„
Ich möchte niemanden zwingen mich zu beachten. Es wäre nur schön, wenn das Interesse auf beiden Seiten, gleich wäre. Ist es nicht und daher auch keine Gleichbehandlung.
Und du findest, dass sich das ändern muss?
Es ist völlig normal, dass Menschne sich für unterschiedliche Dinge und Menschen interessieren und dass manche davon für mehr Menschen interessanter sind, als andere. Das ist kein "Bug", kein Fehler im System.
„
In anderen Bereichen ist es ein erklärter Wunsch, dass Frauen und Männer gleich behandelt werden. Wir wollen gleich viele weibliche, wie männliche Politiker.
ICH will nicht gleich viele weibliche wie männliche Politiker. Ich will kompetente Politiker, deren Geschlecht ist mir total egal.
„
Wir wollen gleiches Gehalt unabhängig vom Geschlecht.
Nein, wir wollen gleiches Gehalt für GLEICHE ARBEIT, unabhängig vom Geschlecht. Du wirst ja wohl nicht erwarten, dass eine Hilfskraft genauso viel verdient wie eine Fachkraft. Dabei spielt das Geschlecht keine Rolle.
„
Warum sollte es anders sein in sexuellen Belangen? Warum wäre es schlecht wenn Frauen genauso oft wie Männer die Initiative ergreifen?
Ich sagte nicht, dass das schlecht wäre. Nur hat das nichts mit mangelnder Gleichberechtigung zu tun, wenn das trotzdem nicht passiert. Frauen und Männer sind gleichberechtigt, Kontakt aufzunehmen. Wenn eine Partei das öfter nutzt, als die andere, macht trotzdem jede von ihrem recht Gebrauch und bleibt gleichberechtigt.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich den Unterschied zwischen Gleichberechtigung und erzwungener Gleichmacherei eigentlich erklären muss. So viele scheinen dieses Prinzip völlig falsch zu verstehen. Frauen/Männer SIND berechtigt, anzuschreiben, Frauen/Männer SIND berechtigt, angeschrieben zu werden und Frauen/Männer SIND berechtigt, nicht anschreiben zu müssen. Gleichberechtigung. Daraus einen Handlungsdruck für die weibliche Seite erzwingen zu wollen, obwohl dieser auf männlicher Seite nichtmal existiert, ist hahnebüchen.