioum Software Entwickler geworden.
Witzigerweise hab ich mir eine Firma ausgesucht, bei der das Reisen (vor Corona) normal war. Bin aber seit Beginn bei einem Kunden in München weshalb das Reisen sich doch sehr beschränkt hat *ggg*
Aber seit Corona hat auch die Fahrt nach München nachgelassen ^^
****cgn Mann
1 Beitrag
Ich war mal Postbote, Bürosachbearbeiter, Verkäufer in einem Gartencenter, Student und jetzt bin ich Informatiker *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.