Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6430 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4023 Mitglieder
zum Thema
Als Mann eine ältere Frau daten, wer hat Erfahrungen?80
Ich weiß nicht ob das ein Fetisch ist oder einfach nur "Lust auf...".
zum Thema
Angst vor fremder Frau?! Berechtigt, ja oder nein??60
Ich habe da ein Problem und brauche eure Meinung dazu!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

als verh. Frau/Mann - Angst vor "Rache" der/des Geliebten?

Wir sind ja nicht seit dem Kindergarten zusammen ! Sind seid 6,5 Jahren zusammen . Das heißt , wir waren schon Erwachsen und vom Geiste her ausgereift ! So großartig ändert man sich nicht mehr .

*oh*
*******rbar Paar
339 Beiträge
Sind seid 6,5 Jahren zusammen . Das heißt , wir waren schon Erwachsen und vom Geiste her ausgereift !

Arbeiten viel daran , das es uns gut geht . Gehört fur uns zu einer Partnerschaft auch dazu .

Was denn nun? Geistig ausgereift oder noch am arbeiten?

Also ich würde mich nie, als geistig ausgereift bezeichnen, da ich jeden Tag etwas neues dazulerne und dies verwerte. Das sind dann meine Eindrücke, meine Frau bekommt ebenfalls jeden Tag neue Blickwinkel und darüber unterhält man sich doch und wertet die Eindrücke aus und entwickelt sich weiter.

Kann es da nicht eines Tages mal zu etwas kommen, was dem anderen nicht paßt?
Kann es da nicht eines Tages mal zu etwas kommen, was dem anderen nicht paßt?
Eben.
Genau so ist es. Das Leben ist keine planbare Größe, es ist unberechenbar und alle Menschen unterliegen wechselnden Einflüssen. Wer davon ausgeht, das 10 Jahre nach der Hochzeit noch alles beim alten ist wird sich wundern.
****un Paar
14.774 Beiträge
wir sind schon so lange verheiratet und haben bereits gemeinsame erwachsene kinder. möchten behaupten, dass unsere ehe ständig im umbruch ist und sich unaufhörlich verändert weil dies auch natürlich bei uns so ist. sollte das einmal aufhören sind wir tod (was gottseidank auch nicht so schnell passieren mag).

Wenn man merkt , das die Wünsche irgendwann auseinander gehen , kann man sich ja auch trennen und sich was passendes suchen

wegwerfgesellschaft, wegwerfbeziehung! aus, ende, fertig! so einfach ist das bei einigen menschen. ganz schön oberflächlich und wertlos! sorry aber das ist unsere meinung .
*******rbar Paar
339 Beiträge
@****un

Pssssssssst, daß nennt man heute einen ausgereiften Geist! *lach*
Wenn man merkt , das die Wünsche irgendwann auseinander gehen , kann man sich ja auch trennen und sich was passendes suchen

Das kann man aber nur bedingt so sehen ...klar ist es heute viel "moderner" , aber dein Satz trifft für mich persönlich nur dann zu, wenn man keinen Weg hat, um miteinander zu wachsen ...wenn ein Teil zurücksteckt und es eine Zweckehe oder Gewohnheitsehe ist ...dann sollte man so vernünftig und verantwortungsbewusst sein und dem Leben eine Chance geben, in dem jeder für sich ein neues Leben aufbaut und seinen eigenen Weg findet, um glücklich zu sein...und diese Möglichkeit nehme ich dem Partner, in dem ich an der Partnerschaft aus falschem Stolz,Gewohnheit,Schönreden o.ä. festhalte ..."weil man es so macht" ...mal die Moral nicht zu vergessen.
Dieser Schritt ist gross und viele gehen lieber fremd, als dass sie die unbequemeren Weg gehen und allen eine Chance zu leben geben...
@*********ling
Das liest sich ja alles so schön und wohltemperiert, aber in der Realität ist es nun mal so das nicht jeder das "Macher"-Gen im Blut hat, um sein "Leben neu aufzubauen". Es fehlt auch häufig einfach die materielle Unabhängigkeit.

