Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6428 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4023 Mitglieder
zum Thema
Als Mann eine ältere Frau daten, wer hat Erfahrungen?80
Ich weiß nicht ob das ein Fetisch ist oder einfach nur "Lust auf...".
zum Thema
Angst vor fremder Frau?! Berechtigt, ja oder nein??60
Ich habe da ein Problem und brauche eure Meinung dazu!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

als verh. Frau/Mann - Angst vor "Rache" der/des Geliebten?

*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Was soll man dazu sagen.
Man kennt die genauen Hintergründe nicht und muss sich deshalb eine recht oberflächliche Meinung bilden.
Ich persönlich verurteile beide Seiten.
Ich habe kein wirkliches Mitleid mit dem Mann, spielte er doch mit dem Feuer.
Menschen sind nun einmal sehr oft Egoisten - sie tun das, was ihnen persönlich den meisten Nutzen bringt.
Man geht den Weg des geringsten Widerstandes.
Nicht immer werden dem Gegenüber die Karten offen auf den Tisch gelegt und selbst wenn, kann es unvorhersehbare Entwicklungen geben.
Hier gibt es massenhaft Themen mit diesem Hintergrund.
Man lügt das Blaue vom Himmel nur um zu seinem persönlichen Ziel zu kommen.
Überspannt man den Bogen und/oder kränkt sein Gegenüber dermaßen, dann kann es sicher passieren, dass ein Mensch zu Kurzschlussreaktionen oder auch zu groß geplanten Rache-Aktionen neigt.
Man kann einer Person nicht hinter den Kopf schauen.
Es gibt mehr als genug Menschen die sich irgendwann nach mehr sehnen, die zu klammern beginnen, die viel zu labil sind, als dass sie mit einer oberflächlichen Situation oder Beziehung leben können.
Oft genug stolpert man unüberlegt in eine solche Situation und wenn es sich erst einmal entwickelt, wenn es sich verselbstständigt, eine Eigendynamik entwickelt, dann kann es schon passieren, dass man schlicht den Absprung verpasst oder mit der Situation völlig überfordert ist.
Passiert dann etwas, wie in dem geschilderten Fall, dann muss man das nicht gut heißen, aber man kann es zu einem Teil verstehen.

Al
****ity Paar
16.585 Beiträge
haben
wir in einem anderen forum so ähnlich erlebt.finde,es schade,wenn man etwas abspricht,sei es eine affäre oder ein ons und dann wird man so vorgeführt und mehr.

aber ist immer ein risiko....

deswegen,wird es von uns auch keine gesichtsbilder geben.....
Wenn er ihr verheimlicht hat dass er verheiratet ist, oder ihr Hoffnungen gemacht hat die er nicht erfüllen wollte oder konnte, kann ich den Frust der Geliebten verstehen. Nicht verstehen kann ich ihr Handeln. Jemandem die pPest an den Hals zu wüschen weil man wütend und verletzt ist ist die eine Seite. Aber eine Familie und eine Existenz zertören - für so eine weitreichende und völlig destruktive Tat möchte ICH nicht die Verantwortung tragen. Bei aller Emotionalität - irgendwann schaltet sich bei mir der Kopf wieder ein und ich überlege mir, welches Ziel ich erreichen möchte. Mit Dingen, die die Geliebte getan hat, erreicht sie nichts, was sie persönlich in ihrem Leben weiterbringt - also völlig sinnlose Energie, völlig sinnlose Zerstörung.

Zur eigentlichen Frage, ob ich Rache fürchte.... Nein. Auch zu den zeiten, als ich noch heimlich fremdgegangen bin, habe ich mich immer so verhalten, dass der Außenstehende um seinen Stellenwert wusste, niemand wurde "verarscht", im regen stehen gelassen, oder wusste nicht worauf er sich einlässt. Und der Partner im ersten Leben war durch größtmögliche Diskretion geschützt.
1 Fächer
******_nw Frau
242 Beiträge
Mit der Ehefrau reden ist die eine Geschichte - die Existenz eines Menschen zu zerstören, dass ist aber eine ganz andere Nummer.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Nicht vergessen ... für einige Menschen ist

GENUGTUUNG

ein überwältigendes und sehr befriedigendes Motiv.
Jeder Mensch ist anders gestrickt und fühlt anders.

Al
@al...

