Leute, Leute...
Erstens: ich habe nicht "drauf gehauen", ich habe mit ein paar ehrlichen Worten gesagt, dass ich die Unsicherheit der TE verstehen kann. Und dass eine Unsicherheit besteht, steht für mich ausßer Frage, denn sonst hätte sie diese Frage ans Forum nicht gestellt.
Zweitens: ich habe nirgendwo (!) behauptet, dicke Menschen seien weniger wert als dünne. Ok?
Ich sage nur, es ist eben leichter, sich hinter seinen Pfunden zu verstecken, Anerkennung einzufordern dafür, wie man nun mal aussieht, als sich aufzuraffen und endlich was zu tun dagegen.
An Euren aufgescheuchten Reaktionen merkt man doch deutlich Eure Empfindlichkeit. Für die kann ich aber nichts. Sie zeigt nur einfach, wie dünnhäutig Ihr seid wenn es um Euer Erscheinungsbild geht.
Eine Frau, die ständig und immer betont, wie toll sie sich mit ihren Kurven findet, ist doch suspekt. Wieso hat sie es denn nötig, sich selbst und anderen das immer wieder vorzuerzählen?
Bei einem schlanken Menschen ist das Gewicht doch auch nicht ständig Thema. Der erzählt nicht dauernd einher, wie klasse er sich doch mit seinen Idealmaßen findet.
Dicke Menschen sind einfach unsicher. Und das ist sicher zum Teil einer Gesellschaft zu verdanken, die Dicksein nicht schön findet. Es ist aber auch zum großen Teil der eigenen Meinung über sich zu verdanken dann niemand kann mir erzählen, dass er sich nicht in schöne Wäsche oder engen Jeans in Größe 38 wohler fühlt als in Größe Wasweißich... sieht nun mal nur halb so schick aus. Da kann keiner was für, es ist einfach so.
Und ganz ehrlich? Ich finde nicht, dass man von der Gesellschaft mehr Toleranz für Übergewichtige einfordern sollte. Denn dann ist es irgendwann ok, seinem Körper so etwas anzutun. Und das ist es eben nicht. Schon aus gesundheitlicher Sicht nicht. Ich muss hier doch nicht zum hundertsten Male von Gesundheitsrisiken für Herz, Kreislauf, Gelenke anfangen.
Und das geht nicht erst bei extremem Übergewicht los, in der Form wie es vom Voyeuristen-TV gern mal zur Volksbelustigung vorgeführt wird.