„„
Ich denke, DU verstehst nicht.
Es ist nicht so, dass BDSM erstmal illegal ist, aber unter bestimmten Umständen nicht verfolgt wird.
Das Gegenteil ist der Fall.
BDSM ist legal, wird aber unter bestimmten Umständen verfolgt.
Nein... weil BDSM nicht mehr als sittenwidrig betrachtet wird (Außer wenn x,y,z), wird er nicht verfolgt.
Das ist eben nicht gleich „legal“. Denn dann gäbe es ein Gesetz, das sagt, es ist erlaubt, daß x,y,z“.
Du meinst also, für alles, was erlaubt ist, gibt es ein Gesetz, das das ausdrücklich sagen muss?
Ach du liebe Güte ...
Manche Sachen mögen zwar irgendwie gesetzlich geregelt sein, aber sie brauchen ein Gesetz, das explizit sagt, das ist erlaubt. In einem liberalen Staat, wie es unsere sind, ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist. Darfst mir gern glauben.
Oder brauchst du ein Gesetz, das dir Radfahren, Spazierengehen, Schwimmen, Vögel füttern erlaubt? Oder Sex, mal ganz allgemein?
Also, ich weiß nicht, wie es in
so ist, aber in
muss man etwas ausdrücklich verbieten, damit es verboten und illegal ist.
@****yn hat schon recht, mit dem, was sie sagt. Die Frage ist, ob BDSM-Praktiken verboten sind, weil sie in anderen Gesetzen (es gibt kein "BDSM-Gesetz") auftauchen. Und nein, sie sind es nicht, weil Einvernehmlichkeit sie legalisiert.
Er schrieb