Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6428 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4023 Mitglieder
zum Thema
Als Mann eine ältere Frau daten, wer hat Erfahrungen?80
Ich weiß nicht ob das ein Fetisch ist oder einfach nur "Lust auf...".
zum Thema
Angst vor fremder Frau?! Berechtigt, ja oder nein??60
Ich habe da ein Problem und brauche eure Meinung dazu!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

als verh. Frau/Mann - Angst vor "Rache" der/des Geliebten?

Hmmm - nun ich hab nicht alles gelesen aber nunja sowas ga es immer Rache durch die geliebte oder die Ehefrau oder den Ehemann- da wird aus verletzten Gefühlen Hass und man will den Partner vernichten- tja auf der anderen Seite- muss man wenn man eine Affäre anfängt auch mal überlegen was da passieren kann und welche Konsequenzen das haben kann - auch für einen selbst - es kann halt immer "blöd" laufen. Übrigens eine Affäre kann man immer anfangen wenn man will- dafür braucht es keinen joyclub- also bitte nicht das Internet verfluchen sondern sich selbst!
Und so besteht die Gefahr, dass sich Männer wie Frauen bei nicht so "Vertrauten" Personen ihre Wünsche und Sehnsüchte erfüllen...


Eine heimliche Beziehung ohne Vertrauen?
Also für mich persönlich undenkbar ...wenn vielleicht auch erst aufbauend, denn man vertraut ja nicht von heut auf morgen, aber das was da abgegangen sein soll, lt. Geschichte, ist das in meinen Augen ein absoluter Vertrauensmissbrauch ...sowas kann ich schon mal gar nicht ab ...mal davon abgesehen, dass sowas echt krank wäre ...
Ich bleibe aber bei meinem Eindruck, dass ich es nicht glaube ...oder glauben kann, dass jemand sowas macht! Was nützt denn so ein Verhalten und wem nützt es? ...auch dass sie seiner Frau etwas gesagt hat ...wozu? Damit hat sie sich doch sowieso schon ins Abseits befördert ...auch wenn es hier in einigen Postings als "ok" bezeichnet wurde ...ich sehe den Sinn darin nicht ...*gruebel*
wenn gefühle im Spiel sind geht es nicht immer um den rationalen Nutzen sondern um Rache
die Rache ist doch mehr ein Thema
für die hintergangenen Frauen in aller Regel, aber an sich gibt es keinen Grund wieso sich nicht auch eine Gespielin rächen sollte?

Geschichten in der Art kenne ich genügend, von der ehrgeizigen Ehefrau promovierte Mathmatikerin, wahnsinnig ehrgeizig und immer auf Leistung und konformität getrimmt. Als ihr Mann sich, wohl auch weil er dem normativen Druck nicht mehr ausgeliefert sein will, zu einer Affäre flüchtet, läuft sie in dem geschilderten Muster Amok.

eine andere Geschichte, der Besitzer einer großen Freizeiitanlage machte den Fehler Buch zu führen über die Qualitäten seiner wechselnden Bett Genossinnen. Seine Frau fand die Liste und schlug sie am schwarzen Brett an, nach dem Koffer packen.
Dies führte wieder zu diversen Verwicklungen in den verschiedenen Beziehungen.

Grund für so ein Verhalten ist doch letztendlich immer die Asymmetrie in den verschiedenen Situationen, einer liebt für den anderen ist es nur ein Zeivertreib, die Sichtweisen auf die Beziehung sind gänzlich unterschiedlich und auch die emotionale Erfahrung daraus.

Am Ende ist es immer enttäuschtes Vertrauen, eigene Unsicherheit und eine Art Egoismus nur den eigenen Horizont zu sehen und nicht den des anderen.

Rache aus enttäuschter Liebe ist eine ziemlich ineffiziente Handlungsweise, sie schmerzt den Rache übenden am Ende mehr und untergräbt seine Selbstliebe, sofern überhaupt vorhanden, zurück bleibt nur verbrannte Erde auf allen Seiten.
Dabei wär mit ein bischen Selbstreflexion meistens das Thema erledigt.
Die Geschichte ist schon ein kleines Horrorszenario...

