naja - meiner Meinung nach muss man dieses Votingsystem schon ein wenig tiefgründiger sehen. Obwohl nun nach euren Aussagen offensichtlich ist, dass es nicht so funktioniert und auch gar nicht funktionieren kann:
Gerade für jüngere Leute stellen die Kosten von Mitgliedschaften, die über die Basisfunktionen hinaus gehen, eine Hemmschwelle oder auch finanzielles Problem dar. Somit ist es gar nicht so einfach zu sagen "wer etwas von mir möchte, der soll mich eben per CM anschreiben!". Ich denke, dass es, vor allem eben bei jungen Leuten, die noch nciht voll im Berufsleben stehen, schon ein Signal ist, dass die jeweils andere, bewertete Person, doch mal auf das Profil gehen und bei gefallen eine Nachricht schicken soll.
Denn wenn man selber keine versenden kann, dann muss man sich ja darauf beschränken angeschrieben zu werden. Das wird wie mit den Votings selbst sein und wurde auch schon angesprochen: sowas kommt gerade bei Solo-Herren ja wirklich nicht häufig vor und ist z.T. wirklich schade. Ich meine, man kann sich hier wirklich durch die Community klicken und optisch, sowie auch vom Profil her charakterlich sehr reizvolle Frauen und Paare finden und hat quasi null Möglichkeit mit ihnen in Kontakt zu treten - ausser eben darauf zu hoffen, dass ein Voting richtig interpretiert wird.
Und gerade dies ist eben auch ein Grund für die Hemmschwelle der finanziellen Investition - denn wer sagt denn, dass es wirklich etwas bringt Kontakte anschreiben zu können. Immerhin sind ja dennoch extrem viele Männer angemeldet und bekannterweise werden hübsche Frauen ja von "Anmachen" auch im RL nur so bombadiert.
Natürlich, das mag nun nach einem purem Vorurteil klingen. Aber vielleicht dient es ja auch zur Anregung über eine Umgestaltung der Marketing-Strategie für den JC!?