Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7198 Mitglieder
zum Thema
Ohne die Umsetzung von Cuckolding-Fantasie nie wieder Sex?72
Einige kennen Beiträge zu dem Thema von mir aus der Vergangenheit...
zum Thema
Muss man seine Phantasie ausleben, um glücklich zu sein?448
Mich beschäftigt die Frage, die ihr oben im Betreff seht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für Sex alles riskieren?

****bo Frau
3.890 Beiträge
Zitat von *******c40:
@****rat und @****p35

Zur Verantwortung:

Ich versuche hier so gut ich kann, Fremdgeher zu vermeiden. Was machen die dann?
Sie gehen halt mit wem anders fremd.
Wessen Verantwortung ist und bleibt es dann letztlich?

Den Schuh würd ich mir nicht mal anziehen, wenn ich mit einem Fremdgeher was hätte.
Nicht meine Familie. Nicht meine Verantwortung und am allerwenigsten, die der TE.
Trotzdem wird ihr jeder die alleinige Schuld in die Schuhe schieben.
Nicht Empfehlenswert.
Es gibt bestimmt noch viele andere knackige 50jährige. *lol*

Sehe es zwar im Grunde ähnlich..
Würde ihr hier aber schon einen Teil "Verantwortung" für das was passiert unterstellen, wenn denn tatsächlich die Initiative maßgeblich von ihr ausgeht und er im Grunde bisher nur ein wenig "harmlos" flirtet und mehr auch eigentlich nicht beabsichtigt..
Klar kann er nein sagen, aber wie heißt es so schön "Gelegenheit macht Diebe"..
Was aber auch sicher nicht entschuldigt..
*******enig Mann
9.929 Beiträge
Also ich möchte niemandem seine oder ihre Freiheiten verbieten, ihr seid schließlich alle schon groß. Aber irgendwie erinnert mich das ganze an das schnelle Autofahren: jeder weiß, dass es verboten ist, trotzdem hat man Spaß daran und meint schneller vorwärts zu kommen. Spätestens wenn man an den Straßenrand gewunken wird und seine Strafe bezahlen oder wenn man einige Zeit zu Fuß gehen muss, wird man erkennen, dass man erstens nicht schneller war und zweitens jedes Vergnügen seinen Preis hat.

Wie gesagt - ihr seid alle erwachsene Menschen...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
"wer das EINE will, sollte das ANDERE mögen!"

passt hier ganz gut...

dass die frau gerne mal als "böse" empfunden wird,
weil sie bedenkenlos eine ehe zerstört
(was macht der ehemann eigentlich?)

ist so alt wie es das konstrukt "ehe" gibt...
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Zitat von *******enig:
Also ich möchte niemandem seine oder ihre Freiheiten verbieten, ihr seid schließlich alle schon groß. Aber irgendwie erinnert mich das ganze an das schnelle Autofahren: jeder weiß, dass es verboten ist, trotzdem hat man Spaß daran und meint schneller vorwärts zu kommen. Spätestens wenn man an den Straßenrand gewunken wird und seine Strafe bezahlen oder wenn man einige Zeit zu Fuß gehen muss, wird man erkennen, dass man erstens nicht schneller war und zweitens jedes Vergnügen seinen Preis hat.

Wie gesagt - ihr seid alle erwachsene Menschen...

Der §172 (Ehebruch) war in Deutschland bis 1969 in Kraft. Seit da ist es nicht mehr verboten zu ficken, wen man will und wie man will (auch der 175er wurde da aufgehoben). Zum Glück.

Ich weiß nicht, ob die antiquierte Denke der Kaiserreichs und der frühen BRD oder die Gehirnwäsche der Kirchen noch nachwirkt, aber die körperliche Vereinigung von zwei Menschen ist in unserem Land nie verboten und einzig dem Wünschen und Wollen dieser zwei Menschen überlassen und niemanden sonst. Auch keinem selbsternanntem Moralapostel.

