Ich hatte mal einen Canon MX irgendwas, noch mit beigefarbenem Gehäuse, also wirklich alt. Das Ding hat genauso gute Bilder gedruckt, wie mein heutiger Canon XP 8750 (neu ca. 300€, A3 mit CMYBG), der immerhin schon als letztes Modell vor dem Einstieg in die Profiklasse galt.
Für schnelle, aber gute Drucke ist das Ding total in Ordnung, würde ich mir heute aber nicht mehr kaufen, sofern man nicht bereit ist, auf gutes Papier (sekundär) und gute, lichtbeständige Tinte setzt.
Cool ist sowas natürlich, wenn man etwas experimentieren will, z.B. mit mattem Papier.
Heute würde ich mir eher Gedanken über einen reproduzierbaren Workflow und einen guten und preiswerten Lieferanten für angemessen gute Thermosublimation setzt.
Mein Fazit: geh in eine Drogerie, die Thermosublimation von Fuji anbietet. (Kodak gefällt mir nicht sooo gut, ich benutze aber auch Kameras von Fuji)
Ich meine, selbst wenn ein Bild 5 € kostet, wie viele, inkl. Fehlversuche, kann man davon bestellen, bis sich das gegen einen eigenen Drucker plus Papier plus Tinte plus Nerven rechnet...