Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen in Nylons
683 Mitglieder
zur Gruppe
Nimburger Baggersee
101 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Welche Socken sind erotisch?306
Ob Socken erotisch sind oder nicht, wurde ja schon in einem anderem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Betriebsblind" im Alltag - Anekdoten-Sammlung :)

*******ub74 Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
"Betriebsblind" im Alltag - Anekdoten-Sammlung :)
Hallo ihr Lieben!

Gerade mal wieder an mein "Lieblings-Fail" zu diesem Thema gedacht - und dachte mir, es wäre vielleicht unterhaltsam, eine kleine Sammlung mit Anekdoten mit euch aufzumachen... für einen lockeren Unterhaltungs-Snack zwischendurch...

Mit "betriebsblind" meine ich so Sachen, die eigentlich immer genervt, gestört, gebremst oder sonst was haben, und man sie irgendwie einfach nur deshalb nicht oder sehr spät geändert hat, "weil es schon immer so war" - und man dadurch gar nicht daruf kam, es ja einfach ändern zu können.

Ich fange mal an:
Jeden Tag sind meine Frau und ich gegen den Hunde-Wassernapf gelatscht oder die Kinder beim Spielen ´reingetreten und wir durften ewig oft Pfützen wischen, Socken wechseln, und was noch alles so dabei anfallen kann.
Boah, waren wir jedes mal angenervt.

Eines Tages kommt meine Holde nach Hause und sucht verzweifelt den Wassernapf - ich hatte ihn einfach nur zwei Meter weiter in einen sichereren Bereich gestellt... und zwar nach SECHS JAHREN Nerverei...
Meine Frau, genau so betriebsblind wie ich, hat ihn - fixiert auf die "schon-immer-Position", tatsächlich diese zwei Meter weiter nicht gefunden... *smile*

Wir konnten kaum fassen, wie schlau wir waren, dass einer von uns schon nach läppischen SECHS Jahren mal auf die Idee kam, das zu ändern... *ggg*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Coole Sache.

Ich habe da auch zwei die mir gerade einfallen .
Mein Mann und ich hatten früher immer solche Zahnpastatuben die oben so einen kleinen Verschluss hatten.
Ich wunderte mich immer , dass mein Mann die so leer quetschte anstelle eine neue zu nehmen , die bereits schon da stand.
Aber gut, Tuben ausquetschen ist auch ein passioniertes Hobby meines Mannes.
Jedenfalls kam ich eines morgens ins Bad und sah meinen Mann wie er an der neuen Tube rumbiss.
Dann ging er genervt und maulend zum Schrank und holte eine Schere heraus und nestelte an diesem zahnkranzförmigen Verschluss rum.
Ich fragte ihn was er denn da täte.
Er meinte nur „ na ich muss doch diese Scheisstube öffnen“.
Ich sagte er solle kurz warten , und holte eine neue Tube aus dem Schrank , schraubte sie auf und drehte den Deckel um.
Dann presste ich die Nut im Deckel auf den Zahnkranz und drehte ihn ab, und schraubte dann die Tube zu.

Mein Mann war völlig entgeistert und schaute seinen Deckel an und fragte „ war das schon immer so?.
Ich bestätigte dies und von Stund an war das mit den neuen Tuben kein Thema mehr .
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Eine zweite Sache war das Thema Bierkiste kaufen.
Ich wollte nicht immer große Flaschen, mein Mann waren die kleinen zu teuer .

So ging es immer wieder hin und her welche Größe kaufen wir .

Irgendwann erzählte ich das meinem Freund und er meinte so lapidar, „ warum kauft ihr nicht zwei Kisten „.

Was war das denn für ein schlauer Vorschlag.
Wir kamen auf diese pragmatische Lösung einfach die ganzen Jahre nicht .

Jetzt kaufen wir tatsächlich zwei Kisten.

