Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
806 Mitglieder
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2035 Mitglieder
zum Thema
Dating in Zeiten von Corona - Ideen gesucht!70
Habt ihr vllt schöne dating ideen in diesen zeiten?
zum Thema
Idee gesucht: Geheime Sex-Botschaft in der Öffentlichkeit121
Ich suche nach einer Anregung, denn mir schwirrt schon länger eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreative Ideen: Was machen wir mit den vielen Stoffmasken?

*********acht Frau
8.058 Beiträge
Themenersteller 
... die wir jetzt nicht mehr brauchen...

Eben habe ich alle Anti-Corona- Stoffmasken gewaschen und werde sie vorerst irgendwo verräumen. Derzeit darf man sie ja nicht mehr verwenden.
Beim Sortieren habe ich mich gefragt, ob man was anderen damit machen kann, und kam auf Stringtanga (das ginge mit den selbstgenähten mit den langen Stoffbendeln), Bikinioberteil/BH (ggf. Gummihalterung über den Arm und in der Mitte zusammentüddeln), natürlich Schlafmasken und man könnte bei Insektenstichen oder Beulen kalte Waschlappen an der betreffenden Stelle festbinden. 😁

Habt ihr noch mehr Ideen? Mag jemand seine Kreation fotografieren und vorzeigen?
Ich werde was nachliefern, aber noch sind die Dinger nass vom Waschen.
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Als Notfallslipeinlage sind sie allemal noch zu gebrauchen *lach*.

Ich habe eine, die ich nie getragen habe, weil mir der Stoff zu dick war. Da werde ich vielleicht irgendwann ein kleines Stiftemäppchen draus nähen.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****itt:
Als Notfallslipeinlage sind sie allemal noch zu gebrauchen *lach*.

Genau, wenn man Watte reinfüllt... Urgs, wenn ich mich recht erinnere, hat meine Oma im Krieg in etwa so was gemacht.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Themenersteller 
Hängematte für Playmo-Figuren... Hätte ich als Kind bestimmt so umfunktioniert *nachdenk*
Natürlich darf man die verwenden. Nur eben nicht in Geschäften, bei Ärzten usw
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von ****FB:

So und wo bitte dann *lol*
Hast ja nur noch die Möglichkeiten .

Ich werde ein paar zusammen nähen als Hängematten für den Hamster und meine Ratten
Nach der Pandemie ist vor der Pandemie

Spare in der Zeit dann hast Du in der Not

*klugscheisser*
Überall dort, wo man von sich aus und im privaten Bereich sich selbst und seine Mitmenschen schützen möchte

Zitat von *******an78:
Zitat von ****FB:

Ich werde ein paar zusammen nähen als Hängematten für den Hamster und meine Ratten

*********acht Frau
8.058 Beiträge
Themenersteller 
Es könnte auch jeder eine spenden und wir verpacken ein bekanntes Gebäude damit, wie Christo. Das Robert-Koch-Institut. Als Kunstobjekt.

Oder wir knoten eine lange Kette zusammen, als Erinnerung an die Solidarität und gegenseitige Rücksichtnahme, zu der uns (viele von uns) die Viren überredet haben. Auch ein Kunstprojekt.
Ich bezweifle, dass wir bis Ende des Jahres Medizinische Masken tragen, aber sehr wohl irgendwann wieder im laufe des Jahres Stoffmasken tragen dürfen...

Von daher erübrigt sich für mich die Frage ...
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Zitat von *******an78:

Man kann sie beim Duschen tragen. *duschen*
Falls man da mal gähnen muss, läuft nicht so viel Wasser in den Mund.

Zitat von *********acht:
Es könnte auch jeder eine spenden und wir verpacken ein bekanntes Gebäude damit, wie Christo. Das Robert-Koch-Institut. Als Kunstobjekt.

Man könnte auch Patchwork-Virologenkittel draus nähen.
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Zitat von *******an78:
Zitat von ****FB:

... an Orten wo Maskenpflicht herrscht ... Fußgängerzone, Marktplatz usw.

