hmmm
das ist eine schwierige frage.
das ist mir auch passiert. nicht das ich mich in ihn verliebt hatte sondern er sich in mich. und wir waren über jahre die besten freunde.
er schrieb mir damals einen brief. was mir sehr gut gefallen hat. ich konnte verstehen, dass er mir das nicht auge in auge sagen konnte.
wenn du es ihr nicht sagst, dann wirst du dich selber mit deinen gefühlen quälen. sagst du es ihr, wirst du vielleicht gefahr laufen, sie als beste freundin zu verlieren. es ist wirklich ein zweischneidiges schwert. und ich würde mir gut überlegen, was dir wichtiger ist. sicher wirst du jetzt sagen, eine beziehung wäre wichtiger, aber manchmal ist freundschaft dann doch überwiegender.
Was ich jetzt auch noch erfahren habe, das sie jetzt wieder einen neuen Freund hat der doppelt so alt ist wie sie. Wo sie mir das gesagt hat, war das schonmal, wie ein Schlag ins Gesicht für mich.
du schreibst, dass sie schon WIEDER einen neuen freund hat. sorry aber das hört sich an, als würde sie öfter die freunde wechseln. dann würde ich es mir doch wirklich überlegen, ihr deine gefühle zu gestehen, denn dann läufst du gefahr sie ganz zu verlieren.
das mit dem "schlag ins gesicht" kannst und darfst du ihr nicht anlasten, da sie ja nichts von deinen gefühlen weiß.
wenn du dich wirklich nicht traust, ihr das zu sagen, dann schreib ihr einen brief. kennst du das lied "1000 mal berührt"? das beschreibt genau so eine situation.
aber wenn dann schreib ihr einen brief, der deine gefühle so beschreibt, dass du es selber nicht geglaubt hast, dass sich deine gefühle ihr gegenüber vertieft haben und das nicht auf freundschaftlicher basis. was ich meine ist, fall nicht direkt mit der tür ins haus.
es kann natürlich sein, dass sie sich danach erst mal nicht meldet, weil sie vielleicht selber nicht weiß, wie sie damit umgehen soll. vielleicht bist du aber auch positiv überrascht, und sie hat auch solche gefühle wie dich.
im grunde kann dir hier keiner sagen was das beste ist, denn wir kennen deine freundin und eure freundschaft nicht. such den richtigen moment aus oder belass es bei der guten freundschaft.
ich wünsch dir auf jedem fall ganz viel glück
lg
luder