Genugtuung...evtl...wollte Sie ja keine keine Rache. Sondern einfach nur Frieden *g*
Sorry, aber es fällt mir schwer diese Geschichte zu glauben ...sie liest sich wie ein schlechtes Buch ...zu "wuchtig" ...
Ich habe es mal am eigenen Leib erfahren, wie jemand reagieren kann, wenn man ihm den Geldhahn zudreht und ihn aus seinem Leben verbannt ...mit dem Ergebnis, dass die dubiosesten Geschichten von ihm erzählt wurden, die ihn zum Opfer machten ... Könnte es sein, dass das sog. "Opfer" (der Ehemann), das alles erfunden hat, weil sie sich getrennt hat und er sich mehr versprochen hatte oder er sich in einer Männerrunde interessant machen wollte? ... oder der Erzähler/in, der/die diese Geschichte bei dem Treffen erzählt hat ??
Das klingt für mich sehr nach dem Klischee "die Frau ist immer die Eifersüchtige und explodierende und hat ihre Emotionen nicht im Griff" ...ich mag einfach nicht glauben, dass ein Mensch so krankhaft reagieren kann ...mal davon abgesehen, dass sich jemand sowas schon rein rechtlich nicht erlauben sollte, denn dann würde derjenige sich ins eigene Fleisch schneiden !!!
Für mich klingt diese Geschichte einfach unglaubwürdig ...
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
...ich mag einfach nicht glauben, dass ein Mensch so krankhaft reagieren kann
Aus Eifersucht, Verlustangst und ähnlichen Gefühlen werden sogar Morde begangen.

Al
Also wenn diese Geschichte wirklich wahr ist, dann hat diese Frau rechtlich ziemlichen Ärger gekriegt ...mal von meiner persönlichen Meinung abgesehen, dass so ein Verhalten von wenig Selbstwertgefühl geprägt ist ...
***ik Frau
1.556 Beiträge
Das klingt für mich sehr nach dem Klischee "die Frau ist immer die Eifersüchtige und explodierende und hat ihre Emotionen nicht im Griff"

...die Frau ist nun mal anders, als Mann...
...der berühmte kleine Unterschied eben...*haumichwech*

Wobei die Männer genauso ausflippen können...nur eben nimmt es andere Formen an....direkte Gewalt z.B.....

Das habe ich mal am eigenen Leibe erfahren müssen...

Und dabei habe ich ihn nicht mal belogen, sondern einfach versucht, mich zu trennen... Er dachte einfach: wenn nicht ich, dann auch kein anderer... und nahm den Baseballschläger...
*********tter Mann
1.397 Beiträge
... und nahm den Baseballschläger...

ist das krank

Man schlägt keine Frauen

man traktiert sie mit Fußtritten

Ich weiß, alter und schlechter Scherz
***ik Frau
1.556 Beiträge
er wollte nicht traktieren... da hätte er auf einen Widerstand gestoßen, den er nicht erwartet hätte...*gr2*

er wollte vernichten....

Und genau das wollte wohl auch die Geliebte des unglücklichen Deppen, der sein Sexleben aufpeppen wollte und sich dann vor den Trümmern seiner Existenz fand...
Und genau das wollte wohl auch die Geliebte des unglücklichen Deppen, der sein Sexleben aufpeppen wollte und sich dann vor den Trümmern seiner Existenz fand...

...also zusammenfassend gesagt ist alles ein ziemliches Desaster...
********ia69 Paar
391 Beiträge
Gerecht
Wer sich auf so ein Spiel mit dem Feuer einlässt, muss nun mal damit rechnen, dass er auffällt. Vielleicht hätte vor Beginn dieses Verhältnisses ein offenes Gespräch mit der Partnerin es erst gar nicht so weit kommen lassen. Hier bewahrheitet sich ja mal wieder, dass alles irgendwann mal raus kommt. Wert war es das Ganze sicherlich nicht. Die Art der Rache finde ich persönlich äußerst billig, da hier eine komplette Familie, sowohl beruflich als auch privat, zerstört wurde.

Das "Er" aufgefallen ist, finde ich aber gut, weil er eben nicht den Mut zur Ehrlichkeit hatte.
******nee Mann
94 Beiträge
Zwiespältig
Das die Geliebte die berufliche Existenz zerstört hat, ist absolut inakzeptabel und dafür sollte sie auch rechtlich zur Verantwortung gezogen werden. Denn sein Sexualverhalten hat nichts mit seinem Beruf zu tun (was anderes wäre es, wenn er Kinderarzt wäre und bei der Geliebten pädophil aufgefallen wäre).
Auch die Methode sollte rechtliche Ahndung finden (Recht am eigenen Bild)

Das sie mit der Ehefrau gesprochen hat, ist in meinen Augen ok.
Zumindest wenn sie nichts von der Ehe wußte. Wenn sie von der Ehe wußte, hätte sie selber die Finger davon lassen sollen (zumindest wenn klar war, dass es fremdgehen war und nicht eine offene Ehe).

