Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
494 Mitglieder
zur Gruppe
PRIVATE PREFERRED
537 Mitglieder
zum Thema
Das liebe "Alter" und der Clubbesuch32
Mein Partner und ich möchten gerne in einen Swingerclub gehen.
zum Thema
sex im alter-----swingerclubbesuche218
Ich habe mit meiner mom ein super entspanntes verhältnis, sie weiß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alter für letztmaligen Clubbesuch

Dann biste halt immer nur 59 😂😂😂😂😂
Zitat von *****sei:
Zitat von *********_2016:
Zitat von *****sei:
Das ist ein Mißverstandniss. Natürlich fühle ich mich so alt wie ich bin. Wer sagt denn, daß Sinnlichkeit und Sex nur für junge Menschen vorbehalten ist?


Übrigens: Ich bin selten an der Bar. Ich stürze mich direkt ins Vergnügen.

Direkt loszulegen vermeidet in der Tat so einiges....
Das halte ich auch so *grins*
ich rede natürlich von der Raucherecke und dem Kuchenbuffet.

Ach so *nachdenk*

Also ich meinte schon die "Matten" oder wie auch immer man die Orte zum Vögeln nennt.

Es ist aber auch fast ein kink von mir, das ich direkten Sex bevorzuge, gerne mit mehreren bis vielen M, sprich HÜ und Gangbang.
Das "gemütliche Beisammensein" findet bei mir hinterher statt, ist aber auch sehr nett.

Wann bin ich dafür zu alt?
a) wenn keiner mehr mit mir will
b) wenn ich hinterher sage "oh Gott was machst du hier eigentlich?"
c) wenn ich das körperlich nicht mehr zufriedenstellend schaffe

Punkt c) gilt nicht nur für Sex, sondern leider auch für viele körperliche oder geistige Aktivitäten.
Wer ausgefallene Ideen hat, tut gut daran, sie in jungen Jahren zu verwirklichen *idee*
Später kann es durchaus sein, das es einfach nicht mehr oder nur eingeschränkt praktikabel ist *nachdenk*
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von *******e77:
Dann biste halt immer nur 59 😂😂😂😂😂

Meine Mutter war auch mehrere Jahre lang 37 *lol*
Irgendwann dachte ich, dann hole ich sie ja irgendwann ein... Das fand ich seltsam und fragte noch mal *zwinker*
Zitat von ******_wi:
Zitat von *******e77:
Dann biste halt immer nur 59 😂😂😂😂😂

Meine Mutter war auch mehrere Jahre lang 37 *lol*
Irgendwann dachte ich, dann hole ich sie ja irgendwann ein... Das fand ich seltsam und fragte noch mal *zwinker*

Wenn ich 50 werde bin ich immer 49 Jahre.
Logisch. Für mich kein Problem.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Hatte ich mir auch so vorgenommen.

Blöd nur, dass ich hier nicht jedes Jahr mein Geburtsdatum ändern kann *zwinker*. Ich tröste mich damit, dass wir (Jahrgang 1964) einfach viele sind und alle das gleiche Schicksal erleiden. Wichtig ist am Ende, dass ich mich deutlich jünger fühle. Und das liegt hauotsächlich daran, dass in meiner Jugend jemand in meinem jetzigen Alter echt alt wirkte und tatsächlich verbrauchter war als heute.

Insofern ist alles gut.

Und die Gelassenheit des Alters führt dazu, dass man das eben auch bei anderen so sieht. Wenn wir andere Leute kennenlernen wollen, interessiert uns das Geburtsjahr im Ausweis recht wenig. Wichtig ist, wie die Leute sich geben. Körperlich, geistig, intelligenz- und empathiemäßig. Das Tun ist wichtiger als der Schein und ist ausschlaggebend für die Sympathie.

