Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1874 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Erstes Date (mit Abstand) in Corona-Zeiten?100
Wie haltet Ihr es momentan mit Dates? Ich werde oft nach Treffen…
zum Thema
Webcam-Chat in Zeiten von Corona: Eine Alternative?36
Ist für Euch das Kennenlernen und voreinander zeigen per Webcam in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen in Corona-Zeiten

********riss Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Kennenlernen in Corona-Zeiten
Hallo zusammen, mich würde interessieren, wo Ihr zur Zeit neue Leute zum spielen und mehr kennenlernt, ich bin kein Kind von Traurigkeit, aber Partys usw. finden ja zur Zeit nicht statt und ich denke auch das sich das noch eine ganze Weile hinziehen wird. Also bin ich gespannt auf eure Vorschläge.
Gar nicht! Das eigene Vergnügen sollte in dieser Zeit mal hinten an gestellt werden, sonst dauert das noch ewig. Je besser man sich an das herrschende Kontaktverbot hält, desto grösser die Wahrscheinlichkeit und Hoffnung, dass man diesen Sch..ss in den Griff bekommt.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Gar nicht, ich verzichte.
Was mich sehr mürbe macht ist, wenn in manchen Gruppenforen reflexartige Belehrungen und Empörungen sofort wie Pilze aus dem Boden schießen, sobald offensichtlich wird, dass jemand auch "in diesen Zeiten" reale Kontakte sucht.

Besonders bitter ist es, wenn solche Belehrungen von Paaren kommen. Dann denke ich mir manchmal: 'Ihr habt doch beide einen Menschen, dem ihr regelmäßig nahe sein könnt. Ihr könnt Wein trinken und predigt anderen gleichzeitig Wasser.'

Dazu fällt mir folgende Weisheit ein:

Urteile nie über einen anderen Menschen, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Schuhen gelaufen bist.
(Indianische Weisheit)

Als ich im November in einem Forenbeitrag sinngemäß gelesen habe:
"Könnt ihr euch nicht mal drei Wochen zusammenreißen."
dachte ich mir: 'Ja, wenn es denn drei, von mir aus auch sechs oder neun Wochen wären ...'

Anmerkung:
Ich bin - ganz unabhängig von der aktuellen Krise - sowieso kein Mensch, der Massenveranstaltungen mag oder ständig wechselnde Spielpartnerinnen sucht.

Primär suche ich auf Joy nach einer Frau, mit der ich regelmäßig in trauter Zweisamkeit meine Leidenschaft leben und erleben kann - und das ist auch jetzt "in diesen Zeiten" erlaubt.
******oye Frau
3.085 Beiträge
Denkt einfach nur an jede Krisensituation, die jemals geschichtlich festgehalten wurde. Grundsätzlich gab es danach einen Babyboom. Also warum sollte es diesmal anders sein, dass der Mensch sich unterschiedlich verhält im Gegensatz zu all den anderen Jahrhunderten.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Ich habe weder Belehrungen gelesen , noch auch nur ein Paar. *nixweiss*
*********son73 Frau
37.787 Beiträge
Zitat von ********riss:
Hallo zusammen, mich würde interessieren, wo Ihr zur Zeit neue Leute zum spielen und mehr kennenlernt

*g* ganz einfach hier *g* im JOYclub *g*

Zitat von ********riss:
aber Partys usw. finden ja zur Zeit nicht stat

Genau und deshalb hat man jetzt mehr Zeit *g* um hier zu stöbern *g* ob im Forum oder Gruppen *g* dadurch kann man so wie auch davor kennenlernen *g*
**C Mann
12.732 Beiträge
Zitat von **********ank78:
Was mich sehr mürbe macht ist, wenn in manchen Gruppenforen reflexartige Belehrungen und Empörungen sofort wie Pilze aus dem Boden schießen, sobald offensichtlich wird, dass jemand auch "in diesen Zeiten" reale Kontakte sucht.

