"Betriebsblind" im Alltag - Anekdoten-Sammlung :)
Hallo ihr Lieben!Gerade mal wieder an mein "Lieblings-Fail" zu diesem Thema gedacht - und dachte mir, es wäre vielleicht unterhaltsam, eine kleine Sammlung mit Anekdoten mit euch aufzumachen... für einen lockeren Unterhaltungs-Snack zwischendurch...
Mit "betriebsblind" meine ich so Sachen, die eigentlich immer genervt, gestört, gebremst oder sonst was haben, und man sie irgendwie einfach nur deshalb nicht oder sehr spät geändert hat, "weil es schon immer so war" - und man dadurch gar nicht daruf kam, es ja einfach ändern zu können.
Ich fange mal an:
Jeden Tag sind meine Frau und ich gegen den Hunde-Wassernapf gelatscht oder die Kinder beim Spielen ´reingetreten und wir durften ewig oft Pfützen wischen, Socken wechseln, und was noch alles so dabei anfallen kann.
Boah, waren wir jedes mal angenervt.
Eines Tages kommt meine Holde nach Hause und sucht verzweifelt den Wassernapf - ich hatte ihn einfach nur zwei Meter weiter in einen sichereren Bereich gestellt... und zwar nach SECHS JAHREN Nerverei...
Meine Frau, genau so betriebsblind wie ich, hat ihn - fixiert auf die "schon-immer-Position", tatsächlich diese zwei Meter weiter nicht gefunden...
Wir konnten kaum fassen, wie schlau wir waren, dass einer von uns schon nach läppischen SECHS Jahren mal auf die Idee kam, das zu ändern...