„
Ich finde das Lied “Sound of Silence“, gesungen von Simon & Garfunkel nicht so toll. Seit dem Cover von Disturbed liebe ich dieses Lied (und bekomme auch Gänsehaut)Sänger David spricht mich als Mann nicht an, aber durch seine Stimme finde ich ihn irgendwie doch sexy
Oh hauer hauer ha.
Da sprichst du einen ganz wunden Punkt bei mir an!
Die allerallermeisten "Cover" (nennt man das noch so?) in Musik und Film finde ich nämlich ziemlich überflüssig.
Im Fall Simon& Garfunkel:
Ich weiß weder noch kann ich beurteilen, ob sie in einer Band waren, um Mädels rumzukriegen. War/ ist ja ziemlich üblich.
Und klar gab es damals auch schon Musikindustrie.
Vielleicht- sehr wahrscheinlich (habe die Ausläufer noch mitgekriegt) waren deren weibliche Fans auch mehr am Gesamtwerk/ Aussagen interessiert.
Erotik? Nun ja- es gab in der Geschichte Frauen, die von den unmöglichsten Männern "ein Kind wollten".
Was ich langatmig sagen wollte, irgendwie,
:
Wenn ich wählen kann, ob jemand sexy klingen
will , weil er es sich vorgenommen hat- oder ob jemand
(im Fall Simon& Garfunkel)
mich im Innersten berühren
kann ,
ist meine Wahl klar.
Erstens mag ich keine dumpfen Plagiate-
Und zweitens:
Musik ist für mich Musik-
und Sex ist Sex.
Ich trenne das, aus Gründen.
(HsP)
Lustigerweise, um den Bogen zum Stimmenbezug themengemäß hinzukriegen, habe ich heute entdeckt, dass ich die Stimme von Martin Schulz mag,
Echt jetzt!
Ich mag "auf halbem Weg verunfallte"
Stimmen.
Allerdings nur bei Männern.
Gewollt heiser- kindlich- kicksiges Gekrächze/ Gestammel bei Frauen macht mich aggressiv- egal ob Sängerin oder beim Sprechen.
Björk z. B. war meine Vorstellung von Hölle, Hölle, Hölle, Hölle.
Und was ich an Stimmen am
allermeisten
nicht mag?
Wenn man ihnen anhört, was sie bezwecken!
Langer Text- aber kein "Sorry".
LG und danke für das Thema.