...was mich mürbe macht ist, dass innerhalb der letzten 4 Wochen mindestens 4 Threads zum gleichen Thema aufgemacht wurden und diese jeweils nach ein paar Seiten geschlossen wurden, weil sich einige an die Gurgel gegangen sind. Es gibt derzeit Regeln, wie man in der aktuellen Situation vor allem mit Kontakten umzugehen hat. Ist es so schwer sich im Interesse der Allgemeinheit sich daranzuhalten?
Auch ich bin Single und habe seit mehr als einem Jahr, auch schon vor Corona, keine Berührung mehr gefühlt (nicht mal ein Begrüssungs-Hug vom Bruder) und vermisse sie so was von, dass ich heulen könnte (und es ab und zu auch tue)... Berührungen können durch nichts ersetzt werden, für anderes gibt es die gut bestückte Spielzeugschublade *zwinker* . Aber es ist nun mal eine spezielle Zeit und deshalb kommt es für mich halt nicht in Frage, jetzt neue Bekanntschaften zu machen. Wenn dann mal grosszügig geimpft wurde (und auch da wird es natürlich massenweise Verweigerer geben) oder man einfach so mal schnell einen Test machen kann, sieht es vielleicht anders aus, aber bis dann... *nene* ... da muss die Vernunft über das Bedürfnis/Verlangen siegen *traurig*
*********son73 Frau
37.787 Beiträge
Zitat von **C:
und diese jeweils nach ein paar Seiten geschlossen wurden, weil sich einige an die Gurgel gegangen sind.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es mal nicht soweit kommt *g*

Oder *g* ?

*offtopic* *sorry*
****in Mann
1.514 Beiträge
Hallo meine Lieben,
wir alle sind von der Krise getroffen, die einen mehr, die anderen weniger. Ich selbst bin in der glücklichen Lage, eine Partnerin zu haben, welche ich liebe - ein Geschenk, gerade heute. Aber das genügt mir nicht, genügt uns beiden nicht. Wir vermissen unsere sozialen Kontakte, vermissen unsere Freunde, vermissen die Treffen mit unseren liebgewonnenen Bekanntschaften...

Das ist manchmal schwierig.

Aber: die Krise und ihre Regeln verbieten uns nicht, uns zu treffen. Sie schränken diese Treffen ein auf ein möglichst kleines Mindestmaß, aber dieses Minimal ist uns vergönnt. Dieses letzte Quentchen an Normalität ist uns belassen. Und das ist gut so.

Die Regeln fordern uns auf, überlegt und verantwortungsvoll zu handeln. Und das tun wir. Wir schränken uns ein, soweit wir das schaffen, soweit wir können.
Aber die Regeln erlauben uns auch, dieses letzte Quentchen zu behalten, diesen Strohalm, der uns durch die Krise hilft, der uns am Leben hält.
Wir nutzen diesen Strohalm durchaus. Es gibt einen kleinen Kreis an Freunden, welche wir ab und an treffen. Soziale Kontakte, welche uns durch diese Zeit helfen.

Zum Thema Paare: wie bereits gesagt, ich lebe in einer sehr glücklichen Beziehung. Aber mal ganz im Ernst: meine Partnerin arbeitet. Ich habe keinen Einfluß auf ihren Arbeitstag. Wenn sie abends nach Hause kommt, weiß ich nicht, welche Kontakte sie hatte und wie ihr Infektionsrisiko war. Und auch sie weiß nicht im Detail, was ich während des Tages gemacht habe...
Sollen wir nun den Kontakt zueinander abbrechen?

Nein, ganz sicher nicht. Denn wir vertrauen uns.

@********riss
du musst hier im Joy nach einem gleichgesinnten Menschen suchen. Du musst eine Seele finden, welche ähnlich wie du tickt, welche in der Krise einen Menschen sucht, der ihr hilft, diese Situation wohlbehalten zu bestehen. Und der dir ebenso hilft, durch diese schwierige Zeit zu kommen.
Ihr könnt euch schreiben, euch via Mail austauschen, euch erstmal online beschnuppern - und wenn diese gewisse Vertrauen zu keimen beginnt, dann könnt ihr euch auch mal treffen.


Und an alle anderen, welche dies hier lesen:
ich bin ganz sicher kein Freund, von wahllosem Rumgevögele während der Krise. Das empfinde ich als höchst verwerflich und verantwortungslos.
Aber auch während der Krise muss es möglich sein, ernsthafte Kontakte zu knüpfen. Auch in der Krise gibt es Menschen, welche einen Partner suchen, welche eine vertrauensvolle Beziehung suchen, welche Wärme und Geborgenheit suchen. Und es muss auch in der Krise erlaubt sein, andere Menschen kennen zu lernen und, mit etwas Glück, lieben zu lernen.
Daran ist nichts verwerfliches.