Vielleicht kann man sich auch einen Stoffbeutel daraus nähen oder Schminkbüddel oder so *nachdenk*
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Zitat von ****FB:
Überall dort, wo man von sich aus und im privaten Bereich sich selbst und seine Mitmenschen schützen möchte

Zitat von *******an78:
Zitat von ****FB:

Ich muss eine Maske tragen, sobald ich das Haus zwischen 8 und 22 Uhr verlasse ... und dafür nehme ich dann eine Stoffmaske.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Themenersteller 
Wer in welchem Bundes/Land zu welcher Gelegenheit welche Art Maske tragen muss oder nicht ist hier nicht Thema, sondern was man mit den Masken anstellen könnte.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Die selbstgebastelten aus alten T-shirts werden degradiert zu Putzlappen *ggg*.
Das Zentrum für Politische Schönheit hatte einmal eine eine Aktion vor dem Bundestag vollzogen. Vielleicht kann man sich davon inspirieren lassen...
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Themenersteller 
Gagball im Mund stabilisieren geht bestimmt auch.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Themenersteller 
Knieschützer beim Nacktputzen *gg*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend,

bitte beachtet die Frage des Thread, wir verstehen, dass es im Moment viel Corona-Frust gibt.
Trotzdem ist dies ein ernstgemeintes Thema und Politik bleibt im JOYclub weiterhin ein Tabu.

Darum freuen wir uns auf eure konstruktiven Beiträge zum Thema.

*danke*

Tja, ich habe mir die Frage auch schon gestellt und werde es mit kleinen süßen Herzen probieren, in die Lavendel einfüllen werde.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*****ina Frau
9.877 Beiträge
Verstehe den Einwurf der Mod an dieser Stelle nicht......
Gehts nur mir so?

Hier laeuft doch ganz entspannt der Thread.
Sind wir schon zu zweit.
Ich werfe Guerilla Häkeln in den Thread - in abgeänderter Form nur mit Masken gegen Pappschilder
*******bri Frau
51 Beiträge
Ich selbst hab garkeine Stoffmasken sondern hab von Anfang an die "OP-Masken" verweden, aber kenne niemanden der mehr als 1-2 Stoffmasken hat. Und daraus kann man wohl nicht viel machen.

Mehrere Masken sammeln, Puppen in der Form von Politikern und Virologen basteln, fände ich aber nett.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Man sollte in jeder Stadt die Masken sammeln, und zu einem großen Quilt zusammennähen, und diese "Flagge" wird gehisst, wenn die Pandemie hoffentlich irgendwann unter Kontrolle ist. Und ab dann jährlich zum Feiertag
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Themenersteller 
An eine Patchwork-Fahne habe ich auch schon gedacht, zum Schwenken wenns mal wieder gut ist. Immerhin wird diese Pandemie in die Geschichtsbücher eingehen, und ich hätte dann auch ein prima Zeitzeugen-Erinnerungsstück für meine Nachkommen.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von *********acht:
... die wir jetzt nicht mehr brauchen...

Eben habe ich alle Anti-Corona- Stoffmasken gewaschen und werde sie vorerst irgendwo verräumen. Derzeit darf man sie ja nicht mehr verwenden.
Beim Sortieren habe ich mich gefragt, ob man was anderen damit machen kann, und kam auf Stringtanga (das ginge mit den selbstgenähten mit den langen Stoffbendeln), Bikinioberteil/BH (ggf. Gummihalterung über den Arm und in der Mitte zusammentüddeln), natürlich Schlafmasken und man könnte bei Insektenstichen oder Beulen kalte Waschlappen an der betreffenden Stelle festbinden. 😁

Habt ihr noch mehr Ideen? Mag jemand seine Kreation fotografieren und vorzeigen?
Ich werde was nachliefern, aber noch sind die Dinger nass vom Waschen.

Sobald der Spuck endgültig vorbei ist, die alle VERBRENNEN und um das Feuer herum wild tanzen vor Freude.
Ich werde sie nie wieder vermissen 🤮
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.