@TinkaLeo
Länge bzw. Kürze hat ja zum Glück kein Bezug zu "Grösse"....das würde mir überhaupt nichts ausmachen, wenn Du 10 cm HighHeels trägst, bist Du bei 185 cm ca. 3-4 cm länger als ich.
Ich denke auch sehr grosse Unterschiede würden keinerlei Rolle spielen.
Ich finde es sehr praktisch nicht immer in Kreuzfehlhaltungen gehen zu müssen. Und Knieschonend im stehen ist dies ebenfalls. Leider komme ich seltener in den Genuss mich strecken zu dürfen als mich ständig zu bücken oder "zentnerschwere" Frauen zu heben - Kreuz lässt grüssen.
Kürzere Männer haben leider nicht selten psychologische Probleme damit. Ist sicher durchaus die Folge einer historisch patriarchal geprägten Männergesellschaft und durchaus auch das "Tier" im Manne. Wo Dominanzverhalten schon auch noch primitiv an Länge, Masse, ...gekoppelt sind.
Natürlich gibt es verschiedenste objetiviert unnötige Kompensationsmechanismen - und nicht selten sind gerade kürzere Männer meist eher überdurchschnittlich engagiert ihre Qualitäten zu Beweisen...
Im übrigen sind mir zuerst die Inhalte einer Frau wichtig. Meist "begegnen" mir Frauen zwischen 150 - 180 Zentimetern, ohne Heels - und wirkliche Unterschiede für mich, bis ggf. bei Aktivitäten im Stehen (nicht das! das aber auch...), gibt es längenabhängig keine...