Ich habe trotz wirklich miesem Bauchgefühl vor zwei Jahren einen Vertrag unterschrieben, der uns unsere Firma gekostet hat. Und uns Jahre an wirklich mistigem Kampf eingebracht hat, über den wir immer noch nicht annähernd hinweg sind.
Da ich aber glaube, dass alles irgendwie einen Sinn hat und diese eine Eizelle nur in genau dieser Situation auf dieses eine Spermium treffen und sich trotz Spirale einnisten konnte, würde ich es blutenden Herzens wohl nochmal tun - das kurz danach entstandene Kind ist nämlich wirklich der absolute Vollkracher
Würde ich meine Familie heute genau so behalten wie sie ist und auch die wichtigen positiven Erfahrungen so behalten, dann würde ich tatsächlich einiges ändern. Meinen ersten Mann früher verlassen, dafür länger bei einem anderen Mann bleiben. Mich anders auf meine erste Geburt vorbereiten und meiner Intuition bei selbiger mehr vertrauen als den selbsternannten Göttern in Weiß, mein erstes Studium durchkämpfen, früher Veganerin werden, viel früher wirklich sportlich werden, ein paar Gelegenheiten nutzen, um auf vermeintliche Moral zu pfeifen, dem Vertragspartner statt ner Unterschrift nen Tritt in die Eier verpassen, mit einem bestimmten Kerl nicht aufs Hotelzimmer gehen, mich mehr um meine damals weit entfernten Tiere kümmern...
Ich sehe das Leben zwar durchaus auch als Wunschkonzert, aber bei aller Selbstverantwortung und allen Gestaltungsmöglichkeiten braucht’s halt auch Lernerfahrungen und Fehler...