Deshalb habe ich keine Angst davor, 60, 70 oder 80 auf dem Papier zu werden. Nur vor tatsächlichem Verfall.
******er6 Paar
52 Beiträge
Themenersteller 
So ist es im Leben, der Betreiber wählt seine Gäste aus🤷🏿‍♂️ und in Bälde wird noch der Impfausweis verlangt
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Bisher wurde auch kein HIV-Test (oder zu anderen STIs) verlangt. Ich glaube nicht, dass das eine behördliche Vorgabe sein wird. Man scheut sich ja auch davor, heute Geimpften Vorzugsrechte einzuräumen. Auch um nicht eine neue Personengruppe der Diskriminierung auszusetzen.
Wenn demnächst die SCs wieder öffnen dürfen, dann kommen erst die Älteren rein. Sie haben schon die Impfungen bekommen 😁.
**C Mann
12.582 Beiträge
Zitat von ****20:
Wenn demnächst die SC-Szene wieder öffnen dürfen, dann kommen erst die Älteren rein. Sie haben schon die Impfungen bekommen

...höhere Alter hat also nicht nur Nachteile... *zwinker*
Ich finde das Aussuchen der Klientel jetzt nicht so sehr anders als bei normalen Clubs. Zu Betrunkene dürfen nicht rein, jemand der ungepflegt erscheint sollte auch abgewiesen werden. Bei ner Joungster *party* sollten nur Jüngere gemeinsam feiern dürfen.
Die Tage an denen fürs breite Volk offen ist, aller Jahrgänge, sind sicher in der Mehrzahl. *g*
Alles wird gerichtet...... Passt schon.

*zig*
*****a_S Mann
7.851 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin nicht aus der Swinger-Szene, sondern aus der Fetisch-Szene,
und diese hat altersmäßig eine sehr hohe Streuung.
Der Durchschnitt auf Partys ist vielleicht um die 40, aber die Streuung ist sehr hoch,
und das ist der große Unterschied zu Mainstream-Partys/Clubs:
Bei den meisten Mainstream-Partys/Clubs sind die Leute z.B. in den 20ern,
und man fühlt sich schon mit 40 fehl am Platz. Dann gibt es ja auch Ü...-Partys,
oder Tanztees u.ä., wo sich die jungen fehl am Platz fühlen.
Und wenn auf den Fetischpartys die Streuung gering wäre, würde man sich nur
von 30-50 wohlfühlen, aber davor und danach nicht mehr.
Das ist aber nicht so, denn die Streuung ist sehr hoch, sodass es genug
Leute Anfang 20 aber auch genug über 60 gibt, und das finde ich super!
Es ist doch toll, dass ich mir mit Ü50 oder Ü60 nicht extra eine Alters-Nische
suchen muss, sondern weiterhin auf Fetisch-Partys gehen kann.
Ich bin sehr dankbar für diese wirklich schöne Seite der Szene.
*****_69 Mann
566 Beiträge
Wenn ich an die 90ern zurück denke, was da noch in einigen Clubs die Post ab ging, da wollten die Paare noch PT und haben nur deshalb Clubs besucht. Wann sieht man denn heute mal einen echten Gruppensex in den Clubs oder auch mal ein geiles Sandwich bzw. einen lustvollen Dreier oder Vierer auf den Matten.
An den heutigen Clubabenden erlebt meistens nur noch die Thekenkommunikation oder das Schaulaufen mancher Paare oder Solofrauen. Ich habe schon einige Abende erlebt, da war bis Mitternacht die Bartheke voll besetzt und Partystimmung, aber auf den Spielwiesen war kaum Aktivitäten. Das ist aus meiner Sicht nicht der Sinn eines gut geführten Swingerclubs, da sollten schon die sexuellen Aktivitäten im Vordergrund stehen und alles Andere ist dann nur Beiwerk. Das ist auch der Grund dafür, dass wir seit 2015 gar keinen Club mehr besucht haben und nur noch im privaten Rahmen unterwegs sind, da geht dann wenigsten die Post ab und man kann sich noch sexuell mit Gleichgesinnten austauschen und sich richtig ausleben.

Und was war da erst in den 80 Jahren los!
Die Swingerclubs sind halt bieder und spießig geworden.
******ust Mann
427 Beiträge
in den 5-6 clubs die ich solo oder als paar kennengenlernt habe war die generation 50+ das salz in der suppe.

noch interessanter finde ich rollifahrer usw. die den mut haben sich zu zeigen .....
*******tell Mann
15 Beiträge
Also ich beneide Mitmenschen im Club mit viel Lebenserfahrung.

