Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2508 Mitglieder
zum Thema
Vor den Augen der Frau oder Freundin mit einem Mann ficken449
Welcher Bi Mann hat sich vor den Augens einer Frau oder Freundin von…
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit den Augen einer Frau oder auch eines Mannes

******978 Paar
2.138 Beiträge
Themenersteller 
Mit den Augen einer Frau oder auch eines Mannes
Hallo ihr Lieben, meine Frage ist an euch Frauen, gleichermaßen auch an euch Männer gerichtet;

Seht ihr euren Gegenüber, egal ob fester Partner, Liebesbeziehung, F+ oder welchen Namen auch immer ihr eurer Geschichte gegeben habt, immer mit den "gleichen Augen"?
Mit den "gleichen Augen" sind nicht die Augen nur als Sinnesorgan gemeint, sondern ich meine eher das "innere Sehen" und damit verbundene erzeugten Gefühle/Bedürfnisse/Wünsche.

Mir geht es manchmal so; da macht mein Partner eine Bewegung, ein bestimmtes Wort wird gesprochen oder eine bestimmte Geste löst es bei mir aus. Plötzlich schaue ich ihn mit anderen Augen an; er wirkt dann besonders groß, besonders aufregend, besonders beschützend, besonders .... als würde ich mich in einer Art Phantasie/Parallelwelt befinden.
Ich kann das in dem Moment weder verbalisieren, noch darauf aufmerksam machen, was ich dann damit verbunden für ein besonderes Bedürfnis habe - Diese variieren, je nach "Blick", den ich in dem Moment habe. Die Variationen können zwischen "ich möchte, wie ein kleines Mädchen in den Arm genommen werden", über "ich möchte sofort Sex, der mich völlig besinnungslos macht", sein.

Der Blick, mit dem ich in dem Moment meinen Partner sehe, löst ausnahmslos einen Wunsch nach etwas Beschützendem aus und ich kann es nicht aussprechen, da es so plötzlich kommt und ich wie gefangen in der Gefühlssituation bin. Mein Gegenüber kann weder adäquat darauf eingehen, weil er ja kein Hellseher ist, noch kann er später verstehen, was da in mir vorging, wenn ich es ihm versuche, zu erklären.

Könnt ihr mich verstehen und/oder habt ihr Ähnliches erlebt?

Liebe Grüße Anja 💋
*****s96 Frau
103 Beiträge
Nein, natürlich nicht.
Es gibt Momente nach dem Sex, gerade im BDSM-Sinne, in denen das Gegenüber manchmal von mir idealisiert wird, je nachdem, wieviel Kohärenz dabei exisitiert.
In realen Alltagssituationen sehe ich einen Menschen ganz rational als Wesen mit Bedürfnissen, Wünschen, Emotionen, eigenen Zielen und Empathie.
Ich schätze mal, das ist normal und genetisch so vorbestimmt sowie an-sozialisiert.
*******ust Paar
5.809 Beiträge
also in mir sind viele Personen
der Mann, das Kind, der Vater, der Draufgänger, der Prinz, der Wilde, der Unbekannte...
und in meiner Frau sind noch mal so viele Personen.

Also:
wir sehen uns immer mit anderen Augen.
Das macht es ja so schön spannend.
Obwohl nur 2 Menschen Sex haben
sind doch jede Menge Personen dabei *g*
**********urple Paar
7.728 Beiträge
Ja, wir nennen das, diese Momente die keinen anderen Grund haben, ganz einfach Liebe.
******978 Paar
2.138 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********urple:
Ja, wir nennen das, diese Momente die keinen anderen Grund haben, ganz einfach Liebe.

Sie schreibt; das klingt ganz wundervoll. *kuss2*
******978 Paar
2.138 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****s96:
Nein, natürlich nicht.
Es gibt Momente nach dem Sex, gerade im BDSM-Sinne, in denen das Gegenüber manchmal von mir idealisiert wird, je nachdem, wieviel Kohärenz dabei exisitiert.
In realen Alltagssituationen sehe ich einen Menschen ganz rational als Wesen mit Bedürfnissen, Wünschen, Emotionen, eigenen Zielen und Empathie.
Ich schätze mal, das ist normal und genetisch so vorbestimmt sowie an-sozialisiert.