Schließe mich einigen Vorpostern insoweit an, daß ich mich dahingehend enthalte das "verwerfliche" Verhalten des ach-so-bösen Ehemannes irgendwie zu bewerten.

Thema ist nicht: "Ist Fremdgehen ok?"

Verurteile aber in jedem Fall die Indiskretion der Geliebten allgemein- und speziell, da die "Rache" so unverhältnismäßig große, schwerwiegende Folgen hatte...

Die dem Mann auch jede Möglichkeit genommen hat, es selber in irgendeiner Form wieder hinzukriegen.

Z.B. das Gestehen des Fetisch und eventuell auch die Affäre oder auch nicht-eventuell seine Frau miteinbeziehen oder mit Erlaubnis "fremdzugehen"...
Hab nämlich (in der Bravo) mal gelesen, daß das vorkommt. Soll sogar Internetseiten dafür geben;)

Eine Affäre kann unter Umständen verziehen werden und durch deren Überwindung eine glücklichere Beziehung resultieren.

Obwohl sich das niemand (ich erst Recht nicht) wünscht.
ne frage
im internet nach einem seitensprung suchen???? wie muss man von der gesellschaft isoliert sein, um sowas zu machen!!!!! wir können uns vorstellen, dass solche schritte behinderte menschen wagen - die sind aufgrund der krankheit in seinen möglichkeiten begrenzt, aber normale, gesunde menschen, frauen oder männer.... - finden es krank. hat jemand eine andere meinung? würden gerne alle pro und kontra hören.
LG MK
wem hilft das eigentlich?
wenn fremdgegangen wird ist die die beziehung doch eh schon in die brüche gegangen! ob das über internet oder sonstwo passiert. wenn sich der andere teil dann rächen muss? muss ich eher sagen dass ich da sehr viel mitleid habe! wie wenig selbstwertgefühl muss man haben um sich so herabzulassen und die dinge nicht zu akzeptieren. aber es ist immerhin ne möglichkeit die fehlende profilierung zu bekommen die man ansonsten wohl nie ereichen würde!
****un Paar
14.774 Beiträge
ob männer oder frauen,
ob heimliche(r) geliebte(r), oder ex-ehegatten

solche fälle von übler nachrede, rufmord und diskreditierung sind an der tagesordnung, wenn auch nicht in so einem umfang wie geschildert.

die rache soll trost spenden und wut abreagieren. in diesem übermaß empfundene gefühle sind eindeutig pathologisch.
diese einsicht hilft den opfern natürlich leider nicht!

so spontan zu sagen, dass sogen. fremdgeher selbst schuld haben (wie in dem geschilderten fall der te) ist sehr schnell und einfach getan.
*****_bw Mann
42 Beiträge
Der Joy Club scheint ein heißes Pflaster zu sein und wenn man das alles liest und hört, dann kann man als Mann nur froh sein nicht verheiratet zu sein!
Eine Bekannte hat hier auch jemanden kennengelernt, von dem sie sich jetzt mehr als verarscht vorkommt und aus diesem Grund einen gewievten Racheplan geschmiedet hat. Jetzt kommt für mich aber das Krasse, denn sie wartet damit, bis er überhaupt nicht damit rechnet - sie läßt etwas Zeit vergehen, wie sie sagt. Ich fragte sie, was er denn so falsches gemacht hätte. Sie meinte, daß er ihr die ganze Zeit nur was vorgemacht hätte und als es konkret wurde, er den Schwanz eingezogen hätte. In der Zeit sind eindeutige Mails freizügige Bilder und liebenswerte Worte ausgetauscht worden - der typische virtuelle Kontakt, wie einige hier im Forum ihn wohl kennen. Er hätte ihr Freundschaft und Vertrauen vorgespielt und sie als Spielzeug benutzt und nun hat er sich wohl ohne ersichtlichen Grund zurückgezogen.
Wenn sie das wirklich macht, dann kann auch er seine Praxis zu machen, denn er ist auch ein Mediziner, wohl aber kein Humanmediziner, wie ich das verstanden habe - aber er ist auch verheiratet! Auf mein Argument, daß sie sich doch aber darauf eingelassen hätte, meinte sie nur, daß das nichts an der Tatsache ändern würde, daß er sie benutzt hat.

