also hier im forum sind keine anderen leute als im realen leben. es gibt kein drinnen und kein draussen. die menschen hier im forum kommen ja nicht von einem anderen planeten .
Klar sind hier im Forum keine Aliens.
Aber die Zusammensetzung hier ist doch eine völlig andere als "draußen".
"Draußen" läuft eine ganz andere "Zusammensetzung" rum als hier.
was den begriff der moralapostel betrifft:
jeder darf hier seine ansicht äussern.
Hab ich ja nichts dagegen. Er muss nur auf eine Reaktion von mir gefasst sein.
wir fragen uns jetzt gerade, was denn überhaupt das gegenteil vom moralapostel ist.
die licht-und-freie-liebe-fraktion mit dem postulieren der meinungen, dass jeder machen kann was ihm gerade gut tut ohne rücksicht auf andere und grenzen? ausleben von egoismus und allumfassender sozialromantik? wieso lasst ihr dann aber die leute mit anderen ansichten nicht einfach auch so sein wie sie sind?
Damit implizierst du, dass Nichtmoralapostel rücksichtslose, egoistische Zeitgenossen sind.
Wenn ich also nicht alles was gegen meine "Moral" geht nicht angehe bin ich rücksichtslos und egoistisch?
So habe icha ds noch gar nie gesehen.
Tut mir leid, wenn ich euch da widersprechen muss, aber dieses Zitat:
kann ich nachvollziehen, dass die gehörnte Ehefrau und der gehörnte Ehemann sich gerächt haben!!!
hat für mich nichts mit Moral, Unmoral, nachdenken, reflektieren etc. zu tun, sondern nur mit dem dumpfen Gedanken an Rache.
Eine Ebene mit Schwanz ab Schreiern und Todesstrafenbefürwortern.
Vielleicht ist das zu hart formuliert, aber ich reagiere grundsätzlich allergisch auf Rachegedanken.