Wer fremdgeht, muss Entdeckung einkalkulieren. Entweder ist man vorher (!) offen im Gespräch mit dem Partner und vereinbart eine offene Beziehung oder eine Trennung. Oder man tanzt eben auf dünnem Eis.

Die Ehe wurde nicht durch die Offenlegung durch die Geliebte zerstäört, sondern durch das Fremdgehen des Mannes. Wie gesagt, wer sich auf dünnes Eis begibt, muss den Bruch kalkulieren. Und den Überbringer schlechter Nachrichten hinzurichten ist nicht mehr in Mode und auch nicht zielführend.

Neuschnee
***ik Frau
1.556 Beiträge
Das sie mit der Ehefrau gesprochen hat, ist in meinen Augen ok.

Auch das finde ich nicht "OK"

Dass der Mann verheiratet ist, wird die Dame gewusst haben (bei dem kleinen Ort).

Ich finde nicht, das jemand das Recht hat, den Ehepartner zu informieren, um die Sache zu "klären". Das ist die Sache des Wunschpartners. Hat er nicht den Mut - will er sich nicht wirklich trennen.

Sollte der Lover ihr die Ehe versprochen haben - sollte sie warten. Hat er zu lange rumgemacht - gehen. Basta.

Ein bisschen Würde sollte auch eine Geliebte in der Warteschleife haben...
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Dass der Mann verheiratet ist, wird die Dame gewusst haben (bei dem kleinen Ort).
Das können wir nicht wissen.

Ein JC-ler erzählte von einem Mann hier aus dem JC, der auch ein kleines Verhältnis hatte mit großen Auswirkungen.

Um jemanden so zum Austicken zu bringen, muß meiner Meinung nach schon einiges vorgefallen sein. Und so lange man nur eine Seite kennt, kann man nur Vermutungen anstellen.

Wenn ich aber eines gelernt habe, dann, dass es vereinzelt Menschen gibt, die andere durch Machtspiele soweit in die Ecke drängen können, dass in Folge impulsiv, übertrieben und irrational gehandelt wird.

als verh. Frau/Mann - Angst vor "Rache" der/des Geliebten?
Im Normalfall nur, wenn man ein Gebilde aus Lügen erbaut und dieses irgendwann zusammenbricht.

Sie von Desirefortwo
***ik Frau
1.556 Beiträge
@desiree
Um jemanden so zum Austicken zu bringen, muß meiner Meinung nach schon einiges vorgefallen sein. Und so lange man nur eine Seite kennt, kann man nur Vermutungen anstellen.

Sorry, aber was auch immer da vorgefallen ist - man tickt so nicht aus. Dafür gibt es absolut keine Entschuldigung. Schon gar keine, wenn es um die Ehefrau geht...

Auch die Tatsache, dass die Geliebte zur Ehefrau ging zeigt, dass sie von der Ehe wusste. Wenn nicht sofort, so doch später...

Was auch immer der Dame nicht in den Kram passte, wurde durch Zerstörung terminiert......
**********d7221 Frau
7 Beiträge
Film im Öffentlich-Rechtlichen :-)
Läuft gerade heute Abend im Fernsehen...

Und ich erkenne mich da wieder, vielleicht hat es jemand von euch auch gesehen...

Der Ehemann verabschiedet sich zum Segeln von seiner Frau - fährt aber zum Fick-Treff mit seiner "Geliebten"...

Seine Frau stöbert in seinen Mails und findet natürlich richtig heiße Details...

Ich bin in dem fall in der Position der "Ehefrau" auch wenn wir nicht verheiratet sind. Mein Freund ist auf einschlägigen Seiten unterwegs. Ich habe aber auch so meine sexuellen Fantasien. Nur finde ich nicht den passenden Zeitpunkt darüber zu reden. Er weiß nicht, dass ich hier im JC bin. Ich würde gerne mal mit ihm in einen Swingerclub gehen, aber wie sage ich ihm das????

Und genau das ist sicher das Problem vieler, dass sie gar nicht wissen, wie und wann sie darüber reden sollen. Und so tauschen sich viele "vertraute Paare" nicht über die auch so wichtigen Dinge aus sondern reden lieber darüber, was es denn morgen zu essen geben soll *schiefguck*

Und so besteht die Gefahr, dass sich Männer wie Frauen bei nicht so "Vertrauten" Personen ihre Wünsche und Sehnsüchte erfüllen...

