Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3973 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
2992 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?749
Als ich in den 2010er Jahren im Rahmen eines Kennenlernens mit ca.
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarausfall in jungen Jahren: Wie geht es euch selbst damit?

Haarausfall in jungen Jahren: Wie geht es euch selbst damit?
Hi hab mich mit 29 entschieden meine Haare ab zu rasieren. (ja ich weiß viele von euch waren bestimmt jünger^^)
Nachdem meine Geheimratsecken immer größer wurden, hab ich mich entschlossen sie ab zu rasieren. Ich fühl mich immer noch komisch damit, als würde ein Teil von mir fehlen. Und bin auch extrem verunsichert. Wie seid ihr damit umgegangen? Auch wenn es blöd klingt und jeder sagt sei selbstbewusst, fragt man sich schon wie das andere Geschlecht darauf reagiert.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Großvater war mit 23 kahl ... und er hat es geschafft, auch als junger Mann sich davon das Leben nicht vermiesen zu lassen. (Okay, die Tatsache, dass er eine Schussverletzung im Ersten WEltkrieg überlebte, mag ihm andere Prioritäten gegeben haben.)

Aber doch - es gibt so Fotos, wo sogar auf diesen alten Bildern deutlich wird, wie er durch seinen Humor und seine Lebensfreude überzeugte. Ich kenne ihn nur als alten Mann, aber auch da wirkte er immer viel jünger, neugierig, aufgeschlossen und nie auf sich bezogen.

Ob Dir das was hilft, weiß ich nicht . Ich habe das dünne Haar geerbt und am Oberkopf ist es schon seit meiner Pubertät für eine Frau sehr ...licht, worüber ich oft sehr unglücklich war. Mittlerweile bin ich Ü60 und froh, einfach am Leben zu sein (und eine sehr gute Frisörin zu haben). Irgendwann kann ich auch Glatze tragen. Oder eine wallende blonde Langhaarperücke. *huebschmach*

Also - ich verstehe Dich gut, erst recht in einer Zeit, in der das Äußere so wichtig ist. Dass Männer mit Glatze sexy wirken, sieht man an gewissen Schauspielern. Aber man muss sich auch so selbstbewusst fühlen und das muss man erst mal hinkriegen.

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg findest, und ich bin auch gespannt auf die anderen Geschichten hier.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@******386

ich finde, das haste gut gemacht!

es muss nicht unbedingt bis auf die kopfhaut sein - ein paar millimeter kannste ruhig stehen lassen

aber so generell finde ich gar keine haare besser als kahle stellen mit haaren drum herum...
und
solltest Du mal einer lady begegnen, die Dir empfiehlt,
die haare etwas länger zu tragen
kannst Du sie ja wieder wachsen lassen...

anhand Deiner profil-bilder würde ich sagen,
dass Du beides tragen kannst
nur
viel länger sollten sie nicht werden...
******015 Mann
1.519 Beiträge
Bei mir ging es ab Anfang 40 los mit dem Haarausfall. Die kahlen Stellen abzudecken fand ich schon immer affig. Ich hab jetzt einfach rundum 6mm mit der Maschine.
****oha Mann
957 Beiträge
der Markt für Lösungen soll teilweise ganz gut sein, ich selber habs nicht ausprobiert, aber da mich Gesundheit und Medizin interessieren habe ich en bissl input gesucht.

kurz vielleicht findet du ja noch ne Lösung.


Habe mir selbst als Experiment mal ne Glatze gemacht, als Jugnedlicher war ich mein Aussehen betreffend unsicher, aber das hat sich gelegt. Dementsprechend, en bissl Gewöhnungszeit geben, dann wird das.

