Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
806 Mitglieder
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2035 Mitglieder
zum Thema
Dating in Zeiten von Corona - Ideen gesucht!70
Habt ihr vllt schöne dating ideen in diesen zeiten?
zum Thema
Idee gesucht: Geheime Sex-Botschaft in der Öffentlichkeit121
Ich suche nach einer Anregung, denn mir schwirrt schon länger eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreative Ideen: Was machen wir mit den vielen Stoffmasken?

*****ina Frau
9.881 Beiträge
Ja, oder Maskenkugeln.

Kann man ja noch befuellen damit die Form haelt und sie nicht vom Wind heruntergeweht werden...
Als Windfahne
Mehrere an einem Masten
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man ganz viele selbstgenähte Stoffmasken an einen Baum hängt, braucht man wegen der baumelnden Bändelchen auch kein Lametta mehr. Oder jedenfalls nicht mehr so viel wie früher.
Und nach Weihnachten kommen sie in die Waschmaschine und werden nochmal neu interpretiert. Ziemlich nachhaltige Sache, das. *top*
an den Baum hängen ist gut, so als Basis für Vogelnester ggg
Ich kenn diese Nuckelbäume, wo die Kinder ihre Nuckel hinhängen lassen.. ..
Sie schließen damit ab.

Demnächst Maskenbäume 😁
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Themenersteller 
Haha! Ja, wir verbrennen die Masken wie weiland die BHs!
@*********acht

Osterfeuer
*****ina Frau
9.881 Beiträge
Meine BHs werden nicht verbrannt.... @*********acht
Die sind viel zu schoen .... *lach*
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Themenersteller 
Nicht die BHs, die Masken... In einem Freudenfeuer, mit Tanz drumherum und rituellen Abschiedsgesängen. Oder so. *juhu*

Oder schicken nackten Jünglingen, die übers Feuer springen. Ist eine alter Indianerbrauch, der Glück bringen soll, glaube ich... Wenn nicht, sollte er eingeführt werden (Glück kann man schließlich immer brauchen) und wir machen den Anfang.
Hugh.
Ich brauch nur nackte junge Männer *augenzu*
Den nächsten jungen Mann, der den Fehler begeht, mich anzuschreiben, spende ich zu diesem Zweck! *fiesgrins* *lol*
Zitat von *********acht:
Oder schicken nackten Jünglingen, die übers Feuer springen.
Damit sie sich das rasieren sparen können?*smile*
*********Beast Paar
96 Beiträge
Wir haben keine einzige genähte Stoffmaske gekauft oder getragen. Haben bis jetzt nicht einen Euro/ Franken dafür ausgegeben.

Haben am Arbeitsplatz op Masken bekommen. Das hat uns völlig gereicht.

Aber die ökologischen Folgen des ganzen möchten wir besser gar nicht näher eingehen! Ist ne Katastrophe.
Vielleicht schützen die Masken ja auch die Fische vor dem Mikroplastik im Meer. Schade das der Donald kein Präsident mehr ist, die Idee hätte ihm bestimmt gefallen.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Themenersteller 
Filtern, gutes Stichwort: Alte Masken als Permanent-Kaffeefilter
Versuch das mal *lach*

Das würde Stunden dauern eine Kanne zu filtern
*****ina Frau
9.881 Beiträge
Droeppche for Droeppche Kwaliteit.......
Der Kaffeesexperte weiß, dass kommt immer auf den Mahlgrad an.

Ich finde die Teile als Outdoor-Nasenwärmer gar nicht so schlecht.
*******bri Frau
51 Beiträge
Zitat von *******na19:

Sobald der Spuck endgültig vorbei ist, die alle VERBRENNEN und um das Feuer herum wild tanzen vor Freude.
Ich werde sie nie wieder vermissen 🤮

Geht mir genauso!
Wir machen das was man ausschließlich mit den Masken machen sollte. Sie sich in den *arsch* schieben.
*******bri Frau
51 Beiträge
Zitat von *******n_08:
Der nächste Winter kommt bestimmt und ich glaube zukünftig wird das eine Alltagsbild bleiben, dass man im ÖPNV im Winter nicht ohne Maske fahren wird, auch wenn die Pflicht dazu aufgehoben ist.

Ich wäre zwar fürs Erste schon zufrieden wenn man in Restaurants und in Geschäften keine Maske mehr bräuchte und wenigstens da wieder menschliche Gesichter sehen würde. Im ÖPNV, in Arztpraxen oder Apotheken stören sie mich jetzt nicht ganz so stark.

Aber ohne Zwang würde ich sie definitiv nicht freiwillig tragen. Wenn ich krank bin bleibe ich eh daheim.
Ich benutze meine Stoffmasken immer noch...und zwar in Kombination mit den OP Masken...ich ziehe sie dann einfach über die OP Maske an. Ob es was bringt? Eher nicht, aber es gibt mir halt ein gutes Gefühl à la doppelt hält besser 😁.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man halt wüsste, ob man gesund ist... Ich sollte vor vier Jahren "draußen" eine OP Maske tragen wegen eines Verdachts auf eine atypische Lungenentzündung. Damals war das noch richtig exotisch und die Leute haben ein bisschen schräg geguckt. Jedenfalls ging es darum, dass ich im Zweifelsfall niemanden anstecken sollte.
Es war dann keine Lungenentzündung, aber das war halt erst nach dem Röntgen klar.

Ich muss aber sagen, dass ich die Abstandhalterei an den Kassen sehr angenehm finde. Das könnte meinetwegen gerne so bleiben.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Themenersteller 
Aber zurück zum Thema: Was machen wir mit den Masken? Sonst franst das hier zu sehr aus...
Hat noch jemand Ideen?
Man könnte auch Schutzhüllen für diese Wärmekissen nähen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.