Wir praktizieren kein BDSM. *nachdenk* es passiert im Alltag. *kuss2*
Vielleicht Lust und Liebe philosophisch trennen...

Lust ist die Sehnsucht des Körpers...

Liebe, die Sehnsucht der Seele...

Das, was du beschreibst, ist in meinen Augen eine Sehnsucht, die sich mit wachsender Liebe "ungefragt" entwickelt. Und so schön sein kann.
*****s96 Frau
103 Beiträge
Zitat von ******978:
Zitat von *****s96:
Nein, natürlich nicht.

Ummm ... das war vielleicht ein bisschen sehr aus meiner Perspektive *liebguck*
*******iron Mann
9.094 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich dann hin und wieder in einer Beziehung war,
dann hatte ich auch solche Überraschungsmomente. *g*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich kann das definitiv bestätigen.

Bei mir sind es bestimmte Blicke, kleine Gesten die eine große Wirkung erzielen.

Manchmal ist es die Hand auf meinem unteren Rücken, die mit genau dem richtigen Druck auf mir liegt .
Manchmal ist es ein besonderer Ausdruck in den Augen , bei dem mir die Knue weich werden .
Manchmal schreibt oder sagt er ein Satz und mir geht der vom Auge, über das Herz in die Pussy.
Manchmal erzeugt es ein tiefes Gefühl der Liebe und Nähe und manchmal werde ich schlichtweg geil.

Ich kann es auch nicht erklären, wenn ich diesen Augenblick beschreiben möchte, merke ich jedesmal wie schwach oder wenig die Worte letztlich doch sind .
Er kann ja dieses Gefühl des Augenblicks nicht nachvollziehen .
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Das letzte Mal dass mir eine solche Situation so richtig überwältigend bewusst geworden ist war nicht über die Augen sondern über die Ohren. Gelegentlich bin ich akustisch mal 'anwesend' wenn er arbeitet. Ich habe festgestellt dass ich seine Stimme noch mal ganz anders wahrnehme wenn er gerade nicht mit mir spricht sondern mit anderen. Irgendwie ist der Fokus da ein anderer, wenn auch nicht bewusst. Dabei ist mir aufgefallen wie unterschiedlich seine Stimme klingen kann je nachdem mit wem er da gerade zu tun hat - und wie viel Warmherzigkeit die ausstrahlen kann. Nicht dass er nicht problemlos auch anders könnte *zwinker* - aber er macht da halt nicht 'Dienst nach Vorschrift' und gibt seine Empathie nicht an der Stechuhr ab. Das hat mich so sehr in ein wunderbar warmes Gefühl gekuschelt, ein ganz besonderer Moment. *love4*
******978 Paar
2.138 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****s96:
Zitat von ******978:
Zitat von *****s96:
Nein, natürlich nicht.

Ummm ... das war vielleicht ein bisschen sehr aus meiner Perspektive *liebguck*

Ich danke dir dafür. Auch ich habe in dem Moment das Gefühl, etwas idealisiert "zu schauen". *kuss2*
******978 Paar
2.138 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_67:
Ich kann das definitiv bestätigen.

Bei mir sind es bestimmte Blicke, kleine Gesten die eine große Wirkung erzielen.

Manchmal ist es die Hand auf meinem unteren Rücken, die mit genau dem richtigen Druck auf mir liegt .
Manchmal ist es ein besonderer Ausdruck in den Augen , bei dem mir die Knue weich werden .
Manchmal schreibt oder sagt er ein Satz und mir geht der vom Auge, über das Herz in die Pussy.
Manchmal erzeugt es ein tiefes Gefühl der Liebe und Nähe und manchmal werde ich schlichtweg geil.

Ich kann es auch nicht erklären, wenn ich diesen Augenblick beschreiben möchte, merke ich jedesmal wie schwach oder wenig die Worte letztlich doch sind .
Er kann ja dieses Gefühl des Augenblicks nicht nachvollziehen .

