„Es scheint so, als Beharren hier etliche Leute auf dem "traditionellen" Muster: Mann spricht Frau an, die sich ziert und "erobert" werden will. Meiner Meinung nach, ist dies eine Quelle der toxischen Männlichkeit, des unangenehmen Verhalten der Männer beim Anmachen.
Meines Erachtens gibt es keine "toxische Männlichkeit". Ich halte das für einen widerlichen Schlachtruf radikaler Feministen aus Wokeistan, denen Männlichkeit per se ein Dorn im Auge ist, die sich allein von der Existenz von Männern und deren Unterscheidung vom weiblichen Geschlecht angegriffen und beleidigt fühlen und die vor allem jegliches unterwünschtes Verhalten allein am "Mann-Sein" festmachen.
Ein initiativer Mann, der aktiv und das auch gern auf Frauen zugeht, ist nicht toxisch. Vor allem nicht, wenn man dieses Verhalten umgekehrt bei Frauen ganz toll und begrüßenswert findet.
Wer sich nach außen hin ziert, aber nach innen erobert werden möchte, ist ein Idiot, der widersprüchliche Signale sendet und sich nicht wundern braucht, wenn diese falsch interpretiert werden.
Und wer ein eindeutiges Nein nicht gelten lassen will und stattdessen ein "Vielleicht" hört und das zum Anlass nimmt, weiter herumzubohren, ist respektlos und übergriffig.
Das alles hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit dem Charakter.
„
Wenn Warten eben null bringt und Mann daher gezwungen ist jedes Mal die Initiative zu ergreifen, führt dies zu den uninteressanten Sprüchen die in Massen raus geballert werden.
Ich halte es tatsächlich für zum Schreien komisch, dass davon ausgegangen wird, dass eine Frau, die keine Initiative ergreift, das deswegen tut, weil sie angesprochen und erobert werden möchte. Es ist verdammt gut möglich, dass sie allein aus dem Grund keine Initiative ergreift, weil keiner der Anwesenden sie interessiert. Da kann Mann lange warten. Weder das Warten, noch seine Initiative wird ihm dann irgendwas bringen.
Es gibt im Übrigen deutliche Hinweise darauf, dass Frauen sich für sehr viel weniger Männer interessieren, als Männer für Frauen. Viel mehr Frauen wecken das Interesse von Männern, als umgekehrt. Das erklärt absolut, warum hier so mancher Mann auf 100 Frauen pro Monat kommt, die er anschreibt, während ich in über drei Jahren nicht einmal ansatzweise 100 Männer hier gefunden habe, die mich überhaupt interessieren würden. Aber die, die mir ins Auge springen, die kontaktiere ich auch.
Frauen sind nicht per se passiver. Viele von ihnen sind nur nicht an so vielen Männern interessiert und haben daher auch keinen Grund, aktiv(er) zu werden.