Warum machen Frauen sowas? Kein Mann kommt auf so einen Gedanken oder doch?
********enta Frau
17.719 Beiträge
Irrtum - ich habe es auch schon erleben müssen. *traurig*
Und ich bin Single.
****un Paar
14.774 Beiträge
jamie
du könntest wirklich den typen noch schnell warnen! hat auch nix mit petzen zu tun!
@Jamie
Boah diese Verallgemeinerung *uah*
Warum redest du deiner Bekannten denn nicht ins Gewissen?
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
@******ive
ne frage
--------------------------------------------------------------------------------
im internet nach einem seitensprung suchen???? wie muss man von der gesellschaft isoliert sein, um sowas zu machen!!!!! wir können uns vorstellen, dass solche schritte behinderte menschen wagen - die sind aufgrund der krankheit in seinen möglichkeiten begrenzt, aber normale, gesunde menschen, frauen oder männer.... - finden es krank. hat jemand eine andere meinung?
*hae**hae**hae*

Wir suchen: Paar

für: Flirt
Freundschaft
Date
Ab hier kann ich dann nicht mehr ganz folgen. *gruebel*

Sie von Desirefortwo
Boah diese Verallgemeinerung
Warum redest du deiner Bekannten denn nicht ins Gewissen?

wer weiss evtl ist ja er selbst der andere "Bekannte" *haumichwech*
@desirefortwo
wieso nicht? wir suchen ein paar, aber keinen seitensprung, wir glauben, es ist was anderes!
Ich denke mal das es bestimmt einige Userinnen gibt die auch im Internet Seitensprünge suchen, vielleicht nicht gerade hier im Joy, dafür gibt es sicherlich andere Plattformen.

Das hat für mich nichts mit Isolation zu tun.
Geschweige denn ist es krank.


*maler* Erdnuckel
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
@******ive

Ich verstehe Euren Zusammenhang zwischen normalen, gesunden und behinderten Menschen nicht.
Ebenso wenig verstehe ich den Unterschied zwischen Seitensprungsuche im real life und Internet.

Eigentlich scheint es doch mehr als logisch, dass Sexpartner auf einer Internetseite gesucht werden, auf der sich Menschen tummeln, die offen mit ihrer Sexualität umgehen.

Sie von Desirefortwo
*********tter Mann
1.397 Beiträge
im internet nach einem seitensprung suchen???? wie muss man von der gesellschaft isoliert sein, um sowas zu machen!!!!! wir können uns vorstellen, dass solche schritte behinderte menschen wagen - die sind aufgrund der krankheit in seinen möglichkeiten begrenzt, aber normale, gesunde menschen, frauen oder männer.... - finden es krank. hat jemand eine andere meinung?

Ja ich.
Was soll daran krank sein?
Warum isoliert?
Warum dürfen das Behinderte und ich nicht?

Ich verstehe es einfach nicht.
Ich bin vielleicht einfach zu doof.

Bin ich krank, weil ich von meinen letzten fünf Freundinnen drei im Internet und nur eine in einer Bar, eine in der S-Bahn kennen gelernt habe?
********enta Frau
17.719 Beiträge
Ich bin zwar "nur" Single, trotzdem lernte ich die meisten Freunde im Web kennen.
Es kommt doch immer auf das persönliche Umfeld an.
Z. B. lebe ich in einer ziemlich katholischen Kleinstadt, bin nicht verheiratet, war es auch nie (weil ich es auch nie wollte) und bin allein Erziehende von zwei Töchtern.
Da sieht es mit dem ehemals sooo großen Bekanntenkreis gar nicht mehr so gut aus.
In Single-Tanz- oder -Kochkursen erscheinen die meisten eh als Pärchen und frau steht dort ziemlich allein.
Für mich ist das Internet die beste Lösung. *g*
****un Paar
14.774 Beiträge
wir kennen mehrere leute die erfolgreich ihre partner im netz gefunden und lieben gelernt haben. ist heutzutage ein probates mittel.
Sehe ich auch so,
und Paare findet man auch im SC *geheimtipp*


*maler* Erdnuckel
*****_by Frau
279 Beiträge
seitensprung suchen????

