Hallo,vielleicht kann diese Geschichte dir helfen, über die eventuellen Konsequenzen bei Bekanntwerden einer Affäre zwischen Kollegen nachzudenken.
Meine Kollegin aus dem Büro ,mitte 40,lebenslustig und attraktiv ,seit ihrer Jugend mit ihren Mann zusammen .Ein Haus und zwei Kinder ,ihr Mann selbstständig mit einen Handwerksbetrieb. Ihr Mann lese ihr jeden Wunsch von den Augen ab ,also keine grösseren Probleme in der Beziehung,hörte man oft von ihr.
Mein Kollege ,Aussendienstler ,verheiratet, zwei Kinder und ein Haus,im ca.gleichen Alter wie sie.
Es fing klassisch auf der Weihnachtsfeier an ,danach über ein Jahr kurze Treffen nach der Arbeit im Auto,an wenigen Tagen in diesem Jahr einige Stunden im Hotel, waren auch möglich.
Nach über einen Jahr wurde ihr Mann misstrauisch,sie beichtete ihm alles und war sich danach sicher das alles wieder in Ordnung kommmen würde.Ihr Mann verlangte in einen Gespräch mit dem Aussendienstler das er sich innerhalb von drei Monaten einen neuen Job sucht,wenn nicht, würde er dessen Frau alles erzählen.Nach über 10 Jahren in der Firma fand er einen neuen Job,und wurde von der Geschäftsleitung mit netten Worten verabschiedet. Alles wieder gut?
Eher das Gegenteil.
Der Mann meiner Kollegin lernte einige Monate später über Facebook eine 20 Jahre jüngere Frau kennen ,und verliebte sich in sie,machte dann aber daraus kein Geheimnis gegenüber seiner Frau.
Irgendwie verständlich nach der Erniedrigung, die er durch seine Ehefrau erfahren musste.Er blieb immer öfter tage und nächtelang bei seiner jungen Freundin,während meine Kollegin immer verzweifelter wurde.
Ihre Kinder stellten Fragen,irgendwann mussten die Eltern und der Freundeskreis über die Gründe seines ungewöhnlichen Verhaltens informiert werden.
Meine Kollegin , als Auslöserin seines Verhaltens,entschuldigte ihren Mann bei Familie und Freunden und hoffte das er zu ihr zurückkommt.
In ihrer Verzweiflung und Wut darüber das ihre Ehe eventuell scheitert,ihr ehemaliger Lover aber keine Probleme aufgrund der Affäre hatte,rief sie seine Frau an und erzählte ihr alles.
Die Ehefrau meines ehemaligen Kollegen rief kurz darauf bei unserer Geschäftsleitung an ,erzählte alles, und schob alle Schuld auf meine Kollegin die ihren armen Mann hemmungslos verführt hat.
Zusätzlich verfasste sie noch eine Firmenbewertung auf einen angesehenen Portal in der vor dem guten Betriebsklima gewarnt wird,weil es zum verführen unschuldiger männlicher Mitarbeiter durch die hemmungslose Büroangestellte, verleitet.
Die ganze Bewertung bestand aus doppeldeutigen Anspielungen auf den sexuellen Hunger der Büroangestellten.Die GL sah sich zu einer Gegendarstellung auf dem Portal gezwungen,eine Löschung wurde beantragt.
Das die Affäre jetzt der GL bekannt war,einige Kollegen sich über die Bewertung wunderten und daraufhin Fragen gestellt wurden, machte meiner Kollegin zusätzliche Sorgen und ihr war dies natürlich sehr peinlich.
Die GL ärgerte sich nun über ihre netten Worte beim Abschied des Aussendienstlers,wusste sie doch jetzt, das er während der Arbeitszeit im Firmenwagen seinen Spass hatte ,obwohl er laut seiner Aussage bei Kunden zu Gesprächen war.
Kommen wir zum Ende,zwischenzeitlich ist ihr Mann tatsächlich zu ihr zurückgekommen,bis schliesslich an Neujahr er den Entschluss verkündete das er mit seiner jungen Freundin eine Wohnung bezieht.
Sie ist mittlerweile In psychologischer Behandlung,hat stark abgenommen,braucht Medikamente um schlafen zu können,ist depressiv und hat Angst vor ihrer ZUkunft.
Die Familie ist zerstritten,ihre Kinder geben ihr die Schuld das ihr Vater nicht mehr zuhause wohnt und die gemeinsamen Freunde haben sich zurückgezogen
.
Kann natürlich aber auch ganz anders laufen, so ein Verhältnis zwischen Kollegen.
Ich hoffe es ist dir vielleicht eine kleine Hilfe bei deiner Entscheidung.
Viele Grüsse
.