Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1577 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe übt ihr aus?746
Berufswahl der Joyler Hallo Liebe Joyler, ich persönlich bin immer…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Berufe übt ihr aus?

STIHL und Husqvarna bieten da sehr viele Videos zu *g*
*lol*
***ko Mann
538 Beiträge
So viele spannende Lebensläufe da ist meiner total langweilig.

Als Kind schon an der Physik interessiert und konsequent dabei geblieben . Bin Physiker geworden *hutab*
Zitat von *******Bau:
Playbacktrompetenkünstler als Nebenjob und Hauptberuflich Baumschubser.
... also "Baumschubser" is klar, die Einzelwörter des Erstgenannten auch, aber auch wir können uns darunter nichts vorstellen...
Ist halt wie Luftgitarre spielen nur mit Trompete. Meiner Omma hat es immer gefalen und ab und an trete ich noch auf.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Baumschubser setze ich am ehesten mit Rückepferden in Verbindung.
Wir haben nie ein Pferd dabei, irgendwie erledigen das eher Maschinen mittlerweile.
Baumschubser === Holzfäller

Logisch.
****lon Mann
2.805 Beiträge
das ist ein baumschubbser... *g*
@****lon

Oh jaaaa. Die liebe ich über alles. . . .
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******lia:
Baumschubser === Holzfäller

Logisch.

Ach so... Aber die mogeln.
Wie wird denn gemogelt?
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******Bau:
Wie wird denn gemogelt?
Mit so kleinen handlichen und formschönen, fast unhörbaren Motorkettensägen.

Das ist schon was anderes, als wenn einer ohne Vorwarnung den Baum schubst, während ein anderer ihm verstohlen ein Bein stellt, und der Baum dann völlig überrumpelt umfällt.
Früher war mehr Handarbeit.
Und mehr Lametta war auch am Tannenbaum.
****lon Mann
2.805 Beiträge

und es waren noch richtige tannenbäume!
Zitat von ****lon:

und es waren noch richtige tannenbäume!

Waren das noch Zeiten als der Baum im Wohnzimmer umfiel, weil der Oppa nach dem 4 oder 5 Glas Asbach meist nicht mehr geradeaus gehen konnte.
Das war ne Bescherung.
Hat mich wohl so imponiert, dass mich fallende Bäume interessieren.

Heilige und Sünder an einem Abend vereint, die Omma am schimpfen und ich Begeistert vom Spielzeug.
Das Leben war einfacher gestrickt als Kind.
*********iend Mann
88 Beiträge
Nach 13 Jahren als Kraftfahrer musste ein Jobwechsel her, ich konnte einfach nicht mehr....

Nun Absolviere ich eine Ausbildung zum Elektroniker, bin im 2. Lehrjahr und muss sagen, es war das beste was ich hätte machen können. Hätte vorrher NIE glauben können das Arbeit auch Freude machen kann.
*****lux Mann
23 Beiträge
Ich bin Softwareentwickler und übe den Beruf sehr gerne aus.
Lebenskünstler. Versuche eigentlich nur irgendwie im Leben zurecht zu kommen. Bin eigentlich gelernter Maler und Lackierer. Auch mit Berufserfahrung. Hat mir bis vor kurzem auch sehr gefallen und habe ich auch sehr gerne gemacht. Und dann irgendwie dann doch nicht mehr. Bin dann vor einem Jahr durch einen Bekannten dann im Einzelhandel gekommen. Find ich schon sehr anstrengend . Aber eigentlich wollte ich immer Philosophie studieren.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Mein Beruf hat eine offizielle Bezeichnung, aber oft denke ich, irgendwo ist heimlich das Schild "Kummerkastentante" angebracht. Dabei meint man landläufig, dass ich mit langweiligen Zahlen jongliere um Finanzbeamten das Leben zu erleichteren, wenn ich gestehe: ich arbeite seit mehr als 35 Jahren in Steuerkanzleien.