Also was soll der Schmarrn mit "Strafe zahlen"? Hör auf über andere zu richten.
******ger Mann
1.233 Beiträge
@*******blau:
Du hast - wie ich auch - mehrmals Deinen Standpunkt erläutert.

@*******enig hat die Frage der TE freundlich und klar beantwortet, mit einem Beitrag.

@*******blau: Hör Du auf, anderen die Berechtigung abzusprechen, konstruktiv die Frage der TE zu beantworten.
*******549 Paar
58 Beiträge
Also das ganze Frau Mann Getue is doch garnicht die Frage.
Sex ist einvernehmlich.
Das spielt es keine Rolle wer wen verführt oder sich hingibt oder oder.
Aber.....manchen Trieben gibt Mann oder Frau nach, auch das macht das Menschsein aus.
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Ich höre niemals damit auf gegen Kleingeistigkeit und Scheuklappen zu kämpfen. Das ist das 21. Jahrhundert.

@*******enig hat nicht geantwortet, was er denn täte, sondern moralisiert - und ja, das ist schäbig.

Er beginnt auch noch mit einer "Also ich möchte nicht sagen dass, aber..."-Floskel, für sich schon ein Indikator schlechter Demagogie.

Und dann setzt er seine Agitation fort und sagt genau das, was er angeblich nicht sagen wollte und stellt das "Fremdgehen" einem gefährlichen und zurecht verbotenem Tun gleich.

Schließlich endet er mit dem billigen rhetorischen Trick mit dem "scheinbar lobendem Verantwortungsübertragen". Als ob man, wenn man sich verhalte, wie er predigt, ein vernünftiger Erwachsener ist und sonst ein unreifer Teeny.

Gegen so etwas und so jemandem werde ich immer kämpfen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******blau:

@*******blau

wir sind hier aber allerdings in einem forum

und nicht in einer arena!
@*******blau

Hat Recht. Verschobene alte Weltbilder sind mir auch ein kräul.
Ich bin ja nicht in der Altherrenrunde.
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Zitat von *******een:
Zitat von *******blau:

@*******blau

wir sind hier aber allerdings in einem forum

und nicht in einer arena!

Das ist aber auch kein Ponyhof hier, oder? Es darf doch gestritten werden, oder? Ist ein Streit nicht auch ein Kampf? Nur mit Worten?
*******ika Frau
578 Beiträge
Als absoluter Gegner der Ehe bin ich ein Befürworter der Theorie, jeder Mensch darf machen was er will
(im Rahmen der bestehenden Gesetze),

So er denn Single ist.
Ja, er darf es auch, wenn er eine Bindung mit anderen Menschen eingeht.
Die Verantwortung muss nur er für sich selbst übernehmen.
Die Verantwortung für den Partner hat auch nur der Partner selbst.

Ist doch eigentlich ganz einfach.
Ich bin jedoch für Spielregeln oder fairplay in einer Partnerschaft.
Und diese kann ja durchaus lauten: jeder macht was er will. „Fremd ficken“ stellvertretend für alles andere erlaubt, genau so wie der andere mit Dritten essen oder ins Kino gehen kann, ohne mich zu informieren.
Ist nicht jeder Mensch auch noch in einer Beziehung ein Individuum?

Nicht, dass das mein Ansatz für eine Partnerschaft wäre, denn ich habe mich entschieden, am Leben eines anderen teilzunehmen und teile Freud und Leid und Fickgeschichten mit ihm/ihr.
Ich freue mich, wenn mein Partner noch so attraktiv ist für Dritte, dass er es ihnen regelmässig beweisen und besorgen kann.

Safer Sex ist noch ein Thema, aber das kriegt man hin, indem man sein Gegenüber kennt und einschätzt.

Und da ja alle Erwachsen sind und grossartig im Abwägen ist ein evtl. Jobverlust auch nur das Problem der Betroffenen.

Wenn allerdings Kinder im Spiel sind, werden Streit, Trennung, Jobverlust schon ein Thema, worunter jemand leidet, für den wir eine Verantwortung übernommen haben.

