MUSS sowieso gar nicht, lieber Florian.
Niemand MUSS so oder so sein.
Und es geht auch nicht darum, ob ich dicke Menschen akzeptiere oder nicht. Dir oder der TE oder Rubia ist es herzlich egal, ob sie von mir akzeptiert werden, da bin ich mir sicher.
Das Problem hier ist doch ein ganz anderes:
Die TE hat hier eine Frage gestellt und verlangt ausdrücklich ehrliche Antworten.
Die bekommt sie und nicht alle fallen dahingehend aus, dass alles schick ist so und dass sie bitte bloß so bleiben soll wie sie ist und dass es nur auf die inneren Werte ankommt.
Einige, darunter ich, sind nun einmal dieser Meinung nicht.
Da ist es dann für mich und die anderen, die sich hier negativ geäußert haben, natürlich wunderbar zu lesen, dass uns hier gleich jegliche Form von Toleranz und Liebesfähigkeit abgesprochen wird.
Damit kann ich auch umgehen. Muss ich ja. Aber dann sollte die TE und solltest Du und sollten die anderen molligen Herrschaften hier auch damit umgehen können, dass eben nicht alle diese Formen akzeptabel finden.
Wo nach Meinungen gefragt wird, wird man immer auch Meinungen bekommen. Aber dann auch alle Arten von Meinungen. Nicht nur eine.
Und ja, Du hast recht: die Gesellschaft neigt dazu, Übergewicht nicht als akzeptabel anzusehen. Und ich halte das - wie ich schon schrieb - für richtig. Denn ähnlich wie zu hoher Alkoholkonsum oder wie Nikotingenuss schädigt Übergewicht den Körper massiv und ähnlich wie bei den anderen zwei Dingen handelt es sich bei Übergewicht um eine Art des Suchtverhaltens. Wieso wird Alkohl und mehr noch Nikotin in der Gesellschaft (zurecht!) geächtet, aber der falsche Umgang mit der Ernährung nicht?
Natürlich muss nicht jeder schlank und rank aussehen wie eine Tanne. Gegen eine paar Kurven hier und da sagt kein Mensch was, das ist Geschmackssache und auch typbedingt. Aber um am Beispiel der TE zu bleiben, wir sprechen hier von über 30kg Gewichtszunahme!