Wenn jemand das so machen kann, herzlichen Glückwunsch!
Aber die meisten Menschen sind eben keine Pioniere und wollen Spaß und Befriedigung haben, ohne dafür alles andere Schöne freiwillig aufzugeben.
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Kein Mensch ändert komplett seine Neigungen . Es kann sein das das eine oder andere eher in den Vordergrund rückt , aber kein Mensch erfindet sich neu vom Wesen , Art , Neigungen etc . Manches traut man sich vielleicht später eher . Wenn man mit 40 oder 50 erst merkt , worauf man steht , hat man nie wirklich sich mit sich selbst beschäftigt . Man sollte schon Wissen wer man ist !
***ik Frau
1.556 Beiträge
ich schließe mich
@***ch und @*******rbar an *top*

Als ich meinen Mann kennenlernte, kam es mir gar nicht in den Sinn, ihn nach seinen Neigungen zu fragen. Auch ihm nicht *ggg*

Im Übrigen würden meine Antworten heute wohl etwas anderes ausfallen, als vor 20 Jahren*g*

Für uns war es wichtig beruflich weiter zu kommen, die Welt zu sehen, etc. Dann kamen die Kinder, dann die gemeinsame Firma. Ach ja: und nicht zu vergessen - die Freundschaft, das Vertrauen, geistige Nähe... Nur eben das Körperliche...

Soll ich meinen Mann etwa verlassen, oder - wie es hier schon genannt wurde - freigeben? Freigeben wofür? Er hat sich total asexuel entwickelt, ich brauche den Sex. So what?....

Ich beneide im Guten alle Paare, die nach einer über 20-jährigen Ehe noch ein erfülltes Sexualleben haben...*anbet*

Aber mal ehrlich, ihr alle, die einen 3.,4.,5. suchen, um eueren Sex aufregender zu machen: was ist es anderes als ein "Fremdfick" nur eben mit Einverständnis des Partners...

Und ich bin mir nach wie vor sicher, dass es in der Welt draußen (außerhalb von unserer Paradis-Insel hier) nicht so viele WIRKLICH darauf stehen, dem eigenen Partner beim F*** zuzuschauen...
Man sollte schon Wissen wer man ist !
Dem Irrtum schon zu Wissen wer man ist, hängen hier viele an.
****un Paar
14.774 Beiträge
paarwillmann
Wenn man mit 40 oder 50 erst merkt , worauf man steht , hat man nie wirklich sich mit sich selbst beschäftigt . Man sollte schon Wissen wer man ist !

dann wartet mal ab.. bisher habt ihr das wissen nur angelesen oder vom hörensagen, wenn überhaupt!

übrigens:
Man sollte schon Wissen wer man ist

wer andere kennt ist klug und
wer sich selbst kennt ist weise!

wenn ihr das von euch dann behaupten könnt, na dann .... *anbet*
*******rbar Paar
339 Beiträge
Und ich bin mir nach wie vor sicher, dass es in der Welt draußen (außerhalb von unserer Paradis-Insel hier) nicht so viele WIRKLICH darauf stehen, dem eigenen Partner beim F*** zuzuschauen...

Das sehen hier die Leute auch nicht so gerne, aber es gehört zum normalen Umgang, daß man dies gerne sieht.*lach*
Richtig, der jc repräsentiert nicht das sexuelle Leben und Erleben der Republik. Das wird leider ziemlich oft vergessen.
*******rbar Paar
339 Beiträge
Man sollte schon Wissen wer man ist

Eigen- und Fremdwahrnehmung, kann zu einer ganz großen Schere werden.
****un Paar
14.774 Beiträge
Unbetoerbar

ganz genau: wir finden uns eigentlich immer richtig scheisse, während alle anderen menschen uns voll toll finden .gggg ähhh oder ähhh !!!
***ik Frau
1.556 Beiträge
@paarwillmann
...darf ich fragen, woher ihr euere Informationen über den Wissensstand der 40-50 jährigen habt? *hae*
@***ch
aber in der Realität ist es nun mal so das nicht jeder das "Macher"-Gen im Blut hat, um sein "Leben neu aufzubauen". Es fehlt auch häufig einfach die materielle Unabhängigkeit.

