„Mal noch kurz zur Anatomie: Der Muttermund ist ja gerade der Teil der Gebärmutter, der (seitlich von oben übrigens) in die Vagina hineinragt, insofern ist "an der Gebärmutter vorbei" und "am Muttermund vorbei" ja nun wirklich exakt dasselbe
Physiologisch ganz korrekt wäre „von vorne oben“.
Wer es nicht glaubt, möge einfach mal ein Standardwerknder Gynälogie zur Hand nehmen...
Und ja, ein längerer Penis geht unten am Muttermund "vorbei" bzw daneben in Richtung Posterior Fornix. Als Mann spürt man den Muttermundrand hin und wieder mal wie so einen härteren Wulst, der an der Eichel vorbeigeht, oft merkt man es aber auch gar nicht großartig. Der Muttermund bzw. die ganze Gebärmutter ist ja mehr wie so ein ziemlich fest zusammengeschnürter Muskel und ziemlich unkaputtbar fest - also im Verhältnis zum Rest drumherum jedenfalls.
Ob mann da etwas merkt, kann ich als Frau nicht sagen.
Fakt ist, daß der Uterus definitiv NICHT das hintere Ende der Vagina darstellt!
Sondern eher so...
Uterus \
............\ll
............ ll
.............ll Vagina
(Punkte wegdenken)
Dass man als Mann davon einen besonderen Kick bekommt, wenn man den Muttermundwulst spürt - also nee, eher nicht, in Missionarstellung ist der Wulst ja auch zur Oberseite des Penis/der Eichel hin, die tendenziell eher unempfindlich ist. Also ich empfinde das jedenfalls so.
Jedenfalls stößt die Eichel normalerweise nicht direkt drauf, sondern dran vorbei.
Generell ist der Muttermund nicht so weit hinten, dass man da nicht auch mit normaler Länge an den vorderen Rand anstoßen könnte. Ein langer Penis stößt nicht notwendigerweise öfter dort unangenehm an als ein kürzerer.
Zumal es ziemlich schwierig ist, auf etwas zu zielen, das man nicht sehen kann... und beim „Heftigen Stoßen“ auch nicht gut erfühlen, wo es denn ist!
Die Vagina führt ihn nämlich NICHT direkt drauf zu, wie es sich die meisten hier schreibenden wohl vorstellen...
Sondern tatsächlich „dran vorbei“!
Ob es für die Frau angenehm ist oder eher schmerzhaft, den Muttermund zu penetrieren,
Der einzige „normale“ Zustand, in dem ein Schwanz einen Muttermund penetrieren könnte, ist auf knapp halbem Weg einer Geburt (Öffnung des Muttermundes dann 5 cm), und ich glaube DEM Kink hängt nun wirklich keine Frau an.
Der Muttermund ist nun mal normalerweise so eng geschlossen - auch zu Menstruation und Eisprung, daß das auch dann nicht möglich ist.
Allenfalls eine leichte, Tastbare Weitung von wenigen mm Tiefe kommt bei einigen Frauen vor!
Zusammengefaßt:
Das, was bei heftigem, tiefem Sex „hinten“ wehtut, ist normalerweise das unsanfte Berühren des hinteren Endes der Scheide - daher auch der Schmerz im Bauchraum, da dabei recht ungebremst der Dickdarm angedotzt wird.
Der Uterus wäre eher ein Puffer!
Nichtsdestotrotz kann der Muttermund bei unsanftem Vorbeischrappen des Penis tatsächlich verletzt werden! Und der Penis dabei eben auch.
hängt meiner Erfahrung nach unter anderem auch vom Zyklusstand der Frau ab, an manchen Tagen tut es eher weh als an anderen.
Das gilt jetzt nicht nur für „Harten Sex und Muttermund“, sondern generell ist frau mal mehr, mal weniger empfindsam.