Vorlieben und Neigungen sind etwas, was man zwar beschreiben kann, aber das Gegenüber wird den Reiz daran trotzdem nicht nachvollziehen können.
Um mal ein Beispiel zu geben: viele Frauen mögen Männer mit großen Penisen. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Da hilft es dann auch nicht wirklich, wenn man mir erklären würde: "ja, ich liebe das Gefühl, wenn dann alles so gedehnt ist und wie intensiv sich dann alles anfühlt etc." Denn mein Körper empfindet eben überhaupt nicht so. Mein Körper schreit "aua, unangenehm!"
Um dennoch deine Frage zu beantworten:
Was mich daran reizt von meinem Dom dominiert zu werden, sind die verschiedenen Gefühle, die dabei in mir ausgelöst werden und die daraus resultierende Befriedigung.
Das Gefühl von Ausgeliefert sein, das Gefühl von Schwäche, das Gefühl von Ungewissheit und kontrollierter Angst (so wie wenn man einen Horrorfilm guckt und weiß, es ist nur ein Film, aber man hat trotzdem Angst, aber eben nicht solche, als wäre man in echt in Gefahr), das Gefühl von Aufregung und Vorfreude, das Gefühl von Freiheit durch nicht vorhandene Wahlmöglichkeiten, das Gefühl von gehalten werden, das Gefühl gebraucht und gefordert zu werden und noch viele andere Gefühle mehr lösen bei mir zum Teil sexuelle Erregung aus und zum Teil sind es einfach Gefühle, die ich an sich gerne habe. Da ich diese Gesamtkombination von schönen und erregenden Gefühlen durch die Unterordnung unter meinen Dom bekommen kann, tue ich das.
Ein weiterer Aspekt ist, dass es einfach in meinem Wesen liegt, andere entscheiden zu lassen, also tue ich es auch im erotischen Bereich.