Oier Joacin
Ich bin keine die von Blümchen zu Blümchen springt , ich hoffe ihr versteht was ich meine , *grins* .
Ich habe hier nette Kontakte mit denen ich schreibe oder telefoniere, und das kann auch sehr spannend sein , und wenn es wieder erlaubt ist , kann man sich ja wieder mit der einen oder der anderen Treffen um zu schauen ob es passt.
Also ich von meiner Seite aus habe kein Problem damit .
****emi Frau
770 Beiträge
Ich formuliere es mal ganz sachlich und neutral:
Momentan verzichte ich auf neue Kontakte.
****lux Frau
1.908 Beiträge
ich schließe mich den Worten von https://www.joyclub.de/my/2032142.redsea61.html und c_noemi an.
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von *********son73:
Zitat von ********riss:
Hallo zusammen, mich würde interessieren, wo Ihr zur Zeit neue Leute zum spielen und mehr kennenlernt

*g* ganz einfach hier *g* im JOYclub *g*

Zitat von ********riss:
aber Partys usw. finden ja zur Zeit nicht stat

Genau und deshalb hat man jetzt mehr Zeit *g* um hier zu stöbern *g* ob im Forum oder Gruppen *g* dadurch kann man so wie auch davor kennenlernen *g*

*genau*

Auch ich bin Single lieber @**********ank78 auch ich vermisse reale körperliche Kontakte, die mit einer herzlichen Umarmung geginnend, in allem enden können was man möchte.

Dennoch ist es hier im JOYclub möglich Kontakte zu knüpfen @********riss und je nachdem wieviel Chemie da ist, auch möglich sich auf einen Spaziergang zu treffen und zu schauen ob sich mehr entwickeln kann.

Wenn es dir allerdings um anonymes spielen und anonymen Sex geht, ist das aufgrund der aktuellen Gefärdung durch diesen Virus derzeit nicht angesagt, um es mal höflich auszudrücken.

Ich weiß, auf welcher Plattform ich mir hier befinde und ich weiß, dass es einem Großteil der hier angemeldeten User darum geht Kontakte zu knüpfen um Körperflüssigkeiten auszutauschen.

Zitat von **C:
Es gibt derzeit Regeln, wie man in der aktuellen Situation vor allem mit Kontakten umzugehen hat. Ist es so schwer sich im Interesse der Allgemeinheit sich daranzuhalten?
*danke*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Zitat von ********riss:
mich würde interessieren, wo Ihr zur Zeit neue Leute zum spielen und mehr kennenlernt,
Kennenlernen - dir stehen hier viele Profile zur Verfügung.
zum Spielen - momentan kein Interesse, der Grund sollte bekannt sein!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich treffe mich immer noch - wenn es passt
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
@*******een
Gegen Treffen ansich ist ja grundsätzlich nix einzuwenden, wenn man sich beim treffen dessen bewusst ist, dass man sich anstecken kann und das Virus weiterverbreiten kann, ohne selber Symptome einer Erkrankung zu haben, gell. Darum ging es im EP aber gar nicht (ob du dich immer noch triffst - wenn es passt).


*zumthema* und zu dem Wunsch des TE:
Zitat von ********riss:
mich würde interessieren, wo Ihr zur Zeit neue Leute zum spielen und mehr kennenlernt

*guckstduhier* Mitglieder
****rna Frau
6.195 Beiträge
Zitat von *******e222:
Dennoch ist es hier im JOYclub möglich Kontakte zu knüpfen @********riss und je nachdem wieviel Chemie da ist, auch möglich sich auf einen Spaziergang zu treffen und zu schauen ob sich mehr entwickeln kann.

Und das ist (oder könnte sein) doch mal spannend. Vielleicht sogar spannender als sich ohne Umwege auf dem Autobahnparkplatz auf der Motorhaube zu treffen.
Entschleunigung at its best. Futter für die Seele. Endlich wird mal mehr vom Gegenüber gefordert als Körbchengröße Doppel-D. Man lernt mal wieder miteinander zu reden. Tolle Sache *top*
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von ****rna:
Man lernt mal wieder miteinander zu reden. Tolle Sache *top*

Es gibt sie natürlich weiterhin und auch hier ganz sicher. Die nicht reden wollen, sondern sich einfach nur ohne Anlaufzeit direkt auf der nächstbesten Motorhaube treffen *peitsche* *pimper* *spank* *bananen*

@********riss
schau mal in den verschiedenen Gruppen.
Da gibt es sicher welche, in denen du kennen lernen kannst was du sucht: Gruppen
*********5462 Paar
1.215 Beiträge
wo Ihr zur Zeit neue Leute zum spielen und mehr kennenlernt

Ganz einfach - zur Zeit gar nicht, denn wir wollen uns und andere nicht anstecken.
Das gilt neben JC-Paaren auch für Nachbarn, Kinder und Enkel mit Ausnahme eines Sohnes, der berufsbedingt täglich getestet wird.