Hab mir dann nochmal ne Glatze gemacht , weils selber schneiden daneben ging, mittlerweile ists ne Option *baeh*


kenne persönlich auch ein paar
eute die mit Haarausfall Probleme haben, irgendwo wächst man dann halt auch rein, gibt ja auch mehr als genug Leute, die Glatze dauerhaft tragen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
früher und heute

ich glaube, da haben "heute"die männer wirklich das beste aus der not gemacht
wenn es anfängt, kahl zu werden, einfach rasieren
gehört zum normalen alltags-bild

früher
haben sich die männer mit einem toupet bewaffnet
im volksmund auch "plätzken" genannt
oder
seitlich die haare über den ohren so lang wachsen lassen
dass sie sich über die stirnglatze hinweg auf die andere seite des kopfes kämmen liessen
vielleicht noch mit gel angeklebt?!
wehe - der wind kam aus der falschen richtung *rotfl*

ich meine, wer will den "heute" noch SO rumlaufen?

wir (frauen) haben darüber früher schon gelacht...
****oo Mann
324 Beiträge
Als meine Friseurin zu mir sagte: wir können die Haare hier etwas länger wachsen lassen und sie dann hier rüber kämmen (es bildete sich vorne so eine Insel) habe ich am nächsten Tag den Rasierer genommen und bin auf 6mm gegangen. Seit 2 Jahren rasiere ich mir jetzt eine Glatze und habe es nie bereut. Klar hätte ich gerne lange Haare, aber mir ist ne glatze 100mal lieber als eine halbglatze.
Und zum kämmen und pflegen habe ich ja noch meinen Bart 😁

Anekdote am Rande:
Vor 2 Jahren, kurz bevor ich zum Nassrasierer griff, hatte ich meine damals 2 jährige Tochter auf dem Arm. Sie fasst meine Stoppeln auf dem kopf an und frage „Papa, was das?“ Ich: „Haare“ sie darauf „neeeein! Papa, was das“ 😂😂🙈
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ich habe seit jeher dünnes Haar, welches auf der Kopfhaut nicht wirklich dicht bewachsen ist. Mir sind sie in meinen Endzwanziger vor allem am Hinterkopf ausgefallen, so dass wenigstens der Ersteindruck nicht davon betroffen war. Auf den Millimeter getrimmt hatte ich mich nie getraut, zumindest nicht bis ich 3 Monate durch die Pampa gereist bin und aus Pragmatismus einen Trimmer gekauft habe. Nun mache ich dies immer so, sieht von mir ausgesehen besser aus.

Haarausfall war bei mir aber nie ein Thema. Reisende sollen nicht aufgehalten werden, dies gilt bei mir auch bei den Haaren. Allerdings fällt mir beim Durchlesen der Profile auf, dass nicht selten "keine Haare auf dem Kopf" unter "mag ich nicht" geschrieben steht. Da würde ich sicher nicht schreiben, für das Wohl von beiden Seiten.
**********ndrot Frau
712 Beiträge
Durch eine Krankheit hab ich 80% Kopfhaare verloren bis am Ende musste ich abrasieren. 😄😄😄 Ich habe Perücke gekauft, lang, kurz, curly... Aber die Perücke kratz egal wie teuer sind die. Ich bin oft oben ohne rum gelaufen und die Reaktion von der Leute waren unbezahlbar 😆😆😆
Die Männer sind abgehaut 😂😂😂
Oder mit Kopftuch.
Am Anfang war es schwierig und hab viel geweint aber wenn ich denke, gibt es schlimmere und ich akzeptiere mich selbst, geht dann.
Danach finde ich die Männer mit Glatze Kopf sind sexy und attraktiv 😍
*********acht Frau
7.947 Beiträge
Ich mag dichte Löwenmähnen bei Männern gar nicht, aber ich habe schon immer ratzekurze Haare geliebt. Ob nun freiwillig oder unfreiwillig geschoren, egal, 2-4mm finde ich super sexy. Und fand es schon früher.

Mein Kerli hat auch so einen raspelkurzen Schnitt (macht er auch selbst, mit dem Trimmer), und ich könnte stundenlang über die Stoppel kruspeln, gegen den Strich.
Auch Glatzen finde ich schön - besser als jede 0815-Frisur.

