Meine Erfahrungen:
Bisher hatte ich stets sehr schlanke Frauen, obwohl ich mich selber eher zur dickeren Fraktion zähle. Die Frauen fanden mich aber auch nicht deshalb toll, weil ich einen dicken Bauch hatte, sondern weil ich selbstbewusst genug bin. Wenn sich eine daran stört, ist das eher ihr Problem als meins. Ich fühl mich wohl in meiner Haut. Meist waren es übrigens die eher dickeren Frauen, die lieber eine schlankeren Mann wollten ( in
Meinem bisherigen leben). Die schlanken Elfen fanden einen großen, bärigen Typen wie mich bisher immer ganz attraktiv (möglicherweise, weil sich hier Gegensätze anzogen oder sich einfach ergänzten).
Fazit: wenn du selbst mit dir klar kommst, tun das die PartnerInnen meist auch. Wenn eine dich deshalb ablehnt, dann mach dir nix draus. Da gibts genug, die dich toll finden.
PS: mir ist folgendes wichtig: egal was man bevorzugt, man muss sich natürlich nie dafür schlecht fühlen. Viele glauben, dass sie als „dicke“ nur auf andere dickere Menschen stehen dürfen. Blödsinn. Dieser Gedanke beruht auf einer Abwertung sich selbst gegenüber. Man glaubt, dass das ein Makel ist und daher nur Verständnis dafür bei „Leidensgenossen/-innen“ findet. Wenn man das aber so sieht, dass egal ob dick oder dünn, beides gleichwertig ist, erkennt man, wie absurd eine Präferenz aufgrund von Eigenabwertung eigentlich sein kann. Und ja, mir ist klar, dass Abwertungen auch oft von außen kommen. Aber hey, bin ich ein erwachsener Mensch und entscheide selbst, wer mich beleidigen/abwerten kann, oder bin ich ein Spielball meiner Umgebung?!?