Wir haben aber schon eine kleine Liste, welche JC-Paare wir treffen wollen, wenn das die Situation erlaubt, und letzteres heißt für uns entweder Impfung oder sehr niedrige Fallzahlen.
Zitat von Sundance222
@*******een
Gegen Treffen ansich ist ja grundsätzlich nix einzuwenden, wenn man sich beim treffen dessen bewusst ist, dass man sich anstecken kann und das Virus weiterverbreiten kann, ohne selber Symptome einer Erkrankung zu haben, gell. Darum ging es im EP aber gar nicht (ob du dich immer noch triffst - wenn es passt).
Dann darf auch kein Paar mehr zusammen wohnen oder sich zu zweit irgendwo treffen. Wie stellst du dir das vor? Jeder der seiner Arbeit und seinen Alltag (einkaufen usw.) birgt ein gewisses Risiko. Jeder, der Partner/ in, Kinder, Eltern, die vielleicht mit im Haus wohnen.

Zitat von *******e222:
Es gibt sie natürlich weiterhin und auch hier ganz sicher. Die nicht reden wollen, sondern sich einfach nur ohne Anlaufzeit direkt auf der nächstbesten Motorhaube treffen *peitsche* *pimper* *spank* *bananen*
Ja, diese verzweifelten Dategesuche lese ich in meiner Region auch immer noch. Aber das ist doch eher die Minderheit. Den Meisten, ja auch hier, geht es doch um etwas ganz anderes, wie @****in so passend beschreibt:
Zitat von ****in:
ich bin ganz sicher kein Freund, von wahllosem Rumgevögele während der Krise. Das empfinde ich als höchst verwerflich und verantwortungslos.
Aber auch während der Krise muss es möglich sein, ernsthafte Kontakte zu knüpfen. Auch in der Krise gibt es Menschen, welche einen Partner suchen, welche eine vertrauensvolle Beziehung suchen, welche Wärme und Geborgenheit suchen. Und es muss auch in der Krise erlaubt sein, andere Menschen kennen zu lernen und, mit etwas Glück, lieben zu lernen.
Daran ist nichts verwerfliches.
Danke *blumenschenk*

Zitat von **********ank78:
Besonders bitter ist es, wenn solche Belehrungen von Paaren kommen. Dann denke ich mir manchmal: 'Ihr habt doch beide einen Menschen, dem ihr regelmäßig nahe sein könnt. Ihr könnt Wein trinken und predigt anderen gleichzeitig Wasser.'

Dazu fällt mir folgende Weisheit ein:

Urteile nie über einen anderen Menschen, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Schuhen gelaufen bist.
(Indianische Weisheit)
Genauso ist es *top* *blumenschenk*
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Dann darf auch kein Paar mehr zusammen wohnen oder sich zu zweit irgendwo treffen.

Liebelein, wenn du den Unterschied zwischen einem Treffen mit anderen (evtl. fremden), nicht im selben Haushalt lebenden Menschen und dem zusammenleben mit einem Partner nicht verstehst, dann erkläre ich dir den gerne per CM *top*.

Auch ich gehe einkaufen. Auch ich besuche meine Eltern. Auch ich gehe arbeiten. Auch ich treffe auf Menschen aus anderen Haushalten und gehe mit haushaltsfremden Menschen spazieren. Ich tue das mit nur sehr wenigen ausgewählten Menschen und mit Abstand. Ich tue das mit dem Bewusstsein, dass ich mich jederzeit anstecken kann und weiter verbreiten kann. Darum ging es im EP aber gar nicht. Also entspannen und

*zumthema* und zu dem Wunsch des TE:
Zitat von ********riss:
mich würde interessieren, wo Ihr zur Zeit neue Leute zum spielen und mehr kennenlernt

Wer mag denn da kostruktiv was zu beitragen? Habt ihr noch mehr Vorschläge für den TE?
********riss Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Manchmal frage ich mich, ob hier jeder seinen Senf dazugeben muss (denke manchmal die Leute werden dafür bezahlt). Wo bitte steht in meinem Post etwas von einem REALEN TREFFEN ???

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wo Ihr zur Zeit neue Leute zum spielen und mehr kennenlernt

Steht da irgendwas von einem REALEN TREFFEN ??? *headcrash*
Zitat von ********riss:
Hallo zusammen, mich würde interessieren, wo Ihr zur Zeit neue Leute zum spielen und mehr kennenlernt

Steht da irgendwas von einem REALEN TREFFEN ??? *headcrash*

*umfall*
Zum spielen, zocken?
Oder Telefonsex, Video Chat?

Zitat von *******e222:
Liebelein, wenn du den Unterschied zwischen einem Treffen mit anderen (evtl. fremden), nicht im selben Haushalt lebenden Menschen und dem zusammenleben mit einem Partner nicht verstehst, dann erkläre ich dir den gerne per CM *top*.
Wenn meinen Beitrag lesen und verstehen könntest, wüsstest das ich von dem Unterschied geschrieben habe. Also k... mich nicht von der Seite an!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.