Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6430 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4023 Mitglieder
zum Thema
Als Mann eine ältere Frau daten, wer hat Erfahrungen?80
Ich weiß nicht ob das ein Fetisch ist oder einfach nur "Lust auf...".
zum Thema
Angst vor fremder Frau?! Berechtigt, ja oder nein??60
Ich habe da ein Problem und brauche eure Meinung dazu!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

als verh. Frau/Mann - Angst vor "Rache" der/des Geliebten?

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich beziehe mich direkt auf das Eingangsposting:

Ein solches Verhalten der oder des Geliebten halte ich in jedem Fall für absolut indiskutabel. In JEDEM Fall.

Wer sich mit einem anderweitig liierten Menschen einlässt, weiß in der Regel wie der Hase läuft. Wer mittendrin plötzlich behauptet, er käme sich "verarscht" vor, der ist in meinen Augen absolut naiv.

Man trägt Verantwortung für sein Tun, wenn man sich mit jemandem einlässt, der anderweitig vergeben ist, verheiratet ist, Familie hat. Man ist erwachsen und sollte um die große Wahrscheinlichkeit wissen, dass man dabei eine "Verliererposition" einnimmt. Die allerwenigsten Menschen, die verheiratet sind, Kinder haben, sich Haus und Vermögen aufgebaut haben, trennen sich für eine Liebschaft.

Das ist doch nun wirklich nichts neues.

Dann als Geliebte/r Amok zu laufen und aus vermeindlich verletzten Gefühlen heraus eine Existenz zu zerstören, das ist für mich in höchstem Maße destruktiv.

Menschen, die so handeln, sind für mich gemeingefährlich. Letztlich gewinnen sie dabei sowieso nicht, denn ein solcher Vertrauensbruch ist in keinem Fall wieder zu kitten.

Sie tun es also nicht, weil sie sich davon etwas versprechen, nein, sie handeln aus reiner Zerstörungswut und Gehässigkeit, aus den allerniedrigsten Motiven heraus also.

Wenn es nicht so schreckliche Folgen hätte, würde ich es einfach peinlich und kindisch finden. Aber so wie es ist, ist es verantwortungslos, egomanisch und einfach krank.

Wer hier allen Ernstes schreibt, der ehebrechende Part hätte es "nicht anders verdient", der kann das unmöglich ernst meinen.

Wir sind alle erwachsene Menschen, die zu einmal getroffenen Entscheidungen stehen sollten. Nur weil wir uns damit plötzlich nicht mehr wohl fühlen, haben wir nicht das Recht, mit dem Bulldozer durch das Leben anderer zu fahren und dort eine Schneise der Verwüstung zu hinterlassen.
*******rbar Paar
339 Beiträge
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, für mich wäre sowas auch nicht ok! Aber schau Dich einfach mal hier um.
Tja, dumm gelaufen
ich kann mich immer schlapplachen über die Windungen und Seitentriebe die solch einfach und klar gestellten Fragen bringen.

Meiner Meinung nach sollte man sich vor Beginn eines Seitensprunges oder gar einer Affäre über die Diskretion und ihre Einhaltung Gedanken machen. Man muss die andere Person kennenlernen und danach einschätzen, ob man was mit ihr anfängt.
Guter Rat! lol!

Eine Affäre kann sich in Klammern und Habenwollen festfahren und dann kommt es aus gekränkter Eitelkeit, Böswilligkeit oder Neid zu solchen Rachegefühlen. Es ist erbärmlich und ekelhaft und zerstörerisch, aber es passiert.

Darum: s.o.

Vena

P.S. Rufmord oder was in der Art ist eine strafbare Tat.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein danke. Ich habe mit voller Absicht den Thread nicht ganz gelesen. Ich bin in diesem Fall absolut nicht bereit, zu diskutieren.

Ich habe kein Verständnis für solche Aktionen, absolut nicht. Und ich frage mich wie diese Menschen - zumeist sind es ja Frauen - noch in den Spiegel schauen können.

Sie f*cken mit einem verheirateten Mann, das an sich ist ja schon mal etwas, das man so und so finden kann. Aber WENN, dann doch bitte mit Stil, Anstand und Diskretion! Wer sich einen verheirateten Mann nimmt, der WEISS dass er immer wartet und oft enttäuscht wird. Wer davor die Augen verschließt, sorry, der ist naiv. Ich sagte es ja schon.

Wer für die Rolle der Geliebten zu schwach ist, sollte die Finger davon lassen. Ganz einfach.
@SinasTraum
*bravo*
...für Deine beiden letzten Beiträge!!!
Dem gibts nichts hinzuzufügen!