Bah, es gibt sogar extra Seiten dafür oder Agenturen.

Solch eine Handlung wie von der TE geschildert könnte ich doch eher von einer Ehefrau annehmen als wie von einer Geliebten. Wobei eine Frau die ihren Mann liebt niemals so etwas einfallen würde.

Die Geliebte weiß ja schließlich, dass der Mann verheiratet ist und er nur ein Abenteuer sucht. Sie hat die Wahl dieses Abenteuer ein zu gehen oder die Finger davon zu lassen.
Klar ganz am Anfang weiß man das noch nicht so, ob der andere verheiratet ist oder nicht. Aber spätestens wenn es heißt: Meine Frau versteht mich nicht oder wir haben uns auseinander gelebt, sollten bei jeder Frau die Alarmglocken läuten. Denn diese Meinung hat meistens nur der Mann, die Ehefrau ist Ahnungslos. Genau so wie in dem Film von gestern Abend im ARD.

Ich bin der Meinung, wenn Männer ihre Frau mehr als Frau sehen würden, statt als Mutter und Haushälterin könnten sie sich den ganzen Ärger sparen.

In jeder "Mutter" steckt eine Frau die auch Geliebte sein kann und das auch ist.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Merkwürdigerweise, bei allem Schmerz, der in mir ist, und auch bei allem Zorn, würde ich zwar sehr gern Rache nehmen, aber niemals so, dass seine Ehefrau darunter leidet. Gemessen an den altbackenen Vorstellungen von Moral, ist sie ja bereits ein "Opfer".

Rache nehme ich (nur in Gedanken) an ihm und an der anderen, wegen der er für mich keine Zeit mehr hatte und die alles, was ich erlebte und gab und fühlte, mit einem Schlag zu Nichts machte.

Seine Ehe zu gefährden würde zwar ihm wehtun, aber auch anderen, die nichts dafür können. Auf diesen Level lass ich mich nicht runter, auch wenn ich selbst mich für ihn bis zur Null degradierte.
Er hätte ihr Freundschaft und Vertrauen vorgespielt und sie als Spielzeug benutzt und nun hat er sich wohl ohne ersichtlichen Grund zurückgezogen.
Wenn sie das wirklich macht, dann kann auch er seine Praxis zu machen, denn er ist auch ein Mediziner, wohl aber kein Humanmediziner, wie ich das verstanden habe - aber er ist auch verheiratet! Auf mein Argument, daß sie sich doch aber darauf eingelassen hätte, meinte sie nur, daß das nichts an der Tatsache ändern würde, daß er sie benutzt hat.

Warum machen Frauen sowas? Kein Mann kommt auf so einen Gedanken oder doch?

Auf diesen Level lass ich mich nicht runter, auch wenn ich selbst mich für ihn bis zur Null degradierte.


Aber genau DAS scheint es doch zu sein, dass ein Mensch plötzlich hasst,weil er liebt ...für mich ist so ein Verhalten der Rache nichts anderes, als dass ein Mensch sich anscheind plötzlich als ein Nichts fühlt ...


Übrigens Jamie ...doch, auch Männer kommen auf diese Gedanken und führen sie auch noch aus ...erstaunlich, wieviel Fantasie sie entwickeln können und dann noch nicht einmal merken, dass ihnen auch im Freundeskreis nicht wirklich geglaubt wird ... *kopfklatsch*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Aber genau DAS scheint es doch zu sein, dass ein Mensch plötzlich hasst,weil er liebt ...für mich ist so ein Verhalten der Rache nichts anderes, als dass ein Mensch sich anscheind plötzlich als ein Nichts fühlt ...

Nun, das mag ja so stimmen, von mir aus. Aber darum geht es hier ja nicht. Sondern darum, ob sie (oder jemand anderes) diese Rache ausübt oder nicht.

Und es ist durchaus verständlich, zumindest für mich, dass ein Mensch sich als Nichts fühlt, wenn er zurückgewiesen, ersetzt, betrogen oder anders abgelehnt wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.