Ich habe meiner Frau Anfang des Jahres (nach 3,5 Jahren Beziehung) dann auch endlich erklären können, dass ich bi bin und nunmal auch auf Männer stehe bzw auf den Kontakt/das Spiel mit ihnen.
Bei mir ist die Ausprägung klar vorhanden, für mich selber war aber immer klar, dass ich beim Thema Beziehung und leben eben auf Frauen stehe 🤷♂️
Warum sie nicht früher davon wusste?
Ganz einfach, sie ist von Haus aus eher konservativ erzogen im Hinblick auf Sexualität. Vieles war verpönt oder kam nie in die Gedanken.
Da ich meine bi Neigung gut hinten an stellen kann habe ich damit auch keine Probleme gehabt.
Als wir Anfang des Jahres dann ungeplant unseren ersten FFM hatten, hat sie die Frau dann auch das erste Mal für sich entdeckt.
Somit hielt ich es für fair das ganze dann offen zu legen 🤷♂️
Sie hat daran erstmal "geknabbert", bzw wusste es nicht einzusortieren, da es nunmal nicht zu dem sexualbild passte, welches sie kannte ...
Aber sie hat es akzeptiert und damit keine Probleme.
Wohl auch da sie selbst gemerkt hat, welchen kick es mir gibt wenn sie mich fingert 😁
Bi bzw schwul wird leider immernoch in der Erziehung falsch angegangen bzw falsch vermittelt. Es ist nunmal leider in vielen Köpfen noch ein Tabu.
Wobei man auch klar sagen muss, dass sich einiges zum positiven geändert hat.
Dennoch gehe ich gerade mit dem Thema öffentlich anders um als mit der "normalen" Sexualität. Nicht jeder im Bekanntenkreis, mit dem man sich Mal über Sex unterhält, weiß von der Neigung. Zum einen keine Lust auf die folgende Diskussion und Erklärungen zum anderen ist es nunmal "nur" eine Neigung welche mir einen entsprechenden kick gibt, neben dem normalen 😛
Es ist einfach etwas schönes einen Schwanz zu verwöhnen, ihn wachsen zu sehen und zu merken wie er förmlich anfängt zu pochen ...
Ebenso genieße ist auch das Gefühl beim Verkehr 🤷♂️
Was und wie weit sich das bi entwickelt hängt dann vom gegenüber ab, ich selber habe da keine Einschränkungen.
Hier in den Profilen trauen sich viele dieses nicht anzugeben, was wohl wie oben erwähnt damit zusammen hängt wie es von der breiten Masse aufgenommen wird.
Aber ganz ehrlich wozu soll ich mich hier verstellen? Und dann wenn's zu einem Treffen kommt nur schielen?
Dann doch lieber vorher offene Karten und nur treffen mit Personen die genau dazu passen und keine Berührungsängste haben bzw sich dem Thema öffnen 😛