AnDie2009*blume*
Ich habe in diesen Thread immer mal wieder reingesehen,gelesen und auch ab und zu mein Kommentar dazu geschrieben ...wie schon mal erwähnt, fällt es immer noch immer so unsagbar schwer diese Geschichte/n zu glauben ...egal ob die der TE oder auch die zweite Geschichte, von der geplanten Rache, die noch nicht vollzogen ist ... *gruebel*
1. Weil ich nicht glauben kann, dass jemand so etwas krankes macht und sich dadurch mit dem Gesetzt in Konflikt bringt ...selbst wenn es so wäre, macht es für mich von Anfang bis Ende keinen Sinn ...!
2. Weil ich aus eigener Erfahrung weiß und es selber zu spüren gekriegt habe, dass der Täter (in diesem Fall der verh. Mann aus der Geschichte der TE) sich zum Opfer macht, in dem er solche krankhaften Geschichten erzählt ...vielleicht ist ER ja derjenige, der von seiner Geliebten verlassen wurde und nun verletzt ist oder diese Geschichte erfunden hat, weil seine Frau ihn verlassen hat und ihn finanziell ruiniert hat ... *gruebel*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*********ling:

zu Punkt 1:

glaub mir, es gibt genug Frauen, die so handeln. Ich kenne allein aus meinem eigenen engen Umfeld drei solche Geschichten. Zwei von Männern, denen genau das geschehen ist, einer von ihnen steht heute ohne irgendwas da wegen einer psychopathischen Geliebten, und eine von einer Frau, die so etwas gestartet hat. Da war alles dabei von angestochenen Reifen über im Auto "vergessene" Wäsche und Schmuck bis zu Anrufen bei der Ehefrau.

Der Punkt, der dabei am deutlichsten den Charakter dieser "Damen" zeigt, ist doch der dass es sich hier angeblich mal um LIEBE gehandelt hat. Sie haben sich in ihre verheirateten Liebhaber verliebt. Ansonsten würden sie ja nicht so am Rad drehen. Aber: was bitte hat ein solches Verhalten mit Liebe zu tun? Gar nichts. Es hat nur etwas mit Eitelkeit zu tun und mit überzogenem Besitzanspruch. Mit Liebe hingegen herzlich wenig.

Wer liebt, der liebt. Der schadet nicht und der zerstört nicht.
*****_by Frau
279 Beiträge
genau
so sehe ich das auch, wer sich mit einem verheirateten Mann einlässt wird immer nur die zweite Geige spielen.

Mal ehrlich, warum sollte ein Mann sein bequemes lLeben daheim aufgeben, wenn er beides haben kann.
Ehefrau und Geliebt!

Bei der Ehefrau weiß er wie er dran ist, wenn er schon lange mit ihr zusammen lebt. Und manchmal weiß es ja auch die Frau schon, dass er ein Spusi nebenbei hat.

Wenn die zwei sich einig sind, hat die dritte Person da keine Chance an Nr. 1 der Stelle zu gelangen.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
sinastraum
*bravo* *bravo*
***ik Frau
1.556 Beiträge
solches Austicken...
kann passieren. Tut es auch immer wieder...

Und es trifft nicht nur "Fremdgeher"

@*******aum

ich kenne 3 Fälle aus meinem Freundeskreis, als die verlassenen Frauen sich auf ähnliche Weise rächten... Dabei waren die betroffenen Männer nicht verheiratet, sondern versuchten lediglich eine völlig kaputte Beziehung zu beenden...

Und in allen 3 Fällen, war es das hysterisch-neurotische Verhalten der Frauen, das die Beziehungen kaputt machte...

Und auch einen Fall, als ein Mann nach Beenden der Beziehung ausflippte: nämlich mich *snief*

Nur sind die Männer da wniger subtil und greifen eher zur körperlichen Gewalt...

Für mich ist es die gestörte Persönlichkeit, die solche Rachezüge startet. Und keine wie auch immer geartete Enttäuschung kann so etwas rechtfertigen...

Die meisten fangen doch schon als Kinder an: wenn ICH es nicht haben kann, dann mache ich es kaputt, damit es auch kein anderer kriegt...
*****_bw Mann
42 Beiträge
Dann scheint es ja doch gar nicht so selten zu sein und wie ich lese, liege ich mit meiner Meinung falsch, daß nur Frauen so etwas tun - Männer scheinen auch dazu zu neigen.

Was die Geschichte von der Bekannten mit ihrem Plan betrifft, die ich hier erzählt habe, so hat sie jetzt einen Warnschuß abgegeben - er hat es wohl aber nicht gemerkt und nun fühlt sie sich bestätigt und sie wird nun systematisch ihren Plan durchziehen.
Leider ist es mir, trotz Bemühungen, nicht gelungen hintenrum den Namen zu erfahren - glaubt mir, ich hätte ihn vorgewarnt, denn er wird am Ende vor einem Trümmerhaufen seiner Existenz stehen.