Ganz klar, der Reiz des Fremdgehens ist hoch.

Und Reiz einer Rampensau im eigenen Bett lässt nach.
Etwas das immer verfügbar ist, das wird langweilig, also kann man die Fühler viel leichter ausrichten.
Würde ich nicht machen, such dir ein anderes Abendteuer, auch wenn der reiz aktuelle sehr groß ist.

Drück dir die Daumen.
*******ika Frau
578 Beiträge
Ich wechsle bewusst weiter die Position.

Wieso so viel nachdenken.

Mach es einfach.

Vielleicht habe ich es überlesen, liebe TE, aber was bedeutet „Beute zerlegen“?

Ich denke, es ist alles ausgetauscht.

Wie intellektuell du bist, diese Ratschläge und Ideen,
in deine Zukunft einzubauen und die Verantwortung für alle Folgen v.a. für die dir Anvertrauten zu machen, das ist primär deine Entscheidung.

Was ich persönlich darüber denke mit meinen Moralvorstellungen steht weiter oben.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
irgendwie hat Herr Himmelblau den Beitrag von @*******enig nicht verstanden, scheint mir.

es wurde lediglich ein Vergleich zu Ursache/Wirkung gezogen. Hätte man auch mit andern Beispielen hingebracht.

Könnte in etwa sein:
Du kannst kiloweise von deinem Lieblingsessen essen = ich hab Lust, den Typen zu vögeln.
Wenn du dich hinterher überfressen hast und kotzend über der Schüssel hängst oder 4 kg mehr auf den Rippen hast, bereust du es, daß du dich nicht gezügelt hast = Nachteile im Berufsleben
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Vermutlich wird sie es eh tun. Wenn sie nämlich NICHT alles riskieren wollte, hätte sich die Frage erübrigt. Der Thread diente lediglich dazu, sich die eigene Entscheidung als richtig bestätigen zu lassen.
Ob das nun besonders clever ist, weiß ich nicht. Am Ende nutzt es ihr nichts, wenn man ihr hier auf die Schulter klopft und sie vor nem möglichen Scherbenhaufen steht
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Zitat von **********yes77:
irgendwie hat Herr Himmelblau den Beitrag von @*******enig nicht verstanden, scheint mir.

es wurde lediglich ein Vergleich gezogen. Hätte man auch mit andern Beispielen hingebracht.

Könnte in etwa sein:
Du kannst kiloweise von deinem Lieblingsessen essen = ich hab Lust, den Typen zu vögeln.
Wenn du dich hinterher überfressen hast und kotzend über der Schüssel hängst oder 4 kg mehr auf den Rippen hast, bereust du es, daß du dich nicht gezügelt hast = Nachteile im Berufsleben

Ich habe ihn sehr gut verstanden, Funkenaugen. Ich habe ihn verstanden. Das ist der Subtext seiner Aussage. Der Subtext deiner Aussage ist weit weniger Fingerheben, Moralisieren und Stigmatisierung. Das ist nicht annähernd dasselbe.

Worum es geht ist, wie agitiert wird. Was wird wie angesprochen. Spricht man die Vernunft an, spricht man das Herz an, arbeitet man mit schlechtem Gewissen und Gehirnwäsche. Rhetorik ist in jeder Kommunikation und bestimmt diese.

Bei seiner Aussage gibt's Übeltäter, Schuld und Sühne. Bei dir gibt's ne Lehre.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
wenn du das so sehen willst. Ich les da nun weniger Drama und Moralisierung in seinem Vergleich, aber so hat jeder seine Triggerpunkte *nixweiss*
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Also rhetorisch ist es objektiv, wie ich es dargelegt habe.

Subjektiv ist es so. Du interpretierst das nur wohlwollend und willst nichts Schlimmes dabei denken. Ich bin dagegen alles andere als wohlwollend. Geb ich zu.

Ich kämpfe jeden Tag mit Worten gegen andere Gegner der Aufklärung wie AfDler, Verschwörungsgläubige, Impfgegner. Ich sag nicht wo, unter welchem Namen, aber es sind Abgründe.