Für Männer steht wohl der Aspekt Jugend/Alter im Raum, aber für mich ist es (und war es immer) eine Frage der Ästhetik.
tja ich bin auch mit keiner voluminösen Haarpracht gesegnet und habe in jungen Jahren schon beschlossen meine Haare abzurasieren bzw. zeitweise auch ganz kahl getragen
aber es ist wie es ist und mittlerweile habe ich meinen Frieden damit gemacht und es gefällt mir auch einfach
was andere darüber denken oder ob Frauen Männer das attraktiv finden oder sich daran stören ist mir herzlich egal
****nie Frau
542 Beiträge
ich geb auch mal meinen Senf dazu

ich steh auf Männer mit Glatze, mit stoppelkurzem Haar oder irgendwann auch gleichmäßigem Flaum.
Mach deinen Typ daraus.
Denn es ist der Typ auf den ich dann steh.
Und wenn der Typ attraktiv ist, darf er auch Haare haben *zwinker*
***ka Frau
2.029 Beiträge
Das andere Geschlecht steht nicht nur auf Löwenmähne *zwinker*
Die kurzen Haare lassen dich älter und kantiger wirken. Das hat doch was. Und wenn du es wie auf den Bildern mit Mützen und Hut kombinierst, wirkst du frech und verspielt.

Letztendlich entscheidet dein komplettes Auftreten, wie du ankommst. Dazu zählt auch Charme, Humor und Intelligenz. Ich persönlich schaue als erstes in die Augen und das Lächeln.

Oder reduzierst du eine Frau auf ihre Cellulite, die Falten und den Stand der Oberweite? Alter macht sich auf beiden Seiten erkennbar und das ist doch okay. Haare machen nicht den Wert des Menschen aus und man kann auch ohne super ankommen.

Und damit lernen umzugehen, indem man offen sich in einem Forum darüber austauscht, finde ich übrigens eine gute Idee.
****769 Frau
2.557 Beiträge
Ich finde Schauspieler Jason Statham total sexy, der trägt ja auch immer Glatze und ein Kollege von mir, den ich seit 25 Jahren nur kahl rasiert kenne, ist auch sehr attraktiv. *zwinker*
Eine frühzeitige Haarausfall ist meist genetisch bedingt und man kann dagegen nichts tun. Männer haben das Problem öfter als Frauen weil der Testosteron Spiegel auch höher ist.
Ich persönlich finde Männer mit kurzen, rasierten oder gar keinen Haaren auch attraktiv. Egal im welchem Alter. Das Gesamtbild macht aus.
********Snow Frau
2.979 Beiträge
Lieber @******386 : die Glatze steht dir gut, mach dir keine Gedanken um Dinge, die du eh nicht ändern kannst und steh zu deinem Kopf, wie er nun ist.
Es gibt genug Frauen, die das durchaus attraktiv finden, je mehr du dich selbst damit anfreundest und dazu stehen kannst, desto attraktiver wirst du auch mit Glatze wirken.
**********ische Paar
86 Beiträge
Ich (Herr Fisch) gebe auch einfach mal meinen Senf *senf* dazu.

Ich persönlich trage Glatze seit ich 18 bin. Nicht weil ich es toll finde, sondern weil bei mir der genetisch bedingte Haarausfall mit ca. 14 Jahren los ging. Ja, das ist sehr deprimierend, vor allem, wenn man in der Metal/Gothic Szene unterwegs ist und lange Haare bei Männern echt cool findet *wua*
Es war vor allem für mich in der Pubertät nicht immer einfach damit zurecht zu kommen, weil es eben nicht so häufig vorkommt und die meisten Damen im eigenen Alter eine Glatze noch nicht attraktiv finden.
Mittlerweile will ich meine Glatze nicht mehr missen. Klar im Winter immer ein wenig doof, weil es einen schnell frieren kann, aber wofür gibt es Mützen? Im Sommer empfinde ich sie mittlerweile als ehr nützlich, weil mir einfach nicht mehr so warm wird am Kopf *ggg*

Und was, zumindest bei mir, positiv ist: Ich sehe mit Glatze, für mein empfinden, jünger/zeitloser aus, als mit 3 Stoppeln neben am Kopf, die lassen mich immer wie Mitte 40 und mürrisch wirken *ggg*
Bin ich wieder quer, wenn ich sage dies sei ein "Nichtproblem"? Wer jemand aufgrund der Anzahl Haare qualifiziert, qualifiziert sich wohl v.a. selbst...
**********_2017 Paar
167 Beiträge
Unser Er hat seit etlichen Jahren ebenfalls eine Glatze, da es ihm auch "steht".
Wer die Kopfform dafür hat, sollte es tun, aber lasst Euch nicht täuschen, es ist genauso viel Pflege nötig wie mit.
Manche Frauen lieben es. Manche nicht, so what, man kann nicht jedem/jeder gefallen.
Ab jetzt ist es Dein eigener Stil!