So einfach kann es sein.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Schönes Thema!
Ein Pony hatte in der Box immer in die Selbsttränke geäppelt.
Hat gedauert, bis wir endlich sein Heunetz so aufgehängt haben, dass es beim Fressen nicht mit dem Pöppes über der Tränke steht.
*schaem*
********_Sin Frau
36 Beiträge
Zitat von ****a7:
Schönes Thema!
Hat gedauert, bis wir endlich sein Heunetz so aufgehängt haben, dass es beim Fressen nicht mit dem Pöppes über der Tränke steht.
*schaem*

Jo ganz herrlich, oder in den Futtertrog....aber auch die Heupanscher, die immer ihr Heu erstmal zur Selbsttränke schleppen, auch ne nette Sauerei
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ********_Sin:
Zitat von ****a7:
Schönes Thema!
*schaem*

Jo ganz herrlich, oder in den Futtertrog....aber auch die Heupanscher, die immer ihr Heu erstmal zur Selbsttränke schleppen, auch ne nette Sauerei

*g*
Danke, @********_Sin .
Wir könnten bestimmt Romane schreiben!!
Aber ich habe Scheu, das junge Thema zu schreddern, *rotwerd* .
LG!
*******ub74 Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
@****a7: tobt euch aus! Ist ja kein "Schreddern" (geil formuliert, finde ich übrigens) - Anekdote ist Anekdote - und über Tiere gibt es ja meist nicht die schlechtesten... 😁
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Danke, @*******ub74 , das ist nett!
Trotzdem warte ich lieber ab und hoffe, es fällt noch mehr Leuten etwas ein.

Über sich selbst lachen zu können, ist so wichtig! Immer schon gewesen.
*g*
*******ub74 Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
Jaaah - ich hoffe natürlich auch, dass das Ding hier noch in Schwung kommt - mal wieder lächeln, grinsen, gar lachen über Geschichten, die man eigentlich mindestens ähnlich von sich selbst kennt - mal so ganz ohne ernsthaften Hintergrund...
Und genau, wie Du sagst, @****a7 , vor allem über sich selbst... das entspannt doch mal, so als "Häppchen zwischendurch". *g*
*****y87 Frau
9.812 Beiträge
Betriebsblind kann ich sein, sogar ohne Betrieb *lol*

Ich hab früher so oft meine Piercingkugeln oder Spitzen verloren. Sehr ärgerlich, vor allem wenn man die dann teuer im Laden nachkaufen musste. Bis ich mal auf die Idee kam, in diesem ominösen Internet zu schauen. Und tadaaaaaaaaaaaaaaaaa. Da war es sowas von billiger. Ich Fuchs *lol* Aber ich wurde sogar noch schlauer. Hab seit Jahren nun, wo es halt möglich ist, Segmentringe drin.

Und zum Thema Tiere hab ich natürlich auch was. Meine Hunde mochten am Anfang gar nicht so gerne das abtrocken. Hab dafür ein großes Handtuch benutzt. Dachte ok, ist einfach nicht ihr Ding. Bis die Blindheit aufhörte und ich einfach ein kleineres Handtuch nahm. Und seitdem an mögen sie es. Ist doch auch logisch. Kleine, okay sind mittelgroß, brauchen kleine bis mittelgroße Handtücher. Das hätten die Viecher mir auch einfach mal sagen können *lol*
*******ub74 Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
@*******aky , das mit Hunden kenne ich auch - hatten (leider nicht mehr Gegenwart - nur noch einer übrig, auch schon 15 Jahre alt) zwei Hunde. Die gerne im nassen Dreck gebuddelt haben. Ganze Bude dauernd verschlammt. Geht schnell bei so Labrador-Schäferhundmischlingen. Und wenn Fell dreckig oder nass: BLOß NICHT DRAUßEN ABSCHÜTTELN!
´Reingestürmt - einen Platz an der Garderobe vor allen Klamotten und dem großen Spiegel gesucht, und - FEUER FREI! *g*

Wir also so "Hundeschuhe" besorgt. So´ne Art Gummistiefel für Hunde, nur in Scheiße.
ACHT Hundepfoten über WOCHEN da ´reingestopft, wieder ´rausgezogen - die Wauwis sind auf denen gelaufen wie... wie hieß der... Juan.. José... blah... dieser HighHeel-Typ... haben abgekotzt dabei - null Spaß mehr... wir nur am ´Rumquälen mit "rein" und "raus" in/aus Stiefel... und Fell abschütteln war ja eh immer noch dasselbe...