Ich will gar nicht alle und schon gar nicht Smartkoenig in diesen Topf werfen. Er hat nicht mit denen zu tun, aber eine kleine Sache gemein. Er stellt Unmündigkeit vor Mündigkeit. Pathos vor Logos. Indoktrination vor Bildung.

Vielleicht ist es ihm nicht mal selbst bewusst, aber er stellt sich gegen die Aufklärung. Das ist ein großes Wort, aber unterm Strich geht es genau darum.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
und ich empfinde deine Interpretation als übertrieben. ist mir aber auch egal jetzt.

zurück zum Thema
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Dass dir das egal ist, ist die Wurzel des Problems. Deswegen hat unsre Gesellschaft so viele Probleme. Weil allen alles egal ist und niemand denken will. Dann leb halt naiv weiter, wenn das einfacher ist.

Das Thema ist eh durch.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Es ist nicht die Gesellschaft, der Staat oder die Kirche. Es sind wir alle.

Und es wird keiner Deiner Arbeitskollegen oder Vorgesetzten der Meinung sein, dass Affairen am Arbeitsplatz für den Betriebsfrieden geeignet sind.
Es ist nicht irgendeine Moral, es ist einfach die Einschätzung: wer das nicht auf die Kette kriegt, kriegt auch sonst nichts geregelt.
"Für Führungspoaitionen nicht geeignet." Das habe ich noch vor kurzem in einer Besprechung als Wertung gehört. Der Arbeitsplatz ist kein Ponyhof (wenn Du den Begriff ins Spiel bringst), und darum geht es hier.
Affaire mit einem Geschäftspartner oder Kunden: absoluter Kündigungsgrund.

Es kann sein dass uns das nicht passt. Aber es ist dumm das zu ignorieren.
Ich habe etwas gegen Geisterfahrer.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
@*******blau
Junge Junge, was du dir alles zusammenreimst... geh mal an die frische Luft.
*******blau Mann
3.624 Beiträge
@******ger

Das mit dem Betriebsfrieden ist ein gutes Argument , das sich nicht von der Hand weisen lässt. Wir wissen nicht, inwieweit die Geschäftsbeziehungen gefährdet wären im konkreten Fall, aber wir können annehmen, dass eine Affaire die Geschäftsbeziehungen beeinträchtigen könnte.

Dieses Argument liegt definitiv in der Waagschale. Wieviel es wiegt? Weiß ich ehrlich nicht. Kommt auf den konkreten Fall an. Aber es ist ein nicht unerhebliches Gewicht.

Was anderes. Die Gesellschaft und 'Wir Alle' ist dasselbe. Und da müssen wir schon aufpassen, welche Werte und Glaubenssätze für uns gelten sollen und das mit unseren Augen von jetzt und nicht durch Brillen früherer Jahrhunderte. Wir müssen auch mal solche tradierten Glaubenssätze hinterfragen.
*******rius Mann
57 Beiträge
Why not? Anything is possible.
So lange Du nicht gegen Gesetze oder Deinen Arbeitsvertrag/auftrag verstößt, kann doch nix passieren, außer dass man Dich in der Firma für eine Schlampe halten könnte... Und? Was wäre so schlimm daran? Das wäre nur Neid darauf, dass Du Mut zur Freiheit zeigst. Und was seine Familie anbelangt, ist es seine Entscheidung und trägt er die Verantwortung. Vielleicht macht er ja gar nicht mit und seine Frau verlässt ihn vielleicht trotzdem, weil SIE einen anderen Kerl gefunden hat, dann hat er mit Dir vielleicht DEN Moment seines Lebens verpasst...
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Zitat von **********yes77:
@*******blau
Junge Junge, was du dir alles zusammenreimst... geh mal an die frische Luft.

*zwinker* Also weißt du, dass ich recht habe, weißt aber auch nicht, was du sagen sollst. Ist OK. Ich geh raus an die frische Luft einen rauchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.