ich denke, die Scheidungs- und Trennungszahlen sprechen für sich....der häufigste Grund für Trennungen in der heutigen Zeit, ist doch das Fremdgehen.
Keiner hier im Forum, aber auch keiner, kann zu 100% versichern, dass es ihm NICHT passieren kann in seiner jetzigen Partnerschaft, dass der Partner oder (wohlmöglich er selbst) mal fremdgeht. Auch wenn man selber die absolute Gewissheit zum jetzigen Zeitpunkt hat....
Meines Erachtens ist das "oberste" Gebot" innerhalb der Beziehung ABSOLUT ehrlich mit seinen Wünschen und Gelüsten umzugehen, wenn nämlich das ein jeder tun würde, hätten wir diese Trennungsquoten in unserer Gesellschaft nämlich nicht.
Finden sich zwei, die "wirklich" aus tiefstem Herzen der Überzeugung sind, dass sie NIE mehr in ihrem Leben andere Haut fühlen wollen, bitte...gesucht, gefunden ...und glücklich!
Nichts spricht dagegen, wenn zwei sagen, wir haben beide Lust auf fremde Haut...auch gesucht, gefunden, glücklich...!
Dort differenziere ich noch zwischen zusammen swingen und total offener Beziehung....
Ein gemeinsames Swingen kann einen sogar noch fester zusammen schweissen, da dies wieder eine "Gemeinsamkeit" ist, die man ja auch nicht einfach so mit jedem haben kann...
Ich finde es bei weitem offener und ehrlicher seine Wünsche zusammen auszuleben, als andere, die ihre nach aussen "Monogamie" leben und hintenrum klammheimlich was laufen haben...
Und seien wir doch mal ehrlich...wenn ich sexuell auch nur meinen Partner interessant finde, dann brauche ich auch niemanden hinterher zu gucken und sagen, wow, was für ein toller Hintern pp...just in dem Moment ist doch der visuelle Reiz ist Unterbewusstsein gelangt und hat dort doch irgendetwas ausgelöst? wie gesagt "unterbewusst" nicht bewusst...;-)