Nach Wochen. WOCHEN!
Ist uns das Licht aufgegangen, dass es echt scheißegal ist, wie der Fußboden aussieht, wenn Du zwei große Hunde hast. Und putzen ist einfacher... nie wieder "Hundeschuhe"... *ggg*
*****y87 Frau
9.812 Beiträge
*haumichwech*

Ich betreue nen Rottweiler. Da stellt sich nur dämlich beim abtrocken an. Linke Vorderpfote kann er geben aber wehe die Rechte ist dran. Dann kippt der fast um *haumichwech*

Und lieber Boden putzen anstatt Hunde auf ihren Spaß verzichten müssen.
*******ub74 Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
*smile* *top*
Mein Reden - vor allem: wenn der "Köter" keinen Spaß mehr hat, geht der Spaß für einen umso schneller absolut zu Ende... *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Mein Rat für schlammige Hundefüße: Badematten oder ähnliches vor die Türen legen. So Dinger mit relativ feinen Fasern und etwas höherem Flor. Da bleibt schon beim einfachen Drüberlaufen so viel Dreck drin hängen dass man den Unterschied deutlich merkt - und es kostet keinen Aufwand. Mit zig Hunden getestet und für gut befunden.

Zum Thema Betriebsblindheit: Mein Vater und meine Schwester sind zu Besuch gekommen um mir beim renovieren zu helfen. Inbesondere der Flur, der relativ eng und bei vier großen, schwarzen, zottelhaarigen Hunden die von jedem Schlammloch magisch angezogen wurden bereits recht in Mitleidenschaft gezogen worden waren sollte neu gestrichen werden. Da meine Schwester nicht so gerne malert bot sie an, einen ausgiebigen Spaziergang mit den Hunden zu machen. Wir waren gerade mit dem Flur fertig als meine Schwester mit den vieren zurück kam und, mitten im Wohnzimmer angekommen, meinte, ach übrigens, die waren da hinten im Moor ... *kopfklatsch* ...
Es gab tolle Socken, Biosocken von Reformhaus.
Ich sagte jede Woche, denk dran, bitte nur für unterwegs nutzen, dann haste warme Füsse.
Dann passierte das..... Madame hatte die zu Hause an, einfach so, 5 min später sich lang gelegt. Ich meinte noch, was hab ich gesagt?
Ein Tag später das selbe. Madame hatte wieder die schönen Socken an, paar Minuten später wieder auf den Arsch geflogen und geflucht. Ich meinte wieder, denk dran nur anziehen wenn du raus gehst.
Es dauerte nicht lange, zwei Tage das selbe Spiel, Madame rutschte wieder aus, peng auf den Arsch. Jetzt war fluchen angesagt.
Socken wurden weiter gegeben.
Eine Woche später hat der Kleine sie an, ich meinte noch, das funktioniert nicht, rutscht aus. Bingo, einmal hingesemmelt.
Jetzt sind die Biosocken in meiner Obhut und ich gebe sie nur raus, wenn wir wandern gehen.

Warum bin ich nicht schon eher drauf gekommen 🙄🙄
*******ub74 Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
*traenenlach* Wie geil und tröstlich, dass man mit seiner "Blindheit" nicht allein ist - tolle Geschichten!
Freut mich total! *g*
Total blind gewesen.
Man flucht nur und kommt gar nicht darauf, dies zu ändern, obwohl es logisch gewesen wäre.
*******ub74 Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
Ooooohhhh - wie sehr ich das kenne... bin da Spezialist... *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.