Was für eine Verallgemeinerung ...aber bei manchen mag das durchaus zutreffen ...
Ich kann nur für mich sprechen ...aber meiner Meinung nach kommt es immer darauf an, wie hoch man seine Bedürfnisse bei materiellen Dingen steckt ...das kann zu sehr hohem Egoismus und Bequemlichkeit führen ...oder auch zum Leben, was man sich immer gewünscht hat. Man sollte wissen, was man sich selber wert ist ...

Es ist die Schere die Beziehungen beendet, unglückliche Beziehungen in ihrer unglücklichen Dynamik gefangenhält und manche Menschen sogar bis zu ihrem Tode an der Nase herumführt!

Klingt ungewollt dramatisch, ist aber so. Um das zu ändern (nicht den Klang, sondern die Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung!) sollte man zuerst die eigene Kommunikation einer kritischen Prüfung unterziehen.

Dazu ist bereits so viel geschrieben worden, das ich mir weiteres Gelaber dazu spare.
*******rbar Paar
339 Beiträge
ganz genau: wir finden uns eigentlich immer richtig scheisse, während alle anderen menschen uns voll toll finden .gggg ähhh oder ähhh !!!

Gehts Euch auch so?????*lach*
Was für eine Verallgemeinerung ...aber bei manchen mag das durchaus zutreffen ...
Ich kann nur für mich sprechen ...aber meiner Meinung nach kommt es immer darauf an, wie hoch man seine Bedürfnisse bei materiellen Dingen steckt ...das kann zu sehr hohem Egoismus und Bequemlichkeit führen ...oder auch zum Leben, was man sich immer gewünscht hat. Man sollte wissen, was man sich selber wert ist ...

Jaja, dem Schöngeist tut die Seele weh. Wie recht Du hast. Aber bitte keine schöngeistigen Worthülsen mehr.

Die führen nämlich zur geistigen Bequemlichkeit und können auch ein Indiz dafür sein das sich jemand nicht mehr mit den realen Gegebenheiten auseinandersetzen mag!

Gehts Euch auch so?????

Sorry, zur Beantwortung dieser Frage bin ich noch nicht reif genug!

*zwinker*
*******rbar Paar
339 Beiträge
Doch bin auch ein großer Freund der Sozialromantik.
frei von Moral u. Gruppenzwang
Ja Bunch könnte ...aber realen Gegebenheiten heißt für mich, dass ich für mich weiß was ich will und das nicht und auch dazu stehe ...manchen macht es Angst, wenn eine Frau so selbstsicher ist, wie ich auch schon öfer erfahren musste ...daher ist für mich geistigen Bequemlichkeit ein anderer Ausdruck für "sich das Leben schön reden" ...aber das sieht jeder anders.

Aber nun wieder *zumthema*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Kein Mensch ändert komplett seine Neigungen . Es kann sein das das eine oder andere eher in den Vordergrund rückt , aber kein Mensch erfindet sich neu vom Wesen , Art , Neigungen etc . Manches traut man sich vielleicht später eher . Wenn man mit 40 oder 50 erst merkt , worauf man steht , hat man nie wirklich sich mit sich selbst beschäftigt . Man sollte schon Wissen wer man ist !

Das sehe ich aber völlig anders.

Wenn ich mich sehe wie ich mit 23 (Hochzeit) war und wie ich heute bin, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Auch meine damalige Frau hat sich völlig gewandelt.

Nur haben wir uns leider nicht in die selbe Richtung entwickelt.
*******rbar Paar
339 Beiträge
Wieso Angst? Wenn ich keinen Mist baue brauche ich keine ANgst haben. Ansonsten sollte ich mir vorher Gedanken machen was dabei rauskommen kann.
Man darf nie vergessen die Welt ist ein Dorf, haben hier auch schon mal eine Bekannte getroffen, welche ihren Freund hier `hintergangen´ hat.
Zudem muß man auch damit rechnen, daß sich auf Erotikplattformen viele verschiedene Charaktere rumtreiben, klar ist jeder diskret und hat Niveau, aber es wird doch von jedem anders gewertet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.