Er kann noch nicht mal wissen, dass JETZT gerade wieder solch ein Moment ist.
Nur mein Gefühl ist nahezu immer das Selbe dabei; ich idealisiere in dem Moment und ich verbinde dann die nachfolgende Sehnsucht immer mit "er ist stärker, größer als ich". *kuss2*
******978 Paar
2.138 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******iron:
Wenn ich dann hin und wieder in einer Beziehung war,
dann hatte ich auch solche Überraschungsmomente. *g*

Schön zu lesen, dass es auch Männern so gehen kann. *kuss2*
******978 Paar
2.138 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ust:
also in mir sind viele Personen
der Mann, das Kind, der Vater, der Draufgänger, der Prinz, der Wilde, der Unbekannte...
und in meiner Frau sind noch mal so viele Personen.

Also:
wir sehen uns immer mit anderen Augen.
Das macht es ja so schön spannend.
Obwohl nur 2 Menschen Sex haben
sind doch jede Menge Personen dabei :-)

In dem Fall sehe ICH in ihm dann nur 2 Personen; den Jan mit all seinen Stärken, persönlichen Fähigkeiten und Schwächen UND den Jan, in den im Eingangsthread beschriebenen Momenten. Der oben beschriebene Jan ist ein "gemachtes Idealbild", als hätte ich einen Filter auf den Augen, der ist in dem Moment gänzlich fehler und mackenfrei. *kuss2*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich empfinde diese Gefühle als sehr kraftgebend und stärkend.
Dann bin ich voller Liebe und Dankbarkeit und freue mich das ich diesen Menschen an meiner Seite habe .
******978 Paar
2.138 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_67:
Ich empfinde diese Gefühle als sehr kraftgebend und stärkend.
Dann bin ich voller Liebe und Dankbarkeit und freue mich das ich diesen Menschen an meiner Seite habe .

Genau das kann ich bestätigen. So geht es mir in dem Moment auch. *kuss2*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Alles andere ist für mich nicht wichtig.

Ob ich ihn in diesen Moment idealisiere glaube ich nicht.
Denn ich sehe den Menschen hinter der Situation sehr gut und deutlich .
Das ändert nichts daran, dass diese persönlichen Stärken die jeder hat für mich wichtig in der Wahrnehmung sind.
******_71 Mann
3.497 Beiträge
@******978
Ich glaube , dass weder BDSM noch das Stockholm -Syndrom eine plausible Erklärung dafür sind.
Entweder sind es unterbewusste Trigger (vielleicht sogar aus der Kindheit mit Bezug auf Bezugspersonen ), oder wie schon erwähnt die Momente , in denen alles in Dir spürt, dass du in sehr guten Händen bist , die sanftmütig aber auch beschützend sowie kräftig zupackend sein können. ....und die Hände sind metaphorisch gemeint
**********urple Paar
7.728 Beiträge
Wir nennen diese kleinen feinen Augenblicke auch gerne
Herzüberlauf ,denn es verbreitet sich eine enorme innere wärme und absolute Zufriedenheit

Lg Purple (w)
******978 Paar
2.138 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_71:
@******978
Ich glaube , dass weder BDSM noch das Stockholm -Syndrom eine plausible Erklärung dafür sind.
Entweder sind es unterbewusste Trigger (vielleicht sogar aus der Kindheit mit Bezug auf Bezugspersonen ), oder wie schon erwähnt die Momente , in denen alles in Dir spürt, dass du in sehr guten Händen bist , die sanftmütig aber auch beschützend sowie kräftig zupackend sein können. ....und die Hände sind metaphorisch gemeint

Du wieder, das Stockholm Syndrom hier mit reinzubringen.🙈😅 Ich bin sicher, der letzte Abschnitt ist der plausibelste Grund. *kuss2*
****ne Frau
1.353 Beiträge
Oh ja das kenne ich auch - das war bei meinem zweiten Mann ganz besonders ausgeprägt. Dieses Gefühl der intimen Nähe - auch wenn man nur nebeneinander am Fenster steht und hinaus schaut ....es gibt Momente da wird einem das ganz bewusst und man kann das Gefühl wirklich kaum beschreiben. Nennen wir es einfach Liebe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.