Simpel....
Sorry, ich wollte hier weder Grundsatzdiskussionen auslösen noch Ärger machen oder Streit auslösen.
Und definitiv Nichts und Niemandem körperlich und/oder psychisch schaden mit meinen Ideen...Vorschlägen...however!!!
Ganz wichtig!!! Hab ich öfter mal gespostet... ich bin kein praktizierender BD oder SM oder BDSMler und hab daher nur soviel Plan, wie es das Internet, das Hörensagen und dieses Forum für einen Aussenstehenden hergeben.
Da bleibt es nicht aus, das manchmal Missverständnisse auftreten. Aber darüber kann man ja reden...schreiben...
Ich gehe davon aus, das hier im Forum Leute sind, die gewisse Erfahrung haben, eigen- und fremdverantwortlich sind und selber Einschätzen können, was man sich oder dem Anderen zumuten kann und in welchem Maße.
Im Endeffekt habt ihr die praktische Erfahrung und wisst (müßtet wissen), was ihr euch selber bzw. dem Sub zumuten könnt oder wo eben die "Oberkante Unterlippe" liegt.
Wennich z.B. schreibe "hängt nen Beutel mit Wasser mit kleinem Loch an die Decke, lasst das auf den Sub tropfen und verlasst den Raum"....
Ein Plastikbeutel mit Wasser an die Decke.... ist megasimpel.
Wassertropfen verursachen keine körperlichen Schäden
Psychospielchen gehöen zum BDSM dazu, denke ich mir.
Ihr müßtet selber wissen, wie weit ihr da gehen könnt.
Es war nie die Rede davon, die geschl. Psychiatrien mit wahnsinnig gewordenen Subs zu füllen..... never.
Ich kann nicht die Verantwortung übernehmen, die Jede/r für sich selber und für den Anderen tragen muss.
Ich kann - und das habe ich immer gemacht - auf diverse überschaubare Risiken hinweisen und ihr seid schlau genug, um dann selber entscheiden zu können.
Wenn Jemand sagt "spring von nem Hochaus, das ist ca. 15 Sekunden lang ein geiles Gefühl".... dann springt ja auch keiner...
Was von meinen Ideen und den Ideen andere poster hier simpel, einfach, machbar, einschätzbar genug ist, das muss wirklich jeder für sich selber rauskramen.
Für Manche ist ein Ferrari "normal", andere sind froh, wenn ihre Karre morgens überhaupt anspringt.
Wenn ich eine Universallösung hätte - egal für was - dann wäre ich reich :-).
Trotzdem, ich finde die rege Beteiligung und Diskussion hier klasse. Zu Allem Ja und Amen sagen wäre auch doof. Ihr macht euch jede Menge Gedanken und da zeugt davon, das hier keine oberflächlichen und "Schema-F"-Leute unterwegs sind.
Macht bitte weiter so und wenn´s was zu meggern gibt...dann meggert.