Gibt hier sogar eine eigene Gruppe dafür:
Männer mit Glatze
Mrs. bestager: Ich finde die Glatze von Mr. bestager sexy!
Mr. bestager: Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie es war, als ich noch keine Glatze hatte.

Wenn du ein Problem mit der Glatze hast, es gibt Toupets, oder steh einfach dazu, es gibt eh kein zurück.

Für die ganz mutigen unter euch:
https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/6886415.bestager.html#media_id_0_30680418_0_6886415
*********chen Frau
2.616 Beiträge
Ich finde einen schönen rasierten Kopf viel schöner als alles andere.
Wenn die Haare nicht mehr wachsen wollen, dann ist das eben so.

Ein schön rasierter Kopf, gut gepflegt mit Cremes und dazu eine markante Brille und ein aufrechter Gang......herrlich

Ich steh auf Charakterköpfe

Grüssle
Stahlwittchen
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wie schon erwähnt

muss es nicht immer eine glatze sein - also weg bis auf die kopfhaut

es gibt auch rasierer, die sich auf einige mm einstellen lassen
dann fühlt sich der kopf an wie ein teppich-boden...
Eine Glatze ist besser als gar keine Haare ... und manchmal auch besser, als zu wenige oder graue Haare! *klugscheisser*

Zitat von ******386:
Wie seid ihr damit umgegangen? Auch wenn es blöd klingt und jeder sagt sei selbstbewusst, fragt man sich schon wie das andere Geschlecht darauf reagiert.

Dazu mal meine Story:
Ich habe schon in jungen Jahren verdammt schnell graue Haare bekommen, habe mir darüber aber nie Gedanken gemacht, weil ich verheiratet war und die Ex hat eh nicht so genau hin geguckt.
Als sie das erste Mal die Scheidung geprobt hat, bin ich auf Empfehlung meines Bruders in einen Robinson-Club gefahren (statt mich im Keller aufzuhängen) und habe dort mit Entsetzen festgestellt, dass ich von den Frauen in meinem Alter durch die Bank deutlich älter geschätzt wurde.
Auf Empfehlung einer jungen und überaus freundlichen Tauchlehrerin habe ich mir die grauen Haare (bis auf ein bisschen Bart, genau wie der im Club allseits beliebte und attraktiv wirkende "Mister Volleyball") abrasiert.
Und das schöne am Robinson-Club ist, dass es keine feste Tischordnung gibt, d.h. man kann sich jeden Abend an einem anderen Tisch neu schätzen lassen!
Hat 15-20 Jahre ausgemacht! *top2*

Seit dem trage ich Glatze oder "Fleischmütze" wie die Lästermäuler es nennen...
... zumindest im Sommer. Im Winter ist mir das allerdings zu kalt, da lasse ich die grauen Haare ein bisschen wachsen und vertraue bei den Frauen ganz auf meinen besonderen "Charme". *lach*
Inzwischen ist mir allerdings auch aufgefallen: Die Frauen, für die mein Aussehens-Unterschied zwischen Glatze und "Winterfell" einen Unterschied macht, die wären eh nicht so meins.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mit etwa 22 hat es angefangen, ich habe es weder versteckt noch kaschiert noch behandelt, die Haare verabschiedeten sich nach und nach und ich versuchte, es mit Würde zu akzeptieren.
Ich habe mich vor einem halben Jahr das erste Mal komplett rasiert, da wie beim Threadersteller die Geheimratsecken immer größer wurden und ich nicht wie ein Mönch aussehen wollte *zwinker* Davor hatte ich längeres, lockiges Haar. Dank Corona habe ich noch keine Ahnung, wie die neue Nicht-Haarpracht ankommt. Ich finde sie sieht eigentlich ganz okay aus. Ich befürchte nur, dass es mich ernster und seriöser aussehen lässt *ggg*

Wenn ich überlege was da vor 10 Jahren für eine Matte auf dem Kopf war..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.