Mein Beruf hat mich schon immer mit den verschiedensten Branchen in Verbindung gebracht und das ist genau, was mir bis heute Spass macht. Nicht festgezurrt zu sein. Innerhalb eines Tages mehrfach umdenken. Nicht starr, sondern immer situationsbedingt agieren. Seit März letzten Jahres mehr denn je. Ich versuche für meine Mandanten das Optimale rauszuholen, genau wie für ihre Mitarbeiter. Dabei ist mein wichtigstes Hilfsmittel das Telefon.

Mit vielen Mandanten habe ich seit Jahren, manchmal auch Jahrzehnten zu tun. Man kennt sich und entwickelt sich, zusammen. Zum Glück konnten wir bis jetzt alle durch die schwierigen Zeiten lotsen.

Der Preis dafür ist ein gewisses Aggressionspotential, wenn mich mal wieder einer fragt: Was hast Du denn während den Lockdowns gemacht?
Überstunden ... Keinen Online-Yogakurs. Hätte ich mal machen sollen, meine Bandscheiben hätten sich gefreut.

Zu meinem Beruf kam ich, weil es auch in den 80ern bereits die Manie gab, Bewerber alleine schon wegen der Wohnadresse auszusortieren. Ich brauchte ein Kärtchen von der Arbeitsagentur um trotz gutem Schulabschluss auf meinen Traumberuf zu stossen:

Gehilfin in steuer- und rechtsberatenden Berufen, heute kurz Steuerfachangestellte.

Der Beruf ist interessant, wer ein Händchen für Zahlen und Menschen hat, ist hier richtig. Es gibt mittlerweile auch duale Studiengänge, die zum Abschluss einen Bachelor bieten. Danach entweder Master draufsatteln oder nach wenigen Jahren Berufserfahrung die Steuerberaterprüfung ablegen.
Oder Richtung Personal fortbilden, was ich gemacht habe. Erzählt euren Kindern davon, wenn sie einen Beruf suchen. In der Steuerbranche werden händeringend Leute gesucht, auch zur Ausbildung.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ja, der Staat als nicht privatwirtschaftlich gewinnorientiertes Gebilde sorgt gerade im Hinblick auf die stetige Verkomplizierung statt Vereinfachung ("Bierdeckel") dafür dass beide Seiten, Finanzamt und Steuerberater, nie arbeitslos werden. Aus gleichem Grund braucht man aber auch ein wenig Grips und die Bereitschaft lebenslangen Lernens.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Aus gleichem Grund braucht man aber auch ein wenig Grips und die Bereitschaft lebenslangen Lernens.

Das macht es doch interessant. Wer will denn bitte 45 Jahre arbeiten und nix dazu lernen? Und wenn die kleinen grauen Zellen rauchen, weiß ich zumindest, sie sind noch da. *zwinker*
*******alf Frau
111 Beiträge
Das ist ja ein spannender Thread. Faszinierende Lebensläufe.

Ich habe mal als Grafikerin im Bereich Printmedien angefangen. Bin dann weiter zum Webdesign und Entwicklung, dann weiter zum Application Design und jetzt lerne ich grade Frontend Softwareentwicklung. Zwischendurch war ich auch mal in der Gastronomie tätig.

Gefühlt bin auch noch halber IT Support 😂
❄ Sie ist Verwaltungsassistentin im Öffentlichen Dienst.
🐶 Er ist IT-ler bei einer Versicherung.
*******Punk Frau
5.660 Beiträge
Bin halbe Friseurin, Sozialbetreuerin und Kauffrau für Bürokommunikation.

Ansonsten sind es eher Berufungen. Habe über 10 Jahre redaktionell und journalistisch bei einem freien Radio Sender gearbeitet, war DiplomPlattenwerferin, schreibe meine Autobiografie. In meiner Wohnung befinden sich über 4000 handgeschriebene Gedichte, über 500 Bilder, Töpfer Werke und unzählige Collagen.

Seit 10 Jahren recherchiere und agiere ich zum Thema "Emotionale Gewalt im Elternhaus und durch Menschen, die in helfenden Berufen arbeiten. Durch eigene Erfahrung kann ich eine Expertise von 47 Jahren vorweisen. Habe vor mich in dem Bereich selbstständig zu machen.

War auch als Putzfee oder Putzteufel tätig. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.