Mit den Augen einer Frau oder auch eines Mannes
Hallo ihr Lieben, meine Frage ist an euch Frauen, gleichermaßen auch an euch Männer gerichtet;Seht ihr euren Gegenüber, egal ob fester Partner, Liebesbeziehung, F+ oder welchen Namen auch immer ihr eurer Geschichte gegeben habt, immer mit den "gleichen Augen"?
Mit den "gleichen Augen" sind nicht die Augen nur als Sinnesorgan gemeint, sondern ich meine eher das "innere Sehen" und damit verbundene erzeugten Gefühle/Bedürfnisse/Wünsche.
Mir geht es manchmal so; da macht mein Partner eine Bewegung, ein bestimmtes Wort wird gesprochen oder eine bestimmte Geste löst es bei mir aus. Plötzlich schaue ich ihn mit anderen Augen an; er wirkt dann besonders groß, besonders aufregend, besonders beschützend, besonders .... als würde ich mich in einer Art Phantasie/Parallelwelt befinden.
Ich kann das in dem Moment weder verbalisieren, noch darauf aufmerksam machen, was ich dann damit verbunden für ein besonderes Bedürfnis habe - Diese variieren, je nach "Blick", den ich in dem Moment habe. Die Variationen können zwischen "ich möchte, wie ein kleines Mädchen in den Arm genommen werden", über "ich möchte sofort Sex, der mich völlig besinnungslos macht", sein.
Der Blick, mit dem ich in dem Moment meinen Partner sehe, löst ausnahmslos einen Wunsch nach etwas Beschützendem aus und ich kann es nicht aussprechen, da es so plötzlich kommt und ich wie gefangen in der Gefühlssituation bin. Mein Gegenüber kann weder adäquat darauf eingehen, weil er ja kein Hellseher ist, noch kann er später verstehen, was da in mir vorging, wenn ich es ihm versuche, zu erklären.
Könnt ihr mich verstehen und/oder habt ihr Ähnliches erlebt?
Liebe Grüße Anja 💋