Die mit Spaß und Lust an der Erotik in Clubs unterwegs sind. Als Paar oder auch alleine sich Mitspielerin oder Mitspieler dazu holen oder einfach mit sich selber Spaß haben...

Da denke ich: hoffentlich schaffe ich das auch!
@*******tell

Du schaffst das.
Bestimm dein Tempo.
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
Ich habe mir vorgenommen, dass ich, wenn ich 90 bin, zum letzten Mal in einen Swingerclub gehen werde
(und gleichzeitig wird das dann auch mein erstes Mal sein!)

*mrgreen*
********town Paar
46 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

ja - gar nicht so leicht, diese Frage zu beantworten. Wollen jetzt mal nicht zu vermessen sein, denken aber, dass wir jetzt nicht wie die 'üblichen' 60+ Paare daherkommen.
Wir würden, sofern wir uns mit jemandem verabredet haben, sehr gerne mal wieder einen Club besuchen. Daher machen wir uns momentan über unser 'hohes' Alter noch keine Gedanken.
Unser derzeitiger Fokus liegt aber nach wie vor auf Privatpartys bei uns daheim, wo wir im Vorfeld - durch entsprechendes Anschreiben - mit Paaren in Kontakt kommen können, von denen wir denken, dass es auf unseren Partys dann auch passt.
Wir hatten bislang (und hoffentlich demnächst bald wieder) das Glück, dass es so gut wie immer hervorragend gepasst hat. Und wenn einmal ein jüngeres Paar mit dabei sein möchte - gerne. Nur wir werden nicht aktiv danach suchen, denn wir wissen inzwischen dass der 'Herbst' auch seine ganz tollen, sinnlichen und erotischen Seiten hat.

In diesem Sinne alles Liebe

Karin *stoesschen* Uli
*********Moon Frau
4.644 Beiträge
Was mich betrifft, werde ich solange hingehen bis ein Suchtrupp aus dem Altersheim mich einfängt.
********sman Mann
170 Beiträge
Woher soll man das denn wissen?
1. Plane ich sowas nicht, das ist immer spontan
2. Bin ich erst 63 und habe keine Ahnung, wann das mit der Lust aufhört. *leck* *floet*
*******schi Frau
14.677 Beiträge
ich kann mich an einen moment auf einer party erinnern

da fiel mein blick auf eine frau - von oben bis unten frivol und in schwarz gekleidet

die sahne-haube waren dann die schuhe: weisse flip-flops *oha*

da habe ich mir geschworen
sobald ich nicht mehr in high-heels laufen kann
bleibe ich zuhause...
**C Mann
12.582 Beiträge
Zitat von *********Moon:
Was mich betrifft, werde ich solange hingehen bis ein Suchtrupp aus dem Altersheim mich einfängt.

...wenn das öfters passiert, wird der Club das Altenheim automatisch verständigen... *g*
Zitat von *********Moon:
Was mich betrifft, werde ich solange hingehen bis ein Suchtrupp aus dem Altersheim mich einfängt.


Mich können sie dann auch da einsammeln 😂😂😂😂
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von *******een:
ich kann mich an einen moment auf einer party erinnern

da fiel mein blick auf eine frau - von oben bis unten frivol und in schwarz gekleidet

die sahne-haube waren dann die schuhe: weisse flip-flops *oha*

da habe ich mir geschworen
sobald ich nicht mehr in high-heels laufen kann
bleibe ich zuhause...

Naja, manche können das ihr ganzes Leben lang nicht.
Warum auch immer...
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Vielleicht ist für uns ein Altenheim mit hauseigenem Swingerclub das einzig richtige.
So wie die Hotels ihre eigene Disco haben...

Wobei, bei zweitem Nachdenken...
Wenn man neu im Altenheim ist, sind die anderen natürlich alle (noch) älter. Will man das dann im Club???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.