„„Für mich hat sich eigentlich immer gezeigt, dass es sinnvoll ist, mit neuen Frauen über Sex zu reden und nicht einfach nonverbal auf gemeinsame Vorstellungen zu bauen. (Ich rede natürlich vom Kennenlernen einer neuen Person, nicht davon, als Paar sich zu signalisieren, dass man Sex haben möchte, wenn man eh schon seit längerer Zeit zusammen ins Bett geht.)
Es ist aber ein Unterschied mit einer Frau über Sex zu reden oder ihr mitzuteilen, dass man gerne Sex mit ihr hätte. Wenn sie offen dem Thema gegenüber ist, würde ich das schon mal als positiv sehen, es bedeutet aber doch nicht, dass sie deshalb auch mit dir Sex haben möchte.
Die Frage war doch eher, wie sagt oder zeigt man es ihr!?
wenn sich ein mann für mich interessiert, schreibt er mir. macht komplimente usw.
wenn er mir vom foto, anschreiben gefällt mach ich auch komplimente.
man unterhält sich über vorlieben , was so das profil hergibt, hat evtl fragen. ein plausch sozusagen. in diesem plausch ist es wichtig zu sagen was man möchte. sonst gibt es Missverständnisse. beide möchten sex. das ist nun klar.
nun geht es darum ein treffen zu vereinbaren.
beide sind sich sympathisch. letzendlich was die realität bringt weiß keiner.
deshalb halte ich es mir frei zu sagen, ich warte gerne ab was das treffen bringt.
ich komuniziere es.
manche männer überhören das gerne. doch es ist wichtig. denn auch ich kann jemanden real nicht gefallen . zu klein , zu dick. oder was auch immer. oder der mann gefällt mir nicht aus welchen gründen auch immer.
so beide treffen sich.
sie reden wo auch immer. (zb cafe) wenn frau den mann gut findet .. flirtet sie. oder es gibt frauen die es direkt sagen , keine ahnung.
ich flirte. sende signale. klimpere mit den augen, lache über seine scherze. berühre ihn zwanglos und fast wie unbeabsichtigt am arm, bein. beuge mich etwas näher zu ihm .
das sind eindeutige signale die kein mann ( es sein denn er ist blind und taub) übersehen kann. das gibt dem mann die gelegenheit sie zu küssen. ok wenn der kuss schön ist darf es weiter gehen . ist der kuss nur ätzend weil er wie krake küsst und sie plötzlich im klammergriff ist, sie auffrisst dabei oder küsst das sie denkt das sie dabei ertrinkt (wegen sabber) ja dann nein .. gibt es eine Kommunikation und ablehnendes verhalten seitens der frau.
die gegenteiligen signale sind: desinteresse, kaum reden, distanz wahren, wenn er mich berühren möchte ausweichen, irgendwo hinschauen nur nicht zu ihm. evtl sich mit dem handy beschäftigen, sich nach kurzer zeit verabschieden da die katze daheim krank ist.. oder es einfach sagen es passt nicht.
ich glaube das hat jeder erwachsene mensch schon erlebt, egal ob mann oder frau.
etwas feinfühlig sein für die situation, auf die signale.
wenn etwas nicht eindeutig ist, dann einfach fragen. ich verstehe nicht das problem.