Trotzdem trifft so ein Verhalten bei mir auf Unverständnis!
****un Paar
14.774 Beiträge
jamie
dann können wir nur hoffen, dass diese "dame" von irgendwas angelenkt wird und keine zeit mehr hat was zu unternehmen..
aber was heisst hier "dame", diese psychotin!.

form von stalking
aber alles hat auch was gutes!
egal ob männlein oder weiblein! wer sich an seinem ex partner rächt hat einfach nix besseres im sinn! ist also nicht nur psychopatisch sondern auch noch sehr dämlich und wird danach nicht so schnell wieder eine beziehung eingehen! welch glück!!
egal ob männlein oder weiblein! wer sich an seinem ex partner rächt hat einfach nix besseres im sinn! ist also nicht nur psychopatisch sondern auch noch sehr dämlich und wird danach nicht so schnell wieder eine beziehung eingehen! welch glück!!

Der Logik kann ich nicht Folgen. Auch psychisch kranke oder "dämliche" Personen werden irgendeine Form der Beziehung suchen.
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Ach Bunch ...
Dein Ziel ist nicht wirklich über das Thema zu diskutieren , sondern zu diskutieren des diskutieren wegens und andere zu verreissen .
****un Paar
14.774 Beiträge
sina
wer liebt, der lässt auch gehen!
***ik Frau
1.556 Beiträge
...kommenden Montag...glaube ich
...läuft mal wieder "Der Club der Teufelinnen"...

Mal reinschauen? *zwinker* *lach*
Dein Ziel ist nicht wirklich über das Thema zu diskutieren , sondern zu diskutieren des diskutieren wegens und andere zu verreissen .

@********mann
Du ziehst voreilige Schlüsse.
Warum schreibst Du mir Deine Meinung nicht per clubmail?
****un Paar
14.774 Beiträge
bunch und willmann
OT:

seit einiger zeit - vlt.ist das schon jemand aufgefallen - versuchen wir uns mal zurück zunehmen und nicht mehr so zu polarisieren, was nicht immer leicht fällt.
jetzt wo wir positive vorbilder benötigen, fangen die anderen an... !!
also leute könnt ihr damit nicht mal aufhören?

ehrlich mal: kommt zum thema zurück!!!! und wir jetzt auch *zumthema*

*danke*
jetzt wo wir positive vorbilder benötigen, fangen die anderen an... !!

@****un
Ich gelobe Besserung.
*********ann22 Paar
473 Beiträge
bunch
Werden nicht per Clubmail schreiben , weil Du öffentlich Leute verreisst und kaum wirst Du kritisiert , soll es heimlich sein . Kannst nicht immer Sätze aus dem kontext holen und sie auseinander nehmen . Wenn du kritisierst , dann die ganze Meinung und nicht einen kleinen Ausschnitt aus dem zusammenhang geholt . Sowas hatten wir früher auf dem Gymnasium gemacht . Solange Diskutiert , bis einer fertig war . Psycho-Spiele nannten wir es . Wenn alles nichts half , wurde dann die Grammatik auseinander genommen ... Werden jetzt auch nicht mehr über dich hier diskutieren . Ist für uns abgeschlossen . Kannst dich ja konstruktiv zum Thema äußern . Ist doch besser als nur zu kritisieren , oder ?
Um zum Thema zurückzukommen...

Ich habe kein Verständnis für solche Aktionen, absolut nicht. Und ich frage mich wie diese Menschen - zumeist sind es ja Frauen - noch in den Spiegel schauen können.

Sie f*cken mit einem verheirateten Mann, das an sich ist ja schon mal etwas, das man so und so finden kann. Aber WENN, dann doch bitte mit Stil, Anstand und Diskretion! Wer sich einen verheirateten Mann nimmt, der WEISS dass er immer wartet und oft enttäuscht wird. Wer davor die Augen verschließt, sorry, der ist naiv. Ich sagte es ja schon.

Wer für die Rolle der Geliebten zu schwach ist, sollte die Finger davon lassen. Ganz einfach.

Sina hat es treffend auf den Punkt gebracht.
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Rache gehört sich nicht . Allerdings wissen wir zuwenig über die Geliebte . Wer weiß , was der Ehemann ihr alles versprach oder was sie für ihn aufgab . Im Bett erzählt man sich ja viel und ein Fremdgänger muß ja sein Handeln irgendwie legitimieren . Wäre zwar immer noch keine Entschuldigung für Rache , aber in manchen Fällen hat man ein wenig Verständnis dafür .
****un Paar
14.774 Beiträge
Wäre zwar immer noch keine Entschuldigung für Rache , aber in manchen Fällen hat man ein wenig Verständnis dafür .

ok: bei einem fremdgänger hört man/frau etwas über rache und reibt sich vielleicht schon eher hämisch die hände .
oft aber gibt es eben auch rache, wenn ein partner sich lediglich getrennt hat und nur die "ehemalige " partnerin sich "betrogen und unverstanden" fühlt.
Naja, ich finde schon man sollte sich in seinen Rachegefühlen doch lieber erst einmal bremsen - wer weiß zu was man sonst noch fähig wäre.

Mit einer weniger nachhaltigen Form der Rache wäre sicherlich auch verletzten Gefühlen trotzdem ausreichend Genugtuung verschafft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.