@ Letice
Wenn du mich ansprichst, dann kann ich dir nur dazu sagen, daß es bei mir funktioniert.
Liebe ohne Sex geht.
Eigentlich hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben!
Les dich mal quwer durch die Postings hier. Egal in welcher Rubrik,
Geschätzte 85% machen Treue genau von dem Abhängig was sie mit ihrem Lebenspatner leben dürfen, nämlich Sex.
Und ich meine keinen Heimlichen sondern den von der Außenwelt immer Akzeptierten, da mit dem Patner gelebt.
Warum entstehen sonst solche fragen wie, ist Cam Sex fremd gehn?
oder wenn er flirtet liebt er mich nicht mehr?
Ganz häufig kommt, Ich liebe einen Mann der vergeben ist, was soll ich tun?
Fragen über Fragen, die jeder anders beantwortet, man aber sicher in hinblick auf treue im Sinne der Liebe immer fast den gleichen Tonus wiederfindet.
Ich liebe eine ganze menge Menschen innig.(Unser Kinder meine Eltern, gute Freunde)
Zwei liebe ich so das sie sich einen "Patnerschaftlichenplatz" in meinem Herzen "erobern" konnten.
Und wie man Treue definiert ist auch immer Ansichtssache.
Spricht man allerdings über Sex mit Gefühl, (in meinen Augen beschreibst du mit deinen Worten die "kleinste Form " von Liebe)
schreien doch die Meisten ich trenne das eine strikt von dem Andern und mein Herz gehört nur dem einen, oder ich muß mich trennen damit ich neu lieben darf.
Sex außerhalb ja , Gefühle positiver Art, bitte nein.
Das ist nicht meins , und auch nicht das meines Mannes.
Außerdem gibt es mir eine bestimmte Art von innerer Sicherheit für meine eigene Person.
Ich will für mich meine intimspfähre wahren dürfen und mich selber nicht zum "freiwild" abstempeln, auch daß bin ich nämlich nicht.
Ich will mich mit meiner Liebe und Sexualität autentisch fühlen, für mich geht das nur so.
Das heißt nicht daß es nicht Millionen auch anders können und von mir aus gerne auch so dürfen.
LG YOYO