Oder wie seht Ihr das?

Wie habt Ihr als Paare das geregelt, wie habt Ihr Euch dem anderen "offenbart"?

Wäre vielleicht einen eigenen Thread wert *zwinker*
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Oder wie seht Ihr das?
Leider scheint das bei vielen Paaren die Realität zu sein.
Dabei sollte es doch gerade in einer Partnerschaft diese Offenheit geben.
Natürlich spielt auch die Lebenserfahrung dabei eine große Rolle.

Wie habt Ihr als Paare das geregelt, wie habt Ihr Euch dem anderen "offenbart"?
Keine Ahnung warum ... aber mir offenbart man gerne und viel.
Ähnlich verfahre ich natürlich auch selbst.
Wenn ich einen Menschen kennen lerne, dann erfahre ich in stundenlangen Gesprächen, schon im Vorfeld, wie diese Person tickt.
Meine eigene Offenheit erlaubt es den meisten Menschen sich dem anzupassen.
Bisher war davon niemand geschockt ... ganz im Gegenteil.
Menschen genießen es, wenn sie einmal ganz offen sein dürfen.
Nichts verheimlichen müssen ... einfach sie selbst sein können.

Hilft ungemein bei der Partnerwahl - gerade wenn man das Außergewöhnliche sucht.

Wäre vielleicht einen eigenen Thread wert
Na dann los!

Al

Sorry, für das Abschweifen vom eigentlichen Thema ... mir war einfach danach zu antworten.
Verständnis???
Ein Mensch der zu tiefst verletzt wurde ist zu allen fähig.

Ein jeder weiß was er tut und alles hat irgendwann konsequenzen.
***ik Frau
1.556 Beiträge
@nina
auch ein Mensch, der zutiefst verletzt wurde, sollte seine Würde durch Gemeinheiten nicht herabsetzen...

...zu allem fähig?

... nein.

Grenzen soll es geben
**R Paar
1.088 Beiträge
Aha,...
...wenn ich viele Kommentare jetzt richtig verstanden habe, ist es völlig o. k. dass eine heimlich Geliebte ihren Ex-Lover in der der Öffentlichkeit fertig macht und ihm eventuell sogar in seiner Existenz gefährdet, nur weil er zu doof war, richtig fremd zu gehen? Kann ja nicht sein, oder?
Um meine alle zukünftigen heimliche Verhältnisse mal vorzuwarnen: solltet ihr soetwas mit mir tun, dann sucht euch schon mal einen Baum, wo ich euch aufhängen kann. Wenn ich denn nach eueren Aktionen eh nichts mehr zu verlieren habe, kann ich auch gleich in den Knast. Aber ich weiß dann wenigstens warum.

Lg R(er) von NuR
man kann nie wissen wie jemand der sich verarscht fühlt reagiert-
dass kann einem bei einem verhältnis passieren aber genauso gut auch im job/alltag.
ich denke die meisten gehen unbeschwert in ein verhältnis und sind dann geschockt wenn es böse ausgeht.
dabei irgendwo/wie ist der betroffene meist auch selbst mit dran schuld durch respektloses verhalten der anderen person o.ä-
**********d7221 Frau
7 Beiträge
..aber manchmal ist es vielleicht wirklich "NUR" ein Kommunikationsproblem!!!

Wenn ich dem "Menschen an meiner Seite" vermitteln kann, was ich sexuell erwarte oder wünsche, dann gehen weniger Beziehungen genau aus diesem Grund kaputt!!!

Sicherlich ist SEX in einer gefestigten Beziehung nicht alles, es gibt tausende andere Dinge, die eine Rolle spielen um einen Menschen zu lieben (siehe mein Motto)...

Aber in den meisten Beziehungen scheitert es daran, dass man sich über sexuelle Wünsche nicht ausgetauscht hat. Und dass gerade Männer sich dann mit dem "flüchtigen Abenteuer" zufrieden geben...

... gut, die Frauen kann ich nicht beurteilen,, weil ich selbst noch nicht in der Situation war... Aber manchmal gibt es auch so das eine oder andere was ich gerne hätte, was ich von meinen Patner "rein sexuell" nicht bekomme *snief* Und von einer Freundin erfahre ich heute über tausend Ecken, dass meiner auf Lack und Leder steht *schiefguck* Aber da bin ich doch dabei!!!! Und der Sack sagt es